Terror in Europa / der Welt

auch die probleme, die es dort gibt fußen auf problemen und missständen, die aus unserer hemisphäre kommen (waffenlobby, finanz- und wirtschaftsinteressen, geheimdienste, ...) bzw. werden aus unserer hemisphäre mit aufrecht erhalten. das dürfen wir nicht vergessen. und wir importieren sie gerade zurück in unseren eigenen lebensbereich. na no naaa!

das ist schon richtig. nur für mich gehört die kirche auch dazu. in europa hat sie kaum mehr einfluss auf unser leben. in den arabischen ländern aber noch einen großen. und du siehst ja wie leicht sich leute im namen der religion zu wahnsinnigen sachen einfangen lassen.

der einfluss der kirche war noch nie was gutes. siehe europa in der vergangenheit. klar kommen da viele sachen dazu. aber es ist dann schon ein wichtiger faktor den man nicht außer acht lassen sollte. und wenn du nach syrien schaust weißt ja schon gar nimmer wer sind jetzt die bösen und wer die guten. gibt es überhaupt gute oder sind alle die bösen. es kennt sich glaub ich eh keiner mehr aus.

Sowas lässt sich nicht verhindern. Terror hat doch nur ein Ziel, so zu verunsichern, dass wir unsere Freiheit einschränken (wollen).
-> "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
und mit diesen worten gehst zu den hinterbliebenen, die werden absolutes verständniss aufbringen dafür. auch die 80toten von nizza, die 130 toten von paris, die 13 toten gestern in berlin..................die frau, die am brunnenmarkt von so einem arschloch erschlagen wurde!!!
wann wacht ihr gutmenschen endlich aus eurem rosabrillen realitätsverweigerdem traum auf????????????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche Politik könnte Terroristen/Attentäter verhindern ?

dem terror die wurzeln abschneiden: finanzen, waffen, munition aber vor allem den zulauf an willigen menschen, die sich zur waffe machen. das hieße aber unsere komplette politik in nahost, afrika etc. ändern. aber das wollen die interessenten in unserer hemisphäre nicht. im gegenteil. und daher wird das übel weiter um sich greifen. bis es zum großen knall kommt. udn auch der nicht unbeabsichtigt.

Anmerkung:
Die Tragödie eines vermuteten Terrorakts in Berlin ist aber nach meiner Einschätzung GANZ und GAR NICHT mit der innerösterreichischen Situation nach der Bundespräsidentenwahl im Zusammenhang.

In der Schule hätten sie das als "Themenverfehlung" mit "Nichtgenügend" qualifiziert....

Ich gebe dir natürlich recht. Und ich habe mein erstes Posting zu diesem Vorfall auch in dem von philo reaktivierten "Terrorismus - Brüssel" - Thread gemacht. Aber offenbar hat sich dieser Thread hier zum allgemeinen Politik - Thread entwickelt. Dabei ist die einzige Kompetenz des Bundespräsidenten in der Islamismus - Frage die, dass er außer der Abgabe von salbungsvollen Wortspenden gar keine Kompetenz hat. :D

Mir fehlt der Aufschrei der Moslems,die solche Taten nicht befürworten! Wo ist der?
Die können zwar für einen Sultan eine Demo in Stunden aufstellen,aber bei solchen Anschlägen sieht man sie nicht!

Sowas lässt sich nicht verhindern. Terror hat doch nur ein Ziel, so zu verunsichern, dass wir unsere Freiheit einschränken (wollen).
-> "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

sicher doch..wie in nizza,wie in berlin die opfer ( bzw ) die angehörigen sind sicher ein paar tage vor weihnachten der gleichen meinung

08:00 Uhr: Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) ruft dazu auf, sich "vom Terror nicht die Gebräuche und Lebensgewohnheiten nehmen" zu lassen. "Daher bitte ich alle, zwar mit der großer Sorgfalt, solche Märkte oder Versammlungen trotzdem zu besuchen."

sollte man das, sicher doch, weil es besteht keine momentane gefahr....die frage ist nur ob man sich in gefahr begeben muß, die reden einmal so und einmal so..jeder politiker und jeder der sich mit terror auskennt sagt aber das die menschen nicht zu schützen sind vor solchen anschlägen....und die chroniken sagen in europa eigentlich nur das es vor 2007 eigentlich fast keine terrorgefahr gab...wenn man flugzeugentführungen und münschen 1972 mal ausnimmt gabs sowas nicht...wer immer schuld hat ...es sind andere zeiten angebrochen und eines ist sicher--so wie vor dem unglück von gestern. hats auch keine warnung gegeben und das ist fakt...jederzeit,egal wo kann zugeschlagen werden.

