The Thin Line between Love & Hate

B

Gast

(Gelöschter Account)
Geschlagene 3 Jahre ist es her als sich einer meiner besten Freunde die Liebe seines Lebens kennen gelernt hat. Sie war da als es ihn am schlimmsten ging. Sein Leben war ein Trümmerhaufen, er lebte sogar zeitweise auf der Straße.
3 Jahre lang führten die beiden eine Bilderbuchbeziehung. Sie teilten alles miteinander, vertrauten sich blind und schworen sich ewige Treue und bedingungslose Liebe.
Bis zu dem Zeitpunkt als der Liebesfunke im Schlafzimmer langsam am erlöschen war.
Er betrog sie 3 x so ungeschickt das sie jedesmal dahinter gekommen ist. 2 x lies sie das unter Tränen über sich ergehen. Beim dritten mal war Schicht im Schacht und sie setzte ihn unter Tränen mit Sack und Pack vor die Tür.
Zu diesem Zeitpunkt wurde ihn bewusst was er angerichtet hat.
Was dann folgte war eine Achterbahn der Gefühle. Er konnte sich selber nicht verzeihen und versuchte sie mit allen Mitteln zurück zu gewinnen, ein aussichtsloser Kampf. Es ging dann sogar soweit das er sie bis in irgendwelche Lokalitäten verfolgte und im Rausch teures Inventar zerstörte das er selbstredend aus eigener Tasche zahlen muss.
Jedesmal wenn er sie irgendwo sieht ist er nicht mehr derselbe. Jedesmal wenn nur ihr Name fällt bekommt er einen seltsamen Blick und der Ausbruch unfassbarer Energie und Gewalt ist zum Greifen nah.
Man möchte meinen das es ihn jetzt mit dem neuen Job und der neuen Freundin besser geht aber weit gefehlt. Noch immer sitzen die Narben der Vergangenheit tief und hier stellt sich die Frage: "Wie lange kann man auf einen schmalen Weg tanzen ohne in den Abrund zu stürzen"?

Lg
BG

PS: Diese Geschichte ist nicht frei erfunden sondern entspricht zu 100% der Wahrheit.

Ich glaub dieser Hass und diese Gewalt richtet sich eigentlich gegen ihn selbst. Weil er weiß was er verloren hat und das es wahrscheinlich seine Schuld war. Immerhin hat diese Ex meinen Respekt, zweimal beiseite springen zu tolerieren. Bei mir wär schon nach dem zweiten Mal Schluss gewesen.

Ich weiß aber natürlich nicht was Deinen Freund da geritten hat, dreimal zu betrügen. Hätt er es hinnnehmen können von ihr betrogen zu werden?

Manchmal kapiert man erst hinterher das man das für sich Beste gerade verloren hat. Tja und das zu verarbeiten ist auch nicht so leicht. Manche werden depressiv, andere springen von einem Bett ins nächste und wiederrum andere werden aggressiv.

Wer mir auch etwas leid tut ist die neue Freundin, die trägt bestimmt heftig am Schatten ihrer Vorgängerin. Es ist verdammt schwer, der Nachfolger einer grossen Liebe zu sein.

Er hasst sich dafür unendlich und kommt mit der Welt nicht mehr ins Reine.
Keiner von unserer Runde kann ihn dabei helfen und ich denke seine jetzige Freundin ist nur Mittel zum Zweck.
Ausserdem versinkt er immer mehr in Depressionen, bekommt einen Zusammenbruch nach dem anderen und musste sich sogar in psychiatrische Behandlung begeben.

Sie hingegen führt wieder ein normales Leben. Aber die Wunden sitzen trotzdem Tief.

Manchmal kapiert man erst hinterher das man das für sich Beste gerade verloren hat. Tja und das zu verarbeiten ist auch nicht so leicht. Manche werden depressiv, andere springen von einem Bett ins nächste und wiederum andere werden aggressiv.

und trotzdem trau ich mich wetten, seine beziehung wäre alsbald wieder im a... würde sie ihn - rein hypothetisch - noch einmal "erhören".

könnt nämlich durchaus sein, dass das einer von der sorte ist der andere nur so lange begehrenswert findet solange er sie nicht "haben" kann.

...schliesslich wär er ja sonst auch nicht drei mal fremd gegangen solang er sich seiner sache halbwegs sicher glaubte.

Jedesmal wenn nur ihr Name fällt bekommt er einen seltsamen Blick und der Ausbruch unfassbarer Energie und Gewalt ist zum Greifen nah.

Würde dem Knaben eine Therapie ans Herz legen. Sonst kann's sein das er mal Final ausrastet.

Was mich aber noch sehr wundert wenn der schmerz doch noch so da ist, das er eine neue frau in seinem leben hat...

Alle guten dinge sind 3 für die eigene Dummheit kann man andere nicht zahlen lassen - wie auch immer...

Wie lang das gutgeht? keine ahnung? gibt die einen die gehen von einer beziehung in die nächste nach sowas - bei anderen heilt die Zeit doch alle wunden - jeder mensch ist anders und daher wirds sicher kein Patentrezebt oder so geben um das abzusehen was da noch kommen kann...

Solang er nicht anfängt sie jetzt noch zu verfolgen, ihr drohungen oder so schickt - besteht doch chance das sich das einläuft

mfg

Wie wichtig etwas ist, merkt man erst dann, wenn man es nicht mehr hat. Gilt natürlich auch für Personen. Ich glaube, dein Freund war sich ihrer Liebe zu sicher. Er hat das Vertrauen, was eigentlich eine Partnerschaft ausmacht, wiederholt zerstört. Im Grunde ist die Beziehung damit nur noch zum Schein bestanden und seine nunmehrige Exfreundin hat den einzig logischen Schritt getan.

Er ist dreimal fremdgegangem, er hat die Beziehung somit beendet. Er sollte sie also konsequenterweise in Ruhe lassen. Vor allem soll er seine Wut nicht auf sie projizieren - Mylene hat es schon richtig ausgedrückt: wahrscheinlich ist er selbst das Ziel seiner Wut, will es sich aber nicht eingestehen. Solange er das aber nicht tut, wird jede neue Beziehung zum scheitern verurteilt sein.

Wenn er sie so liebt, wiso hat er sie 3 mal !!! betrogen ?
Ist das vielleicht nicht doch nur gekränkter Stolz und Eitelkeit ?
Das letzte mal, als ich so verliebt war, und sie mich verlassen hat, habe ich über ein Jahr nicht einmal von einer anderen GETRÄUMT - dabei kann man siene Träume echt nicht kontrollieren. Angesehen oder angefasst, habe ich dann ohnehin lange keine andere...
Was mir aber dann geholfen hat: ich habe mein Leben verändert, bin weggezogen, habe andere Dinge gemacht, neue Leute - auch Mädels - kennengelernt und habe wieder Freude am Leben gehabt.

Zurück
Oben