Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den angesprochenen Dragee keksi merkt man es auch ganz deutlich. Ich hab die von spar mal probiert. Der Keks ist wesentlich härter und die Schokolade auch nicht so zart.
Mögen Kleinigkeiten sein, aber man merkt es deutlich

Bei Produkten die wir schon von klein auf kennen ist es schwierig.
Aber wenn etwas neu und ohne Vergleich ist, wie zum Beispiel die Erdnuss Flips vom Lidl, die gibt es auch als Käse Flips und die sind der Hammer, für mich sogar besser als Cheetos, da sie kleiner und super crunchy sind.

Was mir gewaltig auffällt in letzter Zeit.
Ist das Convenience Produkte schon um einiges Billiger sind als selbstgemacht.

Beispiel.

Servietten Knödel ( Großhandel )
1,5kg Fix und fertig für 4,99€.

Selber machen ist da nicht mehr rentabel.
( Wenn ma die Arbeitszeit rechnet)

Aber was ma da ( entschuldigt den Plumpen Ausdruck)
Was ma da für einen Dreck Frisst.

Bei Produkten die wir schon von klein auf kennen ist es schwierig.
Aber wenn etwas neu und ohne Vergleich ist, wie zum Beispiel die Erdnuss Flips vom Lidl, die gibt es auch als Käse Flips und die sind der Hammer, für mich sogar besser als Cheetos, da sie kleiner und super crunchy sind.
Geb ich dir recht. Teilweise macht es keinen Unterschied. Schokokekse und Flips kauf ich auch vom Discounter

Hilft nur alles was geht selbst zu machen und eventuell seine Ansprüche etwas runter zu schrauben. Wir sind halt schon sehr verwöhnt möchte ich meinen 🤷🏼‍♀️

Eine Zeit lang lässt man sich aus Bequemlichkeit das eine oder andere gefallen, kompensiert, macht Abstriche und passt sich an.
Es wird aber die Zeit kommen, wo sich die Ärsche vom Sofa erheben und aktiv gegen die Verarschung der Konsumenten angehen.

Was mir gewaltig auffällt in letzter Zeit.
Ist das Convenience Produkte schon um einiges Billiger sind als selbstgemacht.

Beispiel.

Servietten Knödel ( Großhandel )
1,5kg Fix und fertig für 4,99€.

Selber machen ist da nicht mehr rentabel.
( Wenn ma die Arbeitszeit rechnet)

Aber was ma da ( entschuldigt den Plumpen Ausdruck)
Was ma da für einen Dreck Frisst.

Die Arbeitszeit kannst da nicht mit rechnen, da steht die Qualität der zubereiteten Speise im Vordergrund.
Entweder man schätzt sich und seine Lebensmittel und die dadurch gesteigerte Lebensqualität, oder man frisst den Dreck der von der Lebensmittel Industrie schon fast fertig auf den Teller ge... bracht wird.

Die Arbeitszeit kannst da nicht mit rechnen, da steht die Qualität der zubereiteten Speise im Vordergrund.
Entweder man schätzt sich und seine Lebensmittel und die dadurch gesteigerte Lebensqualität, oder man frisst den Dreck der von der Lebensmittel Industrie schon fast fertig auf den Teller ge... bracht wird.
Ich bleibe dabei und Koche Old-Shool weiter 💪

Der fix fertig Dreck kommt mir nicht in die Küche

Das gute alte Kriegskochbuch der Oma wird bei vielen Sippen zu neuen Ehren kommen.

Öfter einen 10-Kilo-Sack Kartoffeln kaufen, ist angesagt.

Ja billiger wird nix mehr werden Leider

die Frage ist wann ist der Höhepunkt bei den Preiserhöhungen erreicht
Meine Meinung sind wir noch nicht am Höhepunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben