TFT 19 zoll, kaufempfehlungen sind gefragt

der begriff pitchabstand stammt eigentlich vom röhrenmonitor und bezeichnet dort den abstand zwischen den öffnungen der monitormaske, die den einfall von elektronenstrahlen erlauben und dadurch das bild aufbauen. je kleiner der pitchabstand desto detailgetreuer die wiedergabe (bei hohen auflösungen besonders gut zu erkennen).

beim tft-monitor gibt es keine monitormaske im eigentlichen sinn und auch keinen elektronenstrahl, dort wird pitchabstand gerne für die distanz zwischen zwei pixelgruppen verwendet. bei einem 17" monitor und einer auflösung von 1280 x 1024 beträgt der pixelabstand z.b. 0,264mm, bei einem 19" monitor mit gleicher auflösung aber schon z.b. 0,294mm. bei vergleichbaren monitoren wird ein entsprechend grosses bild auf dem monitor mit dem geringeren pixelabstand im normalfall detailreicher und "feiner" dargestellt (zumindest wirkt es für das menschliche auge so).

und bei der auswahl nicht vergessen: der tft-monitor hat im gegensatz zur röhre meist nur eine auflösung, bei der er das bild vernünftig darstellt... ;)

danke für die antwort bierbauch!;)

so nun müssen noch einmal die profis ran und dann los i eich in ruhe!

entschieden wird zwischen diesen zwei modellen und wenn am amoi vor und nachteile sagen kann wird entschieden!

modell 1 schon länger in der engeren auswahl
Amazon.de: Acer AL1916CSD 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1280 x 1024 Bildpunkte): Elektronik: Acer

modell 2 seit kurzen in der auswahl und da ich seit 5 jahren nen fujitsu haben denke ich ein gutes gerät
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=115559

beide modelle haben fast gleiche daten wie: 700:1, 5 ms, dvi anschluss inkl. kabel und eben alle zwei 19 zöller
danke schonmal für eure anteilnahme:daumen:

lg, jerry

Also ich hab kurz entschlossen einen tft 22 zoller gekauft, wieder mal zuwenig ausgegeben, belinea dreck, bild des 5 Jahre alten Röhrenmonitors daneben gefällt mir viel besser, mal abwarten ob ichs mit Monitoreinstellungen hinbekomme, fürchte aber eher nicht...

Unterschied gibt es nur bei zwei Punkten:
1) der Betrachungswinkel beim Niedermeyerprodukt ist etwas größer, spielt aber in der Praxis keine Rolle und
2) beim N... sind Boxen inklusive

Markengeräte sind beide.
Macht unterm Strich eine Preisdifferenz von ca. 20,-- EUR.
Abholen kannst dir beide den einen beim N..., den vom Amazon bei der Post oder beim Lager vom Botendienst (außer du läßt ihn dir in die Arbeit liefern), denn die liefern ja prinzipiell dann, wenn keiner zu Hause ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen - die Entscheidung ist aber fast so wie die Frage: c4f 1140 n... oder 1160 e... ;)

Das mit dem Betrachtungswinkel ist so eine Sache, mein neuer Drecksmonitor ändert das Schriftbild bei geschätzten 10 Grad Unterschied im Betrachtungswinkel... ist auch nicht einfärbig blau über die gesamte Fläche, und die Lautsprecher, die der hat Monitor, tun selbst meinen dB geschädigten Ohren weh... Der alte Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt wird sich wohl wieder mal bewahrheiten...

Also ich hab kurz entschlossen einen tft 22 zoller gekauft, wieder mal zuwenig ausgegeben, belinea dreck, bild des 5 Jahre alten Röhrenmonitors daneben gefällt mir viel besser, mal abwarten ob ichs mit Monitoreinstellungen hinbekomme, fürchte aber eher nicht...

Hi Plastic was hast de bezahlt dafür, ein 22 wär natürlich der Hämmer, obwohl ich mit einem 19 auch schon gut zufrieden bin!

Unterschied gibt es nur bei zwei Punkten:
1) der Betrachungswinkel beim Niedermeyerprodukt ist etwas größer, spielt aber in der Praxis keine Rolle und
2) beim N... sind Boxen inklusive

Markengeräte sind beide.
Macht unterm Strich eine Preisdifferenz von ca. 20,-- EUR.
Abholen kannst dir beide den einen beim N..., den vom Amazon bei der Post oder beim Lager vom Botendienst (außer du läßt ihn dir in die Arbeit liefern), denn die liefern ja prinzipiell dann, wenn keiner zu Hause ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen - die Entscheidung ist aber fast so wie die Frage: c4f 1140 n... oder 1160 e... ;)

Danke für Deine Hilfe!
Naja, das mit den Boxen is eher unnötig, mein Röhrenmonitor hat auch keine und wenn welche dabei wären sind die ja eh der grösste schmarrn!

