Terror in Europa / der Welt

Der Täter ist angeblich schon wegen " kleinerer Delikte" mit der Polizei in Kontakt gekommen! Bin schon gespannt was die Delikte waren!
Dennoch wissen sie über seine Identität nichts, da er verschiedene Namen angibt... :mauer: Wurde bei seinen anderen Delikten nie Daten aufgenommen, oder weil er ein armer traumatisierter Okkupant ist brauchen wir das ja nicht. Zeitersparnis, egal was er ausgefressen hatte, er wird sowieso gleich wieder laufengelassen.

09:55 Uhr: Laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gab es im Vorfeld keine konkreten Hinweise, dass ein Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt bevorsteht: "Mir sind keine Warnungen bezogen auf Berliner Weihnachtsmärkte bekannt, aber wir wissen, dass wir ein erhöhtes Anschlagsrisiko in Deutschland haben." Man müsse sich "jetzt mit der Frage beschäftigen, welche Risiken wir mit dieser großen Zahl von Flüchtlingen ins Land bekommen".

10:51 Uhr: Die österreichischen Sicherheitskräfte werden bis 9. Jänner in verstärkte Alarmbereitschaft versetzt, kündigte Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) an. Demnach gibt es aber keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung.

( die gibts und gabs in deutschland auch nicht ok. hinterher ist man immer klüger )

Der jetzige Bundeskanzler ein Linkslinker.
Der vorige Bundeskanzler ein Linkslinker.
Der vorige Bundespräsident ein Linkslinker.
Der jetzige Bundespräsident ein Linkslinker.

Gute Nacht, blödes Land der Internationalsozialisten.

und mit diesen worten gehst zu den hinterbliebenen, die werden absolutes verständniss aufbringen dafür. auch die 80toten von nizza, die 130 toten von paris, die 13 toten gestern in berlin..................die frau, die am brunnenmarkt von so einem arschloch erschlagen wurde!!!
wann wacht ihr gutmenschen endlich aus eurem rosabrillen realitätsverweigerdem traum auf????????????????

Glaubst du denn wirklich, dass ich nicht mitfühle mit den Opfern und Angehörigen? Ich verstehe auch aus Opfersicht Gefühle wie Zorn, Wut und Hass....und das betrifft nicht nur Berlin...
Kein Mensch hat es verdient gewaltsam aus dem Leben gerissen zu werden.
Aber ein Generalverdacht bringt nichts, wenn wir nicht differenziert Denken und Handeln wird uns das noch weiter vom Miteinander wegtragen.

weil wir grad davon reden: aus den fossilen brennstoffen müssen wir sowieso raus.
komm jetzt nicht mit dem elektro auto. da sind für mich noch zu viele fragen offen. wo nimmst du zb. den vielen strom her wenn alle mit e-autos fahren? wie groß müssen die stationen sein wo du dein auto aufladen kannst wenn du weiter weg fährst. wie lange dauert das aufladen überhaupt, sicher länger als das tanken jetzt. was machst mit den alten batterien. sind nur einige der fragen.

hast du das rezept auch dafür wie du das machen willst. ich hätte keines. es sagt sich leicht morden und töten stoppen. nur wie machst du das.
Essen.
Wohnen.
Familien.
Arbeit.
Bildung und empowerment.
Gesundheitssysteme.
Soziale Ausgewogenheit.
Friede.

Es ist wirklich GANZ einfach. Europa hat jahrzehntelang gezeigt wie es geht - bis der Neoliberalismus begann die Gesellschaften zu entsolidarisieren und wirtschaftliche und soziale Ungleichheit zu erzeugen.

Übrigens - Terror in Europa. Blicken wir über den europäischen Tellerrand auf den Terror in Libyen, Irak, Türkei, Afghanistan, ....... selbst was Terror angeht, sind wir immer noch im Verhältnis eine europäische Insel der Seligen....

Internationaler Terror hat viele Gesichter: illegaler Drogenhandel, illegaler Waffenhandel, illegaler Frauenhandel, Verelendung und Bürgerkriege ..... Islam und Islamismus ist meist nur das Deckmäntelchen, weil es damit in den Medien erfolgreicher wird....

das ist vielleicht deine Auffassung weil du meinst wenn niemand darüber redet dann wird es besser …
Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, wie du zu dieser Ansicht zu meinem posting kommst?!

Was hat "darüber reden" mit (hysterisierenden) Schlagzeilen gemeinsam? Das Modell ist nicht von mir, dass der Terroranschläge als "Marketingerfolge" der Terrororganisationen eingeschätzt werden können. Es geht oft genug gar nicht mehr um den Terrorakt an sich sondern um das "mediale Echo" danach....

man sollte mal die Punkte verbinden … es gibt Klimawandel, Bevölkerungsexplosion, Krieg und dadurch bedingte Völkerwanderung - die werden Europa überrennen in absehbarer Zeit.
Gut möglich.
Auch weil das "alte/rnde Europa" langsam ausstirbt.....

Aber ein Generalverdacht bringt nichts, wenn wir nicht differenziert Denken und Handeln wird uns das noch weiter vom Miteinander wegtragen.
ein generalverdacht? wer wars in paris? wer in nizza? wer wollte hier bei uns in salzburg den andren ans leder? komm sag es bitte!!!!! ICH denke differenziert, ICH lasse mich gerne von leute wegtragen die ihre schuld nicht einsehen und alles nur mit naja, halb so schlimm, nur keine angst, wäre so oder so passiert abtun. ICH habe keine skrupell manchen realitätsverweigerern zu sagen: gehts afoch scheissen!!! ihr seit zu blöd für diese welt! von einander wegtragen? gerne, lieber gestern als heute. es ist zwar traurig, dass es anscheinend nur mehr links und rechts gibt, aber seis drum. was die bahnhofsklatscher seinerzeit befürwortet haben ist damals wie heute dass eigentliche verbrechen!!!!!!!!!politik natürlich mit eingeschlossen. vdb wähler!!! :down::down::down::down::down::down:

Ich glaube es geht nicht um einen Generalverdacht! Vielleicht sollte drüber nachgedacht werden, ob ich einen Zuwanderer oder Asylanten nicht beim ersten Vergehen seine Grenzen aufzeige! Da versagt die Polizei,die Politik und die Justiz!

Ich glaube es geht nicht um einen Generalverdacht! Vielleicht sollte drüber nachgedacht werden, ob ich einen Zuwanderer oder Asylanten nicht beim ersten Vergehen seine Grenzen aufzeige! Da versagt die Polizei,die Politik und die Justiz!
denen grenzen aufzeigen? wie? die kennen doch keine. die kennen nur ihre lebensweisheiten, die haben teilweise nicht mal respekt vor unserer polizei!!! wie hat der eine gemeint: ICH HABE DASS RECHT MEINE FRAU ZU TÖTEN!! oida und sowas darf bei uns leben??? wem willst da grenzen aufzeigen?? :lol::lol::lol:

Zurück
Oben