TFT 19 zoll, kaufempfehlungen sind gefragt

Hi
hab mir vor einem Monat 2 STk HP 19" Widescreen geleistet und die nebeneinander hingestellt. Ist schon ein ganz anderes Arbeiten damit.
Bin mit der Performance sehr zufrieden. Auf einem Bildschirm Photoshop CS2 arbeiten und am 2ten fernsehen oder DVD gucken.
Auch Spiele (großteils schnelle Ego-Shooter) nimmt er anstandslos ohne Ruckeln oder gar Verzerrungen hin. (hab aber eine "sau-schnelle" Grafikkarte). :mrgreen:
Je Monitor hab ich grad mal 200 EUR abgelegt.

lg cap

danke für eure vielen tipps!

des problem is, wenn ich jetz bei amazon oder geizhals schau in meiner gewünschten preisklasse da is da acer von den innerein am besten, ein Lg wäre da auch noch!

die anderen haben alle mehr als 5 ms reaktionszeit und weniger als 700:1 kontrast

der Lg hätte sogar 1400:1 kontrast, kosta gwanta 205 euronen!

Hi
hab mir vor einem Monat 2 STk HP 19" Widescreen geleistet und die nebeneinander hingestellt. Ist schon ein ganz anderes Arbeiten damit.
Bin mit der Performance sehr zufrieden. Auf einem Bildschirm Photoshop CS2 arbeiten und am 2ten fernsehen oder DVD gucken.
Auch Spiele (großteils schnelle Ego-Shooter) nimmt er anstandslos ohne Ruckeln oder gar Verzerrungen hin. (hab aber eine "sau-schnelle" Grafikkarte). :mrgreen:
Je Monitor hab ich grad mal 200 EUR abgelegt.

lg cap

sag mal die daten durch, was der so hat, oder wo du ihn gekauft hast HP is sympatisch;)

danke, ciao

HP ist denke ich eine ganz gute Wahl und bei einem TFT würde ich persönlich nur zu einem Markenhersteller greifen und nicht zu einem "chinesischen / japanischen NoName" Produkt.

Ich persönlich habe ja auch schon einen ins Auge gefasst und da ich als iPod-Freak endgültig auch einmal mit dem Kauf eines TFT`s auch gleich den Schreibtisch aufräumen möchte, wäre sicherlich der ViewSonic mit integriertem IPod-Dock - Cardreader - USB-Hub Subwoofer - Lautsprecher usw. eine (natürlich nicht ganz günstige) Alternative :) und dann wäre endlich wieder Platz am Schreibtisch.

Aber da werde ich noch einige Zeit überlegen bzw. sparen müssen :-(

noch was feines!

aber ich weiss ned, wie sind 8 ms, ich hoffe des geht!
Amazon.de: LG Flatron L1919S 19 Zoll TFT Monitor (Kontrast 2000:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1280 x 1024 Bildpunkte): Elektronik: LG Electronics

sodale, ich glauib ich hab mein traumgerät gefunden!
der schlagt alles, 2 ms und 2000:1:shock: :shock:
Amazon.de: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT Monitor DVI schwarz (dynamischer Kontrast 2000:1, 2 Ms Reaktionszeit): Elektronik: Samsung
traumhaft! ausschaun tut er auch noch schick, zu dem ein gutes markenmodell, ich denl ich leg einfach ein bissal geld drauf als ich vorhatte auszugeben und check mir dieses modell!

wo bleibt das christkind:mrgreen:

sag mal die daten durch, was der so hat, oder wo du ihn gekauft hast HP is sympatisch;)

danke, ciao

Anzeigegröße
19" (48,3 cm) Diagonale und sichtbarer Bereich – 41,0 cm x 25,6 cm (B x H)
Anzeigegerätetyp
TFT-LCD-Aktivmatrix
Punktabstand
0,285 mm
Reaktionszeit
8 ms (typisch) (Rise + Fall)
Anzeigehelligkeit
300 cd/m2 (typisch)
Kontrastverhältnis
500:1 (typisch)
Videoeingangsanschluss
True Digital DVI-D und analog, 15-polig, D-Sub VGA (Kabel mitgeliefert)
Sichtwinkel
bis zu 150 Grad horizontaler und bis zu 130 Grad vertikaler Sichtwinkel (Mindestkontrastverhältnis 10:1)
Anzeigebewegungswinkel
Vertikaler Neigungsbereich von -5 bis 20 Grad
Anzeigegerät – Beschreibung
1440 x 900 bei 60 Hz max.
Farbe
Unterstützung für True Color, bis zu 16 Millionen Farben (16,2M)
Horizontalfrequenz
55 – 75 Hz vertikal, 30 – 83 kHz horizontal
Plug and Play
Ja
Oberflächenbearbeitung
entspiegelt, antistatisch
Physische Sicherheit
Vorbereitet für Kensington Schloss
Bedienelemente
Helligkeit/Auswahl, Bildeinrichtung, Bildposition, Farbe, Eingangsauswahl, OSD-Setup, 6 Sprachen, Informationen, Zurücksetzen, Beenden
Paketinhalt
Monitor, Netzkabel (1,9 m), DVI Digital-Videokabel, VGA-Videokabel (1,5 m) und begrenzte Garantie

ist sicher nicht die Top-Klasse, aber ich hab verschiedene probiert und zwischen 700:1 und 500:1 net wirklich einen Unterschied feststellen können.
Glaub mittlererweile, dass dies großteils nur Marketingstrategien sind.

gekauft in der "Computeredelschmiede" Mediamarkt - dort wo die Beratung halt am besten ist (nachdem ich mich im Internet informiert habe)

lg cap

gekauft in der "Computeredelschmiede" Mediamarkt - dort wo die Beratung halt am besten ist (nachdem ich mich im Internet informiert habe)

lg cap

klingt alles recht intressant, nur glaub ich hast das ironieschild beim letzten absatz vergessen! oder meinst das ernst mit mediamarkt superberatung;-)

aber ich denke ich werd mich doch für diesen gier entscheiden müssen

samsung syncmaster 931BF
Amazon.de: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT Monitor DVI schwarz (dynamischer Kontrast 2000:1, 2 Ms Reaktionszeit): Elektronik: Samsung

Ich habe 4 Stk im Büro stehen von Samsung -hatten nie ein problem !

hi HC, genau den hast Du?

ja ich denke auch das da preis leistung stimmen bei diesem produkt;)
weiss nur nicht, meints soll ich warten nach weihnachten, purzeln da die preise oder eher nicht mehr?

lg, jerry:daumen:

ich hab´ den hier:

LG FLATRON L1960TQ - Touch Display

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

bin sehr zufrieden damit...egal ob spiel oder sonst irgendwas!

und außerdem hat es ja noch ein sehr schönes design!

kontrast 2000:1 (bis jetzt das beste)
reaktionszeit: 4ms
preis: 300€

ps: der erste, beste und günstigste tft-monitor mit diesen eigenschaften

jaja, sieht schick aus nur das touch display brauch ich nicht, deswegen wahrscheinlich auch der höhere preis!

der sieht ja auch schick aus und hat noch weniger ms

der samsung hat ein kontrastverhältnis von 700:1 (dynamisch 2000:1, was es auch bedeuten mag), die 2ms dazu und kostet 250 euro und ich finde das es nicht so toll aussieht!

im gegensatz zu diesem lg: LG Flatron L1970HR um 310€

konstrastverhältnis 2000:1...ohne dem dynamischen dingsbums ;)
reaktionszeit: 2ms
höhenverstellbar und kein touch display...so wie du es willst! :D

http://geizhals.at/eu/a200284.html

der touch display hat nicht sehr viel mit dem preis zu tun denk ich mal, es könnte sein das du es mit dem "touchscreen" verwechselt hast, deshalb deine meinung mit dem preis! aber touchscreens kosten über 1000€, und die braucht man wirklich nicht :confused:

hi HC, genau den hast Du?

ja ich denke auch das da preis leistung stimmen bei diesem produkt;)
weiss nur nicht, meints soll ich warten nach weihnachten, purzeln da die preise oder eher nicht mehr?

lg, jerry:daumen:

na geh, wieso Ironieschild - der Mediamarkt is doch super :ironie: - aber jetzt!!

liegst mit deiner Wahl sicher auch nicht schlecht, aber ich würd wirklich bis Februar warten, wenns nicht so eilig ist.
Im Jänner erschlagens dich sowieso mit den Umtauschgeräten. Meistens sinds im Februar auch etwas billiger.:daumen:

lg cap

der samsung hat ein kontrastverhältnis von 700:1 (dynamisch 2000:1, was es auch bedeuten mag), die 2ms dazu und kostet 250 euro und ich finde das es nicht so toll aussieht!

im gegensatz zu diesem lg: LG Flatron L1970HR um 310€

konstrastverhältnis 2000:1...ohne dem dynamischen dingsbums ;)
reaktionszeit: 2ms
höhenverstellbar und kein touch display...so wie du es willst! :D

http://geizhals.at/eu/a200284.html

der touch display hat nicht sehr viel mit dem preis zu tun denk ich mal, es könnte sein das du es mit dem "touchscreen" verwechselt hast, deshalb deine meinung mit dem preis! aber touchscreens kosten über 1000€, und die braucht man wirklich nicht :confused:

Vorsicht mit den Werten. Wer will oder kann die schon überprüfen. Bei den ms Werten kommts darauf an welcher Farbwechsel gemessen wird. Man kann leider die Werte so wie sie auf dem Papier stehen nicht unbedingt miteinander vergleichen.
Es könnte zB sein, dass LG das dynamisch eben nur nicht dazu schreibt, ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Display das nur mit 700:1 angegeben wird das bessere Bild hat.
Ich bin mir sicher, da wird getrickst wo es nur geht.
Es ist noch deutlich schlimmer als bei Autos, und da lief mein alter Passat mit 75 PS laut Tacho nur 25 Km/h langsamer als heute mein Motorrad mit 130 PS.:mauer: real dürftens über 70 km/h sein.

Beachte die Pixelfehlerklassen. Ein Bekannter hat ein Fujitsu Siemens gekauft und das hat einige schwarze Pixel über das Display verteilt, er hats zurückgeschickt, aber es war weder Garantie noch ein Sachmangel. Es sieht jetzt so aus als ob ihm ein Fliegenschwarm draufgeschissen hätte.:mauer:

Ein Tip (zwar definitiv nicht die feine englische Art): Fernabsatzgesetz (BGBl. I Nr. 185/1999) -> Onlinekauf -> Monitor testen falls ein Pixelfehler (welcher nicht von der Garantie gedeckt wird) vorhanden ist zurück damit zum Händler.Dieser Artikel muss vom Händler innerhalb von 7/14Tagen (at/de falls ich jetzt richtig liege) ohne Angabe von Gründen zurück genommen werden.

Vorsicht mit den Werten. Wer will oder kann die schon überprüfen. Bei den ms Werten kommts darauf an welcher Farbwechsel gemessen wird. Man kann leider die Werte so wie sie auf dem Papier stehen nicht unbedingt miteinander vergleichen.
Es könnte zB sein, dass LG das dynamisch eben nur nicht dazu schreibt, ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Display das nur mit 700:1 angegeben wird das bessere Bild hat.
Ich bin mir sicher, da wird getrickst wo es nur geht.
Es ist noch deutlich schlimmer als bei Autos, und da lief mein alter Passat mit 75 PS laut Tacho nur 25 Km/h langsamer als heute mein Motorrad mit 130 PS.:mauer: real dürftens über 70 km/h sein.

Das ist Korrekt - die Angaben sind teilweise sinnlos da
1. natürlich nur Laborbedingungen herangezogen werden
2. die besten Farbwechsel
usw.
Interessant ist vielleicht auch der aktuelle Artikel in der Zeitschrift c't 26/2006, S. 38: LCDs mit Overdrive´, welcher auf die Problematik mit Overdrive Displays verschiedener Hersteller verweist.
Zur Veranschaulichung 2 Videos : heise c't: Latenzzeit eines LCDs mit Overdrive und Prad: Videodemo des Korona-Effekts

So ich hoffe ich habe dich jetzt nicht weiter "verwirrt" :) leider gibt es gerade bei TFTs einige Punkte die man beachten sollte, wenn man ungedrübt damit Computerspiele genieszen will.

Also auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen den Gericom 19" TFT Schirm vom Hofer gekauft, hat 199 Euro gekostet. Bis jetzt hab ich es nicht bereut. 2 Jahre Garantie hat der auch!

Also auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen den Gericom 19" TFT Schirm vom Hofer gekauft, hat 199 Euro gekostet. Bis jetzt hab ich es nicht bereut. 2 Jahre Garantie hat der auch!

Bei Gericom gibts auch verschiedene Qualitäten.
Nicht alles von denen ist Schrott.;)

Zurück
Oben