G
Gast
(Gelöschter Account)
is jo nur a geldentwertung
corona will auch bezahlt werden
corona will auch bezahlt werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann Nicht viele und denen ist der Preis egalNein glaube ich auch nicht. Aber wer kann/will sich a Brot um 7 Euro leisten?
Die gestiegenen Energiepreise sind noch nicht in den derzeitigen Produktpreisen angekommen. Es ist damit zu rechnen das die noch weiter steigen.Ja billiger wird nix mehr werden Leider
die Frage ist wann ist der Höhepunkt bei den Preiserhöhungen erreicht
Meine Meinung sind wir noch nicht am Höhepunkt
Stimmt LeiderDie gestiegenen Energiepreise sind noch nicht in den derzeitigen Produktpreisen angekommen. Es ist damit zu rechnen das die noch weiter steigen.
Ich seh das mit einem lachenden und weinenden Auge. Es stört mich schon lange das Transportkosten zu einem großteil auf die Setuerzahler solidariesiert werden in der EU. Der spanische Apfel kann nicht billiger im Supermarkt sein als der Steirische wenn die Frächter die kompletten Transportkosetn übernehmen müssten. Aber die kosten der Strassen und der Erhalt ist eben auf den Steuerzahler solidarisiert. Ich denke das viel zu viel herumgeführt wird.Stimmt Leider
naja, es ist schon lange bekannt das die größten lager sich auf der strasse befindenIch seh das mit einem lachenden und weinenden Auge. Es stört mich schon lange das Transportkosten zu einem großteil auf die Setuerzahler solidariesiert werden in der EU. Der spanische Apfel kann nicht billiger im Supermarkt sein als der Steirische wenn die Frächter die kompletten Transportkosetn übernehmen müssten. Aber die kosten der Strassen und der Erhalt ist eben auf den Steuerzahler solidarisiert. Ich denke das viel zu viel herumgeführt wird.
Das extremste Bsp. was ich auf Fefes Blog einmal gelesen habe. Eine Spedition mit Warenlager die für viele Firmen Waren einlagert und tausende LKW hat, kommt auf die Idee Waren im LKW einzulagern da die meistens eh nur 1/2 voll fahren. Ist biliger das Zeug einfach mit herumzukutschieren als Fläche anzumieten. Die Software schaut schon wenn was gebraucht wird das es dann rechtzeitig wieder wo ist. Ökologisch nat. ein Wahnsinn wenn die Ware sinnlos herumgeführt wird.
ok, ich kenn mich mit speditionen nicht aus und wusste das nicht. imo eine riesen schweinerei.naja, es ist schon lange bekannt das die größten lager sich auf der strasse befinden
Kommt darauf an wie vielNein glaube ich auch nicht. Aber wer kann/will sich a Brot um 7 Euro leisten?
interessant ist ja auch, das der transport auf das volumen gerechnet mit der fähre von china bis ins mittelmeer weniger kostet als dann weiter der transport weiter in europa.ok, ich kenn mich mit speditionen nicht aus und wusste das nicht. imo eine riesen schweinerei.
Hab ein Kindergartenkind, das will jause haben. Dann am Abend noch was jausnen. Da is ein 500g brot In zwei Tagen wegKommt darauf an wie viel
Meines kostet im Moment 3 Euro und sollte 500 Gramm sein
und wir kaufen 50 kg brotmehl um 43 euro, wo sich jetzt der preis hin entwickelt weis ich nichtKommt darauf an wie viel
Meines kostet im Moment 3 Euro und sollte 500 Gramm sein
Nicht nur Grundnahrungsmittel , von mir ein Kollege erklärte mir , "jedesmal wenn ich zum Briefkasten gehe habe ich herzklopfen weil ich angst habe dass irgendwelche Rechnungen da sind mit denen nicht gerechnet wurde ".Abseits von den hohen Wohn-, Energiekosten etc.,
wird der tägliche Einkauf für viele zum Horror
Hier könnt Ihr für die Dinge des täglichen Bedarfs Dampf ablassen...
Meine geliebten Dragee Keksi z.B. hat der Rewe Konzern um 20% angehoben
Grundnahrungsmittel, die ein jeder braucht,
werden durch die Bank teurer
Wo kauft ihr das?und wir kaufen 50 kg brotmehl um 43 euro, wo sich jetzt der preis hin entwickelt weis ich nicht
du meinst das war absicht? verschwörungstheoretiker was ich mich gefragt habe zu dem kanal, die ägypter haben den von den engländern übernommen und nix mehr gemacht. warum ist der mittlerweile nicht doppelt so breit?interessant ist ja auch, das der transport auf das volumen gerechnet mit der fähre von china bis ins mittelmeer weniger kostet als dann weiter der transport weiter in europa.
kann sich möglicherweise etwas geändert haben, seit die eine fähre absichtlich diesen kanal versperrte
wie kann man rechnungen bekommen, mit dennen man nicht gerechnet hat? (ausser steigende energiekosten eventuell? )Nicht nur Grundnahrungsmittel , von mir ein Kollege erklärte mir , "jedesmal wenn ich zum Briefkasten gehe habe ich herzlichen weil ich angst habe dass irgendwelche Rechnungen da sind mit denen nicht gerechnet wurde ".
So ähnlich kenne ich es auch!
Dann investieren ich in einen Hometrainer, da wird es auch warm.Aso und beim Heizöl muss ich echt jammern. Da war ich schockiert. Für 100 Liter 300 Euro. Brauch Im Monat aber 250 Liter bis 300.
Des gibt's schon .wie kann man rechnungen bekommen, mit dennen man nicht gerechnet hat? (ausser steigende energiekosten eventuell? )
das is schon teuer. wir haben eine gasheizung und zahlen im jahr 750 euro für heizen und warmwasser.Aso und beim Heizöl muss ich echt jammern. Da war ich schockiert. Für 100 Liter 300 Euro. Brauch Im Monat aber 250 Liter bis 300.
Strafzettel zbwie kann man rechnungen bekommen, mit dennen man nicht gerechnet hat? (ausser steigende energiekosten eventuell? )