Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald Luxus in dieser Zeit,
ist nur ein Extrembeispiel, wie Großkonzerne still und heimlich die Preise anheben...

;) Fast alle teuren Markenprodukte gibt es auch billiger als Discountprodukt, ( S- Budget, Clever, .....etc. ) weil Maschinen laufenlassen und überproduzieren meist profitabler ist als abstellen und am nächsten Tag wieder hochfahren, vorheizen etc....:, sie packens einfach nur anders ein, drinnen ist dasselbe. :joyful: Kaufe schon seit Jahren nur noch die Spar Dragee Kekse und was glaubst was da für welche drin sind?

1647773126015.png

Ja!, K-Classic und Co: Raten Sie mal, welche bekannten Marken sich hinter den Discounterprodukten verbergen

Der Preis von Darbo Marmelade, für die Piefke steht Konfitüre drauf, ist von 2,89 auf 3,29 gestiegen. Ist mir aufgefallen, weil ich viel Marmelade brauche. Aber generell, beim Hofer ein voller Wagen mit Wocheneinkauf zwischen ca. € 80 und € 100.....Beim Interspar dasselbe mind € 150...beim Billa kommst nicht unter € 200 raus...
Meiner Meinung nach stimmt das nicht ganz, denn wenn du nur „Clever“ oder „S- Budget“ kaufst bist du sogar billiger als bei Hofer oder Lidl.

Hilft nur alles was geht selbst zu machen und eventuell seine Ansprüche etwas runter zu schrauben. Wir sind halt schon sehr verwöhnt möchte ich meinen 🤷🏼‍♀️

Meiner Meinung nach stimmt das nicht ganz, denn wenn du nur „Clever“ oder „S- Budget“ kaufst bist du sogar billiger als bei Hofer oder Lidl.
Ich kaufe aber hauptsächlich Bioprodukte. Und da bist mit "Zurück zum Ursprung" um ein Eck günstiger, als bei "Ja Natürlich" oder "Natur pur".

Da hast du recht……. wollte nur sagen wenn man will kann man auch bei Billa und Spar günstig einkaufen

:roll: Wenns nur wieder mal endlich 25% Pickerl gabert.......Hofer, Lidl? Müssert ich 20 Km weit fahren und wieder 20 retour, kann sich net auszahlen, zu unserm Billa geh i z'Fuaß :happy: und wer zu Fuss geht, kauft auch weniger, weil er's selber schleppen muss......

:shy: Meine Spartipps daher: Machts zu Hause eine Liste, die ihr dann strikt einhaltet, geht niemals hungrig einkaufen und lasst's euer Auto daheim, Einsparung: ~ 50% schätze ich mal. :joyful:

Ich denke nicht das die Hersteller freiwillig Verluste machen und dem Verbraucher etwas schenken.

;) Schau, ich war lange Zeit in der Bauindustrie, wir mischten einen grossen Topf Fliessenkleber und füllten diesen in Fliessenklebersackerl, eagl ob die Säcke jetzt mit Wopfingerkleber, Bauhauskleber, Hornbachkleber, Ytongkleber, Wienerbergkleber........etc beschrieben waren und so machen es alle Branchen und Hersteller. :joyful: Natürlich gibt es noch immer viele Leute die sagen dir der bülliche Bauhauskleber is a Klump, kauf dir lieber den vom Wienerberger oder Murexin! :hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben