- Reaktionen
- 10.709
- Checks
- 115
Das kann man so nicht sagen, es gibt so viele verschiedene Arten, die sich in Bauform, Abstrahlwinkel, Lichttemperatur und Leistung unterscheiden. Viele angebotene Spots eignen sich nicht wirklich zum beleuchten, weil sie zu schwach sind.Wie ist das LED Licht? So wie bei den Halogenlicht. Diese Halogenlicht mag ich sehr. Vor allem wenn das Zimmer so ausgeleuchtet ist wie in einem Fussballstadion.
High-Power-Spots mit mindestens 4 Watt kommen nach meinem Empfinden von der Leistung ca. an eine 20 Watt Halogenlampe heran. Wobei ich nur kaltweiße habe, die sind von der Farbtemperatur her anders als Halogen, da müsste man eher Warmweiß nehmen.
Kann ich auch nicht so genau sagen. Ich weiß nur, sie kommen ja aus der Gleichstromtechnik. Viele Hersteller empfehlen Gleichstrom zu verwenden auch wenn die meisten mit Wechselstrom verwendbar sind. DC-Trafos sind halt etwas Mangelware und oft recht teuer. Dort wo ich viele Spots habe, verwende ich zB. Notebooknetzteile, die schaffen mitunter 120W und mehr...Was bei den LEDs da den Unterschied ausmacht, muss einFunkenschusterElektrofachmann erklären