Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meine Zweifel, wennst die JaNatürlich und Co. anschaust, weil zumindest verpackt sind sie genauso unbio wie die andern Sachen auch, oft sind es genau die gleichen Gläser und Behälter wie die NömMix und Clever, nur anders bedruckt. Was auf die denselben Hersteller und Herstullung schliessen lassen könnte.
Ich schau auf die herstellerNummer auf den Milchprodukten. Da weiß ich bei Eigenmarken welche Molkerei es abgepackt hat.

Du bist mich wegen meines Nehammer-Chamberlain-Vergleich angeflogen, wobei du dich nicht entscheiden kannst ob du mir links- oder rechtsextreme Gesinnung unterstellen sollst und hast mich mitlerweile mehrfach beleidigt.
Ich hab es mit allen extremen Gesinnungen nicht so. Aber was den Vergleich betrifft, so hast du bis jetzt nicht darlegen können, was denn die Gemeinsamkeit zwischen Chamberlain und Nehammer sein soll. So steht das nur als sinnlose Behauptung im Raum.
Nun hanteln wir uns weiter von einer Panikmache zur anderen - inzwischen sind wir von Nehammer über Gasknappheit und Klopapierknappheit bei Fragen der allgemeinen Verteilungsgerechtigkeit angelangt.
Was du als Panikmache bezeichnest, darüber zerbrechen sich die Regierungsverantwortlichen in den am meisten gefährdeten Ländern den Kopf. Niemand kann in die Zukunft schauen und die Gedanken Putins kann erst recht niemand lesen. Aber dass unsere Gasversorgung in der aktuellen Situation nicht garantiert ist, das steht außer Frage.

Und die Knappheit an Toilettenpapier ist dabei nur ein besonders anschauliches Beispiel. Vor allem weil das in der Coronakrise unverständliche Hamstern von Toilettenpapier für Erheiterung gesorgt hat. Aber diesmal würde es ernst, sollte der Gashahn zugedreht werden. Die zuständigen Experten können dir das sicher erklären.

zum Thema :zensiert:
20220416 strom 20.JPG

20220416 strom 21.JPG
20220416 strom.JPG

...quasi immer mit den selben Geräten :unsure: wobei doch einige ab 2020, wie Ks, Fs, E-Herd neu und fast alles auf Led-Lampen getauscht wurde :p und trotzdem .... :zensiert:

....frohe Ostern allerseits

20190413 (3).jpg

..... :winke:

Ich hab es mit allen extremen Gesinnungen nicht so. Aber was den Vergleich betrifft, so hast du bis jetzt nicht darlegen können, was denn die Gemeinsamkeit zwischen Chamberlain und Nehammer sein soll. So steht das nur als sinnlose Behauptung im Raum.

Was du als Panikmache bezeichnest, darüber zerbrechen sich die Regierungsverantwortlichen in den am meisten gefährdeten Ländern den Kopf. Niemand kann in die Zukunft schauen und die Gedanken Putins kann erst recht niemand lesen. Aber dass unsere Gasversorgung in der aktuellen Situation nicht garantiert ist, das steht außer Frage.

Und die Knappheit an Toilettenpapier ist dabei nur ein besonders anschauliches Beispiel. Vor allem weil das in der Coronakrise unverständliche Hamstern von Toilettenpapier für Erheiterung gesorgt hat. Aber diesmal würde es ernst, sollte der Gashahn zugedreht werden. Die zuständigen Experten können dir das sicher erklären.

Okay, ich fasse es dir ein letztes Mal zusammen:

Die historischen Fakten:

• Adolf Hitler war ein deutscher Diktator, der durch kriegerische und expansive Außenpolitik den Zweiten Weltkrieg in Europa auslöste.
  • Neville Chamberlain war ein britischer Politiker der durch Beschwichtigungspolitik (Appeasement) - in dem er der Meinung war Hitler würde 'schon ruhe geben' wenn man im gibt was er möchte - versuchte den Frieden in Europa zu erhalten.
  • So kam es zur Unterzeichnung des bereits thematisierten Münchner Abkommens, das (rückblickend betrachtet) den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs hinauszögerte - allerdings durch die 'Einverleibung' der tschechischen Wirtschaft und v.a. der Rüstungsbetriebe und den Beständen der tschechischen Armee das deutsche Aggressionspotenzial enorm steigerte.
  • Chamberlain ließ sich und seinen 'Erfolg' mit der Rede 'peace in our time' ordentlich feiern.
  • Ein Jahr später befanden sich Großbritannien und das Deutsche Reich dennoch im Krieg gegeneinander.

Mein Vergleich mit Nehammer:

• Wladimir Putin ist ein russischer Diktator, der durch kriegerische und expanisve Außenpolitik Europa in den ersten zwischenstaatlichen Krieg seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs geführt hat.
  • Wladimir Putin will - nach eigenen Aussagen, ähnlich wie Adolf Hitler - 'Russland wieder zu alter größe führen' (was man spätestens seit Februar wörtlich nehmen sollte).
  • Karl Nehammer ist ein österreichischer Politiker der - wohl inspiriert durch die ehemalige 'Vermittlerrolle' Österreichs (Kennedy/Chrustchow) - Wladimir Putin (nach eigenen Aussagen) 'konfrontieren' wollte (und ihn wohl zur Beendigung des Krieges in der Ukraine bewogen hätte, wäre es in seiner Macht gestanden)
  • Deiner Aussage nach 'kann Österreich 'sein' Gas weiter mit Euro bezahlen' - womit die russische Wirtschaft durch das zuführen harter Devisen gestärkt wird.
  • Ansonsten hat Nehammer keinen Erfolg erzielt, ist also - im schlechtesten Fall - ein 'gescheiterter Chamberlain'.

Wenns jetzt noch nicht klar ist, hast du eben keinen Sinn für Geschichte. Kann ich dann auch nicht ändern.

Wenns jetzt noch nicht klar ist, hast du eben keinen Sinn für Geschichte.
Du bist nicht imstande, den Sinn dessen zu erfassen, was du da geschrieben hast.

Neville Chamberlain war ein britischer Politiker der durch Beschwichtigungspolitik (Appeasement)
Appeasement, das ist das, was man dem Briten vorwirft. Und wo findest du das jetzt bei Nehammer?
Dass Österreich vom Zudrehen des Gashahnes nicht begeistert ist, damit stehen wir nicht alleine da. Das ist aber nicht mit der Politik Chamberlains vergleichbar. Denn Hitler hatte ein solches Druckmittel gar nicht in der Hand. Falls du zumindest einen ganz kleinen Funken von Geschichtskenntnis hast, dann sollte dir das eigentlich klar sein.

Und denk noch einmal über die Folgen nach, würde die größte Volkswirtschaft Europas (nein, nicht Österreich) seiner Industrie das Gas abdrehen.
Für Österreich den Zusammenbruch großer Teile der Industrie verhindern zu wollen, das ist für dich Beschwichtigung? Ich würde das umdrehen: Uns einreden zu wollen, dass ein Gaslieferstopp gar nicht so schlimm wäre, dass ist ganz dumme Beschwichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
... :unsure: ich hab noch zwei Bsp. bezüglich "Teuerungen" zwar nicht im Alltag ;) ....aber doch irgendwie o_O

202202 parklatz flughafen.JPG

202204 parklatz flughafen.JPG

.... :zensiert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben