Themen-Fotowettbewerb Diskussion

Nochmal die Karlsbrücke - das Bild bzw. eines von dem Standpunkt aus hatte ich schon mal im Bewerb. Daher diesmal ein anderes genommen ;)

Karlsbrücke2.jpg

Für alle Fotograbüdler....;),....am 24+25. November findet wieder die Foto & Adventure statt. (Wiener Messe)
Bin sicher wieder dort:up:....noch wer von hier anwesend?....:hmm:

Viele Brücken sind das ja schon ... ich habe schon eine fotografiert, hoffe aber noch, bis Sonntag weitere Motive zu finden. Wir haben eine Hängebrücke, zu der ich schon lange mal einen Ausflug machen wollte ...

Was mir immer wieder auffällt, auch bei den eingerichten Bildern dieser Woche, ist die Tatsache, dass der Horizont nicht gerade gerückt wird. Zuletzt bei dem an sich sehr schönen Bild von @Mitglied #430245 ... selbst mit kostenlosen Programmen wie dem IrfanView können Bilder gedreht werden. Dein einen oder die andere mag das nