TFT 19 zoll, kaufempfehlungen sind gefragt

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

Experten sind gefragt!
Da ich bis jetz immer nen röhrenmonitor 19 zoll hatte, werd ich jetz umsteigen auf 19 zoll TFT

5ms ansprechszeit werden ja reichen und gnadenlos weiterzocken zu können oder was meint! Dem füge ich noch hinzu, ich spiele kein spiel mit höherer Auflösung als 1280*1024 oder so was in der Art!

Mir genügt diese Einstellung, tja und für was werd ich ihn noch benützten, lesen, schreiben, bearbeiten verschiedenster Dinge usw.
Spielen stellt glauib ich eh den höchsten anspruch was so an blidschirm betrifft!:D

Also ich find diese Modelle echt ned schlecht was das preisliche betrifft, aber da ich eben mit tft vorher nicht viel am hut hatte brauche ich jetz von euch verschiedenste meinungen!

was zb. des 500:1 oder 700:1 für auswirkungen hat, sagt mir garnichts!

also was meint ihr zu folgendenen Modellen!
bei geizhals hab ich scho gschaut, amazon is billiger!

Amazon.de: Acer AL1916CSD 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1280 x 1024 Bildpunkte): Elektronik: Acer
oder besser dieses modell

Amazon.de: Benq Fp91GX 19 Zoll TFT Monitor schwarz/silber DVI (Kontrast 550:1, 4 Ms Reaktionszeit): Elektronik: Benq

Danke und Lg, jerry

ok, ich korrigiere mich mal, hab mich scho aufklären lassen das 500:1 schlechter is als 700:1

somit dürfte es zwischen den zwei tft's einen sieger geben!

acer:daumen:

lg, jerry

Hi, Jerry,
ich arbeite mit einem Benq FP91G und bin absolut zufrieden damit.
Wie gesagt arbeite ich damit (großteils Office-Anwendungen, aber auch etwas Grafik- und Web-Programme) und spiele nicht, daher hab ich keinerlei Erfahrung bei grafisch anspruchsvollen Games.

Also da ich ja aus sicherer Quelle weiß, dass du Gamer bist :mrgreen: empfehl ich dir mal auf Gamestar.de im Hardwareteil nachzulesen.
Die haben dort Kaufempfehlungen für jegliche Hardware. (unter Punkt "Einkaufsführer")
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=62&pk=5

Ich bin da eigentlich noch immer gut gefahren damit, und dann in Österreich bei geizhals.at den besten Preis nachwassern.
Und dann beim Händler deines Vertrauens um diesen Preis feilschen damits nicht im Net bestellen mußt ;)

Hab daheim nen Nec in der Firma nen Samsung, beide Empfehlenswert. Vor allem der Preistipp Samusng scheint mir sehr vernünftig.

LG Mike

Als "Linker" kannst du´s dir wohl kaum erlauben BenQ zu kaufen.

Auch der Acer scheidet bei mir aus, deren Ansichten über Service passen mit meinen überhaupt nicht zusammen.

Da kann ich Belinea sehr loben, allerdings sieht das dann preislich nicht so gut aus.
Beachte die Pixelfehlerklassen. Ein Bekannter hat ein Fujitsu Siemens gekauft und das hat einige schwarze Pixel über das Display verteilt, er hats zurückgeschickt, aber es war weder Garantie noch ein Sachmangel. Es sieht jetzt so aus als ob ihm ein Fliegenschwarm draufgeschissen hätte.:mauer:
Die Werte mit dem ms kannst kicken, entscheidend ist dabei welcher Farbwechsel gemessen wird. Das geben aber die wenigsten an.
Bei meinem Großhändler ist die Reklamationsrate von den billigen bei AVIDAV am geringsten. Ich habe eines, das ist ok. Eines (Targa) habe ich beim Discounter gekauft (so billig wars gar nicht) das taugt nix.
Dann habe ich noch ein liyama, war nicht billig ist aber das Beste von meinen.

Bei meinem Großhändler ist die Reklamationsrate von den billigen bei AVIDAV am geringsten. Ich habe eines, das ist ok. Eines (Targa) habe ich beim Discounter gekauft (so billig wars gar nicht) das taugt nix.
Dann habe ich noch ein liyama, war nicht billig ist aber das Beste von meinen.

Also ich warne ausdrücklich vor Billiggeräten wie Targa, Avidav und liyams. Hab unsere ersten 19"er für die Firma bei Sony und Phillips gekauft, die würden es fast Heute noch tun, danach hab ich mir von meinem Händler die billigen einreden lassen (Targa und liyama). Am Anfang war wirklich kein Unterschied zu merken, aber ich hab die billigen als letztes gekauft und sie waren durch die Bank als erste hin. :mauer:

is natürlich nur meine Erfahrung.
LG Mike

Billig war er nicht mein liyama Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. . Das ist in Japan auch eine renomierte und sehr oft gekaufte Marke.
Ob die auch noch eine Billigschiene haben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. die werden mir ja wohl nicht einen billigen teuer verkaufen :confused:
Ich habe die Teile auch schon ne ganze Weile und vor allem den liyama ständig in Betrieb, defekt war noch keiner, nur der Targa hat ein bescheidenes Bild.
Meinen Kunden habe ich Samsung, Belinea und Video7(auf deren speziellen Wunsch) verkauft, Ausfall gabs noch keinen. Wobei viele Architekten dabei sind, bei denen die Dinger fast Tag und Nacht laufen.
Bei Belinea zB reicht ein Anruf und am nächsten Morgen bringen die einen neuen vorbei (hatte mal einen defekten Monitor) am Tag danach holen die den defekten in der Verpackung des Neuen wieder ab.

