Terror in Europa / der Welt

Durch ideologisches Schwachsinnsgeschwafel geht mein Schockiertsein jetzt grad genauso wenig weg wie durch die Tränen derer, die betroffen sind.

Ich kann heuer keine Kerzerl mehr sehen.

In einer Situation, wo noch nicht einmal ansatzweise verlässliche Informationen und Ermittlungsergebnisse der Öffentlichkeit vorliegen,
das es jemand war der als flüchtling nach deutschland eingereist ist wurde aber schon gesagt. zumindest lt der polizei in berlin. und ob die was falsches rausgeben glaub ich kaum.

das hat der herr parteiobmann strache schon gestern am abend gemacht, ....
Na beruhigend.
Die erste Meldung, die ich gehört habe, war jene vom designierten Bundespräsidenten Van der Bellen.

... nur er baut brücken für unser land . ....
Bisher habe ich nur den Abriss von Brücken wahrgenommen.
Stimmt allerdings - seine Brücken in den Kreml zu Herrn Putin sind nun offiziell (weil sie einfach nicht mehr zu verbergen waren). Ach ja - laut Printmedien soll Herr Putin sich ein milliardenschweres illegal erworbenes Vermögen beiseite geschafft haben....
Gute Freunde.

... aber auch er hat schon immer vor den flüchtlingen gewarnt, recht hat er gehabt.
Womit?
Nicht nur dass zehntausende ein ordentliches Leben und Integration leben, ist durchaus bekannt, dass sich unter VORSPIEGELUNG des Flüchtlingsstatus auch Extremisten und Kriminelle Aufenthalt verschafft haben.
Ich halte es offen gesagt für mehr als skandalös wegen eines Attentäters hunderttausende Menschen zu verunglimpfen!!

das es jemand war der als flüchtling nach deutschland eingereist ist wurde aber schon gesagt. zumindest lt der polizei in berlin. und ob die was falsches rausgeben glaub ich kaum.
Mag sein. Ich habe es bis jetzt nicht gehört (und habe heute bereits mehrmals Nachrichten im Radio gehört). Und was ändert es an der Realität eines Terrorakts?

Wollt ihr wieder Pogrome haben?

Sowas lässt sich nicht verhindern. Terror hat doch nur ein Ziel, so zu verunsichern, dass wir unsere Freiheit einschränken (wollen).
Das sind Sprüche. Der grenzenlose (denn Grenzen wurden damals ja abgeschafft) Willkommenswahn hat nicht zum ersten Mal Folgen gezeigt. Merke: Viele dieser islamistischen Mordbuben sind sind ungehindert via Österreich nach Westeuropa einmarschiert.

Das war falsch!!! Und ich erinnere mich noch allzu gut an die Häme, die ich für meine Kritik am Kontrollverlust hier im Forum geerntet habe.

Das sind Sprüche. Der grenzenlose (denn Grenzen wurden damals ja abgeschafft) Willkommenswahn hat nicht zum ersten Mal Folgen gezeigt. Merke: Viele dieser islamistischen Mordbuben sind sind ungehindert via Österreich nach Westeuropa einmarschiert.

Das war falsch!!! Und ich erinnere mich noch allzu gut an die Häme, die ich für meine Kritik am Kontrollverlust hier im Forum geerntet habe.

Was willst du denn machen?
Solche Taten kannst du nicht verhindern, auch nicht, wenn kein einziger Flüchtling hier Zuflucht gefunden hätte...wer zu sowas im Stande ist, setzt sich über Grenzen hinweg und vor allem - wurscht, ob hinter ihm wirklich ein Netzwerk stand oder nicht, alleine die derzeitige Lage, die Angst vor Terror, reicht doch schon um einer Tat ein höheres "Ziel" zu geben. Er mordet dann (in seinen Augen) nicht nur für sich, sondern für ein großes Ganzes, unabhängig davon, ob er damit zu tun hatte oder nicht.
Radikalisierung hat ja was mit Suche zu tun.

Ich halte es offen gesagt für mehr als skandalös wegen eines Attentäters hunderttausende Menschen zu verunglimpfen!!
ich fürchte nur das wird den hinterbliebenen der opfer und einigen anderen auch am allerwertesten vorbei gehen....

jetzt ist die stimmung in der bevölkerung eh schon gespalten und dann kommt sowas. zur verbesserung wird das kaum beitragen. da nützt das ganze reden wenig. solche taten bleiben im hirn der leute.

Da stimme ich schon zu.
Und genau deshalb ist es vorbeugend sinnvoll, interpretierende und wertende Äußerungen zu vermeiden und die Abklärung der Faktenlage abzuwarten.
Ja, es berührt mich auch sehr und emotionalisiert mich. ABER - wir HABEN einen Rechtsstaat und bürgerliche Freiheiten. Wir, bzw unsere Großelterngeneration, HABEN dies schon einmal aufgegeben.

Es ist nicht immer gleich leicht - aber wir haben es in der Hand, den Prozess nach rechtsstaatlichen, europäischen Werten zu gestalten.
Es besteht kein Grund den Drahtziehern des Terrorismus auf den Leim zu gehen. Genausowenig wie den üblichen Kläffern in den eigenen Ländern.

wir müssen das morden und töten stoppen und den menschen ein lebenswertes leben bieten. wir müssen vernunft und menschlichkeit zum durchbruch verhelfen. ÜBERALL!
hast du das rezept auch dafür wie du das machen willst. ich hätte keines. es sagt sich leicht morden und töten stoppen. nur wie machst du das.

Was willst du denn machen?

schau, das sind krokodilstränen von div. postern. jetzt weil 9 gestorben sind und 49 verletzt entwickelns mitleid, bei den vielen tausenden kindern und erwachsenen die flüchten mussten, wars ihnen wurscht..
soll doch keiner glauben, dass die Terroristen nicht da wären, wenns 2015 nicht so locker umgegangen wären, mit dem einreisen.

...
Radikalisierung hat ja was mit Suche zu tun.

Mehr mit Verirrung. ;)
Viele der realen oder potenziellen Attentäter_I_nnen sind verlorene Seelen. Es ist nicht der Islam für den sie sterben, sondern weil sie sich einmal in ihrem besch....n Leben groß und mächtig, einfach richtig gut, fühlen wollen.

Ja... Anerkennung, Wertschätzung und Augenhöhe..... so vielfältig kann die Bedeutung von Worten werden.

hast du das rezept auch dafür wie du das machen willst. ich hätte keines. es sagt sich leicht morden und töten stoppen. nur wie machst du das.

ich sag ja: wir marschieren derzeit kerzengerade in die gegenrichtung. rezept: ja, gäbe es eines ...

Wenn man verändern will, WAS Politik tut, muss man zuerst verändern, WIE Politik funktioniert – und dazu muss man erst verändern, WER Politik macht!

ohne das wird es nicht gehen. wir brauchen dazu offenbar genügend leidensdruck - den wir anscheinend immer noch nicht haben, um endlich den eigenen arsch hochzubekommen. und wir haben dann wenn es soweit ist hoffentlich hirn genug, um es nicht über gewalt und revolution zu probieren. das würde nur die machthaber dazu legitimieren, die menschen- und bürgerrechte vollends zu kübeln und eine totalitäre oligarchie/plutokratie auch ganz offen über uns alle drüberzustülpen.

ich sag ja: wir marschieren derzeit kerzengerade in die gegenrichtung. rezept: ja, gäbe es eines ...

Wenn man verändern will, WAS Politik tut, muss man zuerst verändern, WIE Politik funktioniert – und dazu muss man erst verändern, WER Politik macht!

ohne das wird es nicht gehen. wir brauchen dazu offenbar genügend leidensdruck - den wir anscheinend immer noch nicht haben, um endlich den eigenen arsch hochzubekommen. und wir haben dann wenn es soweit ist hoffentlich hirn genug, um es nicht über gewalt und revolution zu probieren. das würde nur die machthaber dazu legitimieren, die menschen- und bürgerrechte vollends zu kübeln und eine totalitäre oligarchie/plutokratie auch ganz offen über uns alle drüberzustülpen.
philo das von dir gesagte mag eventuell in europa funktionieren, aber wie willst das in den sogenannten problematischen ländern machen. nur weil wir besser werden werden die es nicht auch automatisch. dazu müsstest du den einfluss der kirche erstmal reduzieren. und ob das so leicht geht?? dann müsstest so manchen machthaber loswerden. wird auch nicht einfach.

die welt die du willst werden wir nie haben. dazu sind die menschen zu unterschiedlich.

philo das von dir gesagte mag eventuell in europa funktionieren, aber wie willst das in den sogenannten problematischen ländern machen. nur weil wir besser werden werden die es nicht auch automatisch. dazu müsstest du den einfluss der kirche erstmal reduzieren. und ob das so leicht geht?? dann müsstest so manchen machthaber loswerden. wird auch nicht einfach.

auch die probleme, die es dort gibt fußen auf problemen und missständen, die aus unserer hemisphäre kommen (waffenlobby, finanz- und wirtschaftsinteressen, geheimdienste, ...) bzw. werden aus unserer hemisphäre mit aufrecht erhalten. das dürfen wir nicht vergessen. und wir importieren sie gerade zurück in unseren eigenen lebensbereich. na no naaa!

die welt die du willst werden wir nie haben. dazu sind die menschen zu unterschiedlich.

unterschiedlich? leider viel zu gleich! und: ja, ich gebe dir recht, dass es derzeit täglich viel unwahrscheinlicher wird, da noch irgendwie mit positiven aussichten herauszukommen.

Solche Taten kannst du nicht verhindern, auch nicht, wenn kein einziger Flüchtling hier Zuflucht gefunden hätte...
Je mehr Moslems im Land sind, desto mehr potentielle Attentäter gibt es. Auch umso mehr Befürworter und stille Unterstützer gibt es. Merke: Nicht jeder Islamist greift selber zur Waffe bzw. zur Bombe oder setzt sich in einen Sattelschlepper, um einen ungeliebten Weihnachtsmarkt platt zu machen.

... und die
Folgen für Österreich?! :lalala:
Ich geh mit dem Philo da überhaupt nicht konform, aber er hat zumindest den passenden Thread reaktiviert!

Zurück
Oben