Aber was die Lieferbedingungen bei Amazon betrifft könnt ich mich nicht beschweren!;)

ja jetz wird die eintscheidung fallen, ich kauf mir jetz gleich eines der dinge!:mrgreen:

lg, jerry

http://www.prad.de

da gibts tonnenweise infos, testberichte, etc, etc ...

da werden sie geholfen.

oder auch tomshardwareguide, pcgameshardware ....

muh!

P.S.: ich wart noch auf nen gscheiten 23-24 zöller mit 1920er Auflösung :)

Wenn die Wut verflogen ist, werd ich mir wohl einen Syncmaster kaufen... keine 300€ hat der gekostet, aber ob er die Wert ist, naja mal abwarten...

Ev kauf ich mir nochmal einen 24 Röhrenwastl... den werd ich mir aber liefern lassen... ;)

sodale, da siemens wirds werden...

ersten krieg ich prozente weil ich den filialleiter gutkenne...und 2. kann ich damit gleich ins geschäft fallen wenn er was hat

somit erspar ich mir die sonst von mir sobliebte onlinekauferei und die emails falls er was hat usw...

und ich denke fujitsu siemens is eine gute marke, kann mich über meinen röhrenbomber auch ned beschweren;)

lg, jerry

Gute Entscheidung Jerry... nur achte darauf daß er auf der FSC Homepage unter "Business" geführt wird...

Duffy

Gute Entscheidung Jerry... nur achte darauf daß er auf der FSC Homepage unter "Business" geführt wird...

Duffy

hi duffy!

wie soll ich das jetz verstehen? Buisness?

klär mi bitte auf;)

Lg, jerry

edith sagt:

hab in unter der buisness oder auch home nicht mehr gefunden!
aber beim niedermeyer auf seiner homepage gibts in noch, hab auch dort angerufen und sie sagten, es seien genug auf lager!

hb in unter der buisness oder auch home nicht mehr gefunden! aber beim niedermeyer auf seiner homepage gibts in noch, hab auch dort angerufen und sie sagten, es seien genug auf lager!
Der L19-2 ist ein Consumer Produkt, dh. er ist für den privaten Gebrauch bestimmt. Kann dir eigentlich egal sein, nur ist es so daß die Garantieabwicklung nicht so gut ist wie bei den Profigeräten falls er mal defekt sein sollte. Alles klar ;) Trotzdem gute Entscheidung.

Duffy

Hey Danke Duffy:mrgreen:

Tolle Beschreibung, jetz freu ich mich noch mehr auf des Gerät, schönes Ding das auch hoffentlich hält was es verspricht!

Ja ich denke bei der Garantieabwicklung wird des scho hinhauen da bin ich mir sicher, weil ich eben jenen Filialleiter sehr gut kenne und er immer super Rabatt gibt!

Der hat schon ne menge Freunde von mir geholfen falls es mal nicht mehr so mit der Garantie gegangen ist!

Auf jeden Fall muass i nix einschicken oder sonst wie Email Krieg machen, sollte das Gerät was haben bringe ich es ihm ganz einfach vorbei und er wird dann scho machen was zumachen is...:daumen:

Danke nochmals duffy!

Lg, jerry

einen herzlichen dank an alle die sich hier so beteiligt haben!

danke speziell an dich "duffy duck":mrgreen:

is wirklich eine klasse entscheidung gewesen der:
Fujitsu Siemens Scaleoview L19-2

Ein echt Super Gerät, superkontrast, wurde auch schon penibel von mir getestet auf spieletauglichkeit und graphische sache!

Kein ruckeln und zuckeln, so solls sein!

Und meinen Augen wirds jetz schätz ich auch besser tun, der bildschirm steht jetz viel weiter weg von meiner visage da jetz auf meinem Tisch mordsviel platz is.

3 jahre garantie hab ich damit beim niedermeyer, des is scho toll!
ja, ich bin damit rundum zufrieden!

das dvi kabel war zwar nicht im set dabei und der niedermeyer hatte auch keines lagernd, aber ein kumpel nimmt mir eins aus der bude mit zum probieren und dann schau ma mal ob ich da nen unterschied merke und verbesserung! weil wenn ich scho ne grafikkarte habe mit dvi ausgang dann will ich den auch nützen!

dieser Thread kann dann eigentlich geschlossen werden, Danke

Lg, jerry

Zurück
Oben