Darum mag ich meine 21 Zoller (Röhre), kein Problem beim Betrieb, nur übersiedeln möcht ich damit nicht müssen...

hi mike and hhuepf!

gamestar hab ich früher eigentlich gern gelesen!
haben hervorragende spieleempfehlungen usw., aber wenns nach denen geht kann ich ja kein spiel mehr flüssig spielen mit meinem setup!

alles habe ich bis jetz noch mit meinem amd 1,9ghz 786 ram und radeon 9600 pro gezockt!

alle spiele, sogar das neue need for speed, farcry, F.E.A.R., doom usw.
alles ruckelfrei, klarerweise nicht in der höchsten auflösung, aber das brauch ich auch garnicht!
an pentium mit 2,4 ghz staub ich ab was leistung betrifft und performance! selbst ausprobiert:daumen:
aber wenns eben nach gamestar geht, alles ncith mehr möglich, bla bla bla! die wollen ja den leuten nur immer des teuerste unter den nagel hauen!

wenns nach denen geht braucht ma ja jedes jahr ne neue grafikkarte!:fragezeichen:

egal, der acer is glaub ich ne gute wahl, den samsung hab ich mir auch scho angeschaut, war eigentlich eh auf bei meiner wahl dabei nur eben nicht aufgelistet!

mike was hat deiner für ms 5, 8 oder mehr?
ein kumpel von mir hat einen samsung mit 16 ms und spielt alles schlirrenfrei und ruckelfrei!

so billig noname produkte aus japan kommen mir eh nicht ins haus, bei solchen dingen wie digicam, tft oder eben fernseher greif ich lieber zur marke!

@hhuepf, das mit benq und links musst du mir jetz aber erklären;)

lg, jerry

hey freaks!

eine frage noch:

was is ein tft lcd monitor?

ich habe bis jetz geglaubt, es gibt entweder lcd oder tft?

hey freaks!

eine frage noch:

ich habe bis jetz geglaubt, es gibt entweder lcd oder tft?

Es gab mal ein DSTN wenn mich nicht alles täuscht, das waren die auf denen die Maus noch einen "Kondensstreifen" himter sich her zog. Ganz gewiss zum spielen ungeeignet.
TFT sind die besseren, weil schnelleren.

tft-lcd monitor wäre die "offizielle" bezeichnung für die heute handelsüblichen flachbildschirme. in älteren produktbeschreibungen werden sie manchmal auch als aktiv-tft bezeichnet um sich von dstn-displays abzuheben, die aber heute nur mehr selten angeboten werden.

Beachte die Pixelfehlerklassen. Ein Bekannter hat ein Fujitsu Siemens gekauft und das hat einige schwarze Pixel über das Display verteilt, er hats zurückgeschickt, aber es war weder Garantie noch ein Sachmangel. Es sieht jetzt so aus als ob ihm ein Fliegenschwarm draufgeschissen hätte.:mauer:

Dazu gibt es ganz klare Richtlinien laut ISO Norm 13406-2 wird ganz genau festgelegt in welcher Qualitätsklassen wieviele Piexelfehler (und auch welche) auftreten dürfen bevor man Anspruch auf einen Austausch bzw. Reperatur hat.

Nur mal danach googeln und dann wie erwähnt auf die Qualitätsklasse achten, denn diese wird meist in den Flugblättern nicht angegeben :-(

Also i hab an ACER im Büro 19 Zoll , an Xerox 19 Zoll und an BenQ 17 Zoll !

Benq holt den MONITOR von Dir ab wennst was hat und bringt sofort an Tauschmonitor mit - dauer max. 2 Werktage ! - 2 Jahre lang - die haben das beste Service...
Der ACER läuft schon 2 Jahre ohne das ich ein Nachlassen bemerken kann...

Der Xerox ist der mit den prächtigsten Farben.....

Jetzt suchs dir aus !!

Der Xerox und der Acer haben so um die 200,-- gekostet .

Aber wennst langfristig denkst - BENQ !

Benq holt den MONITOR von Dir ab wennst was hat und bringt sofort an Tauschmonitor mit - dauer max. 2 Werktage ! - 2 Jahre lang - die haben das beste Service...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
machen einige andere auch, verschiedene sogar mehr als 2 Jahre lang.

:daumen: hoch dafür! Also der Acer-Service ist echt zum vergessen. :mauer: Glaub mir, das bringt dir - bei Störung/Fehler/Schaden - nur Ärger. Wir haben schon lange keine Acer-Monitore mehr im Angebot, die haben wir schnell rausgenommen. Samsung ist übrigens auch spitze! :daumen: Und natürlich der Benq! ;) :daumen: Du solltest auf alle Fälle wennst zocken willst auf die Reaktionszeit achten, das ist ganz wichtig! ;)

Wer genau ??

Werde nämlich noch nächte Woche 2Stk. 19er kaufen !

Schau mal bei Maxdata nach Belinea(36 Monate Austauschservice) oder bei Eizo (5 Jahre vor Ort Service) vorbei.
Samsung bietet auch 36 Monate Garantie vor Ort.

Zurück
Oben