Also was schlägst und vor, Rosenkranz beten und Enthaltsamkeit üben?
Wenn man 100% sicher gehen will, nichts mit sexueller Ausbeutung zu tun zu haben, dann ist das Fernbleiben von kommerziellen, sexuellen Angeboten die einzige Lösung.
Abgesehen davon, dass es (zumindest für mich) interessantere und befriedigender Alternativen als Rosenkranz beten gibt, habe ich nie Paysex-Enthaltsamkeit gefordert. Mir geht es "lediglich" um mehr Anstand und Achtung vor den Damen.
Dazu gehört für mich beispielsweise HE nicht einzufordern, oder Masseurinnen diesbezüglich zu bedrängen, die das gar nicht anbieten. Konkrete Verhaltensempfehlung (Einige wollen - aus mir unerfindlichen Gründen - diese immer von mir, obwohl ich doch so verquere Standpunkte vertrete): Anbahnung der Masseurin überlassen. Wenn sich sogar mehr als HE ergibt, kann man das durchaus genießen. Allerdings sollte man darüber Stillschweigen bewahren. Vermutlich will die Dame und vor allem das Studio nicht hier darüber lesen
Es gibt viele Damen, die nicht allen Kunden die gleichen Extras angedeihen lassen wollen.
Auch fällt sicher keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er den China-Mädels nicht bei jeder Verhandlung das Weiße aus den Augen nimmt. Die müssen seit Jahren um den - aus meiner Sicht - eher sparsam bemessenen Wiener Tarif anbieten. Bei den Pensionsverhandlungen ist neben der Inflationsabgeltung schon wieder ein extra Hunderter herausgesprungen.
Wie ist DEIN Verständnis des Marktprinzips? Der Preis hat damit nix zu tun?
Meine Aussage war scheinbar missverständlich und es ist mir nicht gelungen Nuancen und für mich entscheidende Details zu transportieren.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Soweit das Marktprinzip (auch) nach meinem Verständnis.
Allerdings finde ich es bei persönlichen Dienstleistungen unpassend die mir zur Verfügung stehende Marktmacht in Form von Preisverhandlungen durchzusetzen. Das gilt für Restaurant, Frisör usw... Bei sexuellen Dienstleistungen spielt für mich zusätzlich (teilweise unbewusst) mit hinein, dass es sich nicht um "normale" Services handelt. Hier geht es um etwas intimes. Deshalb überlasse ich es lieber dem Markt für höhere oder niedrigere Preise zu sorgen. Ich bin ja nicht gezwungen ein bestimmtes Service in Anspruch zu nehmen.