Mir fehlt der Aufschrei der Moslems,die solche Taten nicht befürworten! Wo ist der?
Die können zwar für einen Sultan eine Demo in Stunden aufstellen,aber bei solchen Anschlägen sieht man sie nicht!
Genau danach hab ich auch schon (vergeblich) gesucht. In Wahrheit ist der Islamismus ja nur die Speerspitze des politischen Islam. Und dass einen Mehrzahl der Moslems hier politisch indoktriniert sind, das zeigt sich alleine beim ihren diversen Demos, in denen es überhaupt nicht um österreichische Angelegenheiten geht (Beispiel: Jubeldemo für den islamistischen Diktator in Wien).

Durch ideologisches Schwachsinnsgeschwafel
Und mit Gutmenschengesülze werden wir der islamistischen Pest auch nicht wirksam begegnen.

dem terror die wurzeln abschneiden: finanzen, waffen, munition aber vor allem den zulauf an willigen menschen, die sich zur waffe machen. das hieße aber unsere komplette politik in nahost, afrika etc. ändern. aber das wollen die interessenten in unserer hemisphäre nicht. im gegenteil. und daher wird das übel weiter um sich greifen. bis es zum großen knall kommt. udn auch der nicht unbeabsichtigt.
dann müsstest aber schaun das es denen auf einen schlag wesentlich besser geht als jetzt. wo nimmst du das geld dafür her?
weil so lange es dir nicht gut geht bist du für vieles zu haben das du, wenn es dir gut geht, nie machen würdest.

08:00 Uhr: Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) ruft dazu auf, sich "vom Terror nicht die Gebräuche und Lebensgewohnheiten nehmen" zu lassen. "Daher bitte ich alle, zwar mit der großer Sorgfalt, solche Märkte oder Versammlungen trotzdem zu besuchen."
Ich geh mit meinem jüngsten Enkel haute auf einen Weihnachtsmarkt. In Schönbrunn ist es eher schwierig, mit einem LKW in die Menge zu fahren. Und von bärtigen Gestalten werde ich Abstand halten.

Natürlich gab es zuvor schon Terror. Aber jetzt haben wir den islamistischen Terror.

Und dem können wir nichtmuslimischen Europäer - zumindest wenn es nach den Gutmenschen geht - offenbar nur mehr dadurch entgehen, indem wir uns einen anderen Planeten suchen. Denn nicht nur Deutschland, ganz Europa schafft sich ab.

Der Täter ist angeblich schon wegen " kleinerer Delikte" mit der Polizei in Kontakt gekommen! Bin schon gespannt was die Delikte waren!

Wenigstens haben ein paar Mitleid mit den Opfern und Angehörigen und haben für sie ein paar Krokodilstränen . In dieser Situation vlt besser als so manche selbstherrliche und ignoranten Erkenntnis.

Ach so?

Z.B.
11.3.2004: Terroranschlag Madrid, 191 Tote
7.7.2005: Terroranschlag London, 56 Tote
ja eben das waren die anfänge...und bestand bei diesen anschlägen erhöhte terrorgefahr...es ist und war terror...davor gabs die twintowers ( etc. ) sind zwar nicht in europa, und diese anschläge galten den europäern die als helfer der terrorbekämpfung in den usa galten....

ps. wie groß war die angst in der bevölkerung...es waren grauenhafte anschläge und lt. politik war keinesfalls mit dem damaligen ausmaß zu rechnen...aber diese terrorgefahr der jetztzeit ist nicht zu vergleichen...außer das es tote, verwundete und traumatisierte menschen hinterlässt

Zurück
Oben