Themen-Fotowettbewerb Diskussion

Noch was zum Thema Gipfel - das war irgendwo am Pass zwischen La Villa und Cortina. Unglaublich, wie viel Schnee damals Ende März war :)

PassMadonna.jpg

Um für Ideen mal einen Anreiz zu geben und vielleicht auch um das ein oder andere Thema zu priorisieren: Das sind die Themen, die ich von @eikju bekommen habe:

- Abschied
- Alltag
- Blaue Stunde
- Denkmal/Statue
- Durchblick
- Dynamik
- Entspannung
- Essen & Trinken
- Gitter
- Heiteres
- Krempel
- Langzeitbelichtung
- Lichtdurchflutet
- Low key
- High Key
- Mauer
- Ruhig
- Sightseeing
- Silhouette
- Silvester
- Stadt
- Sturm
- Tiere
- Tot
- Überblick
- Vogelperspektive
- Totes Holz
- Wildes Wasser

Da sind einige dabei, die mir ganz gut gefallen.

Wie sehen die anderen Fotografen das eigentlich: Ist es nicht spannender, sich zu einem Thema neue Bilder zu überlegen, anstatt in den Archiven nach passenden Fotos zu suchen? Klar, da ist vermutlich eine Woche zu kurz. Wie seht ihr das?

Wie sehen die anderen Fotografen das eigentlich: Ist es nicht spannender, sich zu einem Thema neue Bilder zu überlegen, anstatt in den Archiven nach passenden Fotos zu suchen? Klar, da ist vermutlich eine Woche zu kurz. Wie seht ihr das?

Ich versuche, wenn möglich, zu jedem Thema neue Bilder zu fotografieren, sofern`s die Zeit ermöglicht :up:,...wen`s ned geht, blättere ich im Archiv, um eines zu finden ;)

Also es wäre auf alle Fälle interessanter jedes Mal neue Bilder zu machen, sofern es sich zeitlich ausgeht werde ich das in Zukunft auch so machen :)

Bei mir ginge sich das nie aus, auch nicht in zwei Wochen. Ich komm manchmal ja schon nicht mal dazu, irgendwas aus dem Archiv zu kramen (... siehe "Gipfel", dabei hab ich bestimmt genug Gipfelfotos"). Natürlich wärs interessant ... sobald ich in Pension bin, mach ich das :D Es ist halt schwierig, im Winter rasch mal so Sonnenuntergangsfotos am Meer zu machen, wenn man in Wien wohnt und da einen Job hat ;)...

@Mitglied #457243
Ja ich finds auch immer sehr konstruktiv wenn es mehrere verschiedene bzw ganz entgegengesetzte Meinungen zu einem Thema gibt :) schön wie sich der Fotowettbewerb entwickelt und verschiedene Meinungen aufeinander kommen :)

@Peterquele - ja, finde ich auch!

Zum Aspekt "Spezielles Bild nach Thema" machen ... bei mir hat es ja mit dem Wasserthema begonnen. Da hatte ich dann halt überlegt, wie man Wasserspiele fotograiferen kann, bin eine Runde durch's Dorf gelaufen, habe da die verschiedenen Brunnen fotografiert, mal unterschiedliche Perspektiven ausprobiert. Dann habe ich im Garten eine Gieskanne voll Wasser gefüllt und überlaufen lassen und schließlich habe ich die Schwalben am Teich fotografiert und das als "Spielen am Wasser" gezeigt.

Klar, da braucht man mal ein paar Stunden Zeit, aber wenn das Fotografieren ein Hobby ist und man da mal das ein oder andere ausprobieren will, dann gehört das ja dazu. Und auch klar, nicht immer hat man Zeit und Gelegenheit, sich mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Wenn das nächste Thema "Brücken" lautet ... da muss man nicht die größte oder höchste Brücke zeigen. Wenn ich einen Spaziergang mache, finde ich ganz viele Brücken, da muss ich ja nicht extra nach Venedig fahren. Ich hoffe nur, dass kein Zahntechniker unter den Fotografen ist :rofl:

Bei mir ginge sich das nie aus, auch nicht in zwei Wochen. Ich komm manchmal ja schon nicht mal dazu, irgendwas aus dem Archiv zu kramen (... siehe "Gipfel", dabei hab ich bestimmt genug Gipfelfotos"). Natürlich wärs interessant ... sobald ich in Pension bin, mach ich das

.... täusch dich nua nicht :D :lalala: ....:shock: Pensis de Zeit haum.... :winke: :undweg:

So, hier noch einige Brückenbilder.... die Auswahl viel für MICH schwer..... wer findet das hier bessere sind als beim Fotothread???DSC_0170_01.jpg DSC_0208_01.jpg DSC_0540_01.jpg DSC_0688_01.jpg DSC_0954_01.jpg DSC_0961_01.jpg DSC_0024.JPG DSC_0170_01.jpg DSC_0539.JPG DSC_0541.JPG

Zurück
Oben