Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, großer Denker, offenbare uns deine Ansicht - was ist die Lösung??? :rofl::rofl::rofl:
Dein Posting, das mit Bill Gates und Co überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, trägt zur Lösung jedenfalls gar nichts bei.

Eine Lösung, mit der alle zufrieden sind, die gibt es nicht. Diejenigen, die erwarten, dass Vater Staat den Kaufkraftverlust ausgleichen kann, die hätten im Mathematikunterricht besser aufpassen sollen. Das Geld, das sich die verschiedenen Interessengruppen wünschen und das zum Teil tatsächlich mit der Gießkanne verteilt wird, das wird an anderer Stelle bitter fehlen.

Der Kompromiss: Weg mit der Gießkanne und den wirklich Bedürftigen helfen (z. B. Mindestsicherung valorisieren, detto Notstandshilfe). Insgesamt müssen wir akzeptieren, dass unser Wohlstand nicht im bisher gewohnten Umfang bestehen bleibt.

Wird uns das Gas abgedreht, dann würde es dramatisch werden. @Mitglied #328725 hat es schon angedeutet: Leute, kauft euch Klopapier, denn ohne Gas steht die Papierindustrie still.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Posting, das mit Bill Gates und Co überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, trägt zur Lösung jedenfalls gar nichts bei.

Eine Lösung, mit der alle zufrieden sind, die gibt es nicht. Diejenigen, die erwarten, dass Vater Staat den Kaufkraftverlust ausgleichen kann, die hätten im Mathematikunterricht besser aufpassen sollen. Das Geld, das sich die verschiedenen Interessengruppen wünschen und das zum Teil tatsächlich mit der Gießkanne verteilt wird, das wird an anderer Stelle bitter fehlen.

Der Kompromiss: Weg mit der Gießkanne und den wirklich Bedürftigen helfen (z. B. Mindestsicherung valorisieren, detto Notstandshilfe). Insgesamt müssen wir akzeptieren, dass unser Wohlstand nicht im bisher gewohnten Umfang bestehen bleibt.

Wird uns das Gas abgedreht, dann würde es dramatisch werden. @Mitglied #328725 hat es schon angedeutet: Leute, kauft euch Klopapier, denn ohne Gas steht die Papierindustrie still.

Typisch: wenn uns die Argumente ausgehen, springen wir von einem Thema zum anderen.

Und ja, ich bin mir hundertprozentig sicher dass das Hofer-Klopapier einhundertzwanzigprozent (!!!) österreichische Handarbeit ist - handcrafted. Mit AMA-Gütesiegel.

Nehammers Aktion finde ich war ein No-go - bestenfalls vergleichbar mit Chamberlain in München, nur eben eine noch totalere Schlappe.
Mit Massenmördern und Diktatoren verhandelt man nicht.

So gesehen, meiner Meinung nach in diesem Fall: besser später.

Und woher willst du wissen, dass es eine totale Schlappe war? Warst du dabei? Oder plapperst du nur der Frau Belakowitsch nach?

Aber vermutlich ist dir die kleine Randbemerkung in der ZiB1 entgangen, dass Österreich sein Gas jetzt doch in Euro bezahlen kann. Womit wir wieder beim Thema des Threads wären. Wär es dir lieber, wir bekämen kein Gas mehr aus Russland? Was zu einer weiteren Verteuerung der Energie führen würde? Macht dir nichts? Du findest es unmoralisch, dass wir den Russen Gas abkaufen? Dann handle moralisch und kauf dir für den nächsten Winter einen warmen Mantel, aber heize nicht mehr. Vor allem nicht mit Gas.

Kalt duschen soll ja ungemein gesund sein. Ach so, du bereitest dein Warmwasser mit Hilfe von elektrischer Energie? Dumm nur, dass wir ohne Erdgas auch zu wenig Strom haben werden. Und der wird dann auch noch viel teurer sein als er jetzt ohnehin schon ist.

Aber jetzt zu Chamberlain und München. Da kann ich nur frei nach Bruno Kreisky sagen: Lernen sie Geschichte!!!
In München haben die Regierungschefs von Frankreich, Italien, dem Vereinigten Königreich und dem Deutsche Reich Gebietsabtretungen der Tschechoslowakei an einige Nachbarländer beschlossen. Wobei das Sudetenland für Hitler der wichtigste Punkt in diesem Abkommen war. Und du meinst jetzt im Ernst, Putin und Nehammer hätten in Moskau ähnliche Abtretungen der Ukraine an Russland beschlossen?
:hahaha:

Das ist mir schon klar. Denn aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, dass zum Einschmelzen von Aluminium Erdgas benötigt wird. Wir haben (auch aus Gründen des Umweltschutzes) schon vor Jahrzehnten von Schweröl auf Erdgas umgestellt. Und mit einer Massenarbeitslosigkeit in Österreich wie auch in Deutschland ist der Ukraine wenig geholfen.

Aber Heizung und Warmwasser sind als Beispiel gut geeignet, weil das (fast) alle betreffen wird. Und um auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Auch die elektrische Energie wird dann einen weiteren Teuerungsschub erfahren.

Was inzwischen auch klar ist: Klopapier wird rar und teuer werden.

Du hast jedenfalls nicht nachgedacht bei deinem selten blöden Posting.

Ich schmeisse eben nicht gerne Perlen vor die Säue...:rofl::rofl::rofl:

Also, großer Denker, offenbare uns deine Ansicht - was ist die Lösung??? :rofl::rofl::rofl:

Irgndwir bist du gestört. Ich bin ja beim Thema, und das lautet Teuerung. Nur du bringst den Bill Gates ins Spiel.

Nein.
Du bist mich wegen meines Nehammer-Chamberlain-Vergleich angeflogen, wobei du dich nicht entscheiden kannst ob du mir links- oder rechtsextreme Gesinnung unterstellen sollst und hast mich mitlerweile mehrfach beleidigt.
Weiters argumentierst du das 'wer nachdenkt, zu einer anderen Ansicht' käme, nennst diese Ansicht allerdings nicht - was eine typische Querdenker-Argumentationslinie ist.
Meine Ansichten sind laut dir alle falsch, Begründungen nennst du allerdings keine - wie auch deine - unterstellte - Ansicht nicht.
Nun hanteln wir uns weiter von einer Panikmache zur anderen - inzwischen sind wir von Nehammer über Gasknappheit und Klopapierknappheit bei Fragen der allgemeinen Verteilungsgerechtigkeit angelangt.

Was nicht nur unsere Industrie ankotzt: unsere Europa-Parlamentare stimmen für Sanktionen beim Gasbezug.

:kopfklatsch:

Was das für unsere Industrie und die Arbeitslosenrate bedeutet, könnt ihr euch ausmalen.

Was nicht nur unsere Industrie ankotzt: unsere Europa-Parlamentare stimmen für Sanktionen beim Gasbezug.

:kopfklatsch:

Was das für unsere Industrie und die Arbeitslosenrate bedeutet, könnt ihr euch ausmalen.

Es wird Zeit Europa zu verlassen und Österreich wo anders hinzupflanzen - vielleicht in die Karibik zwischen Kuba und Venezuela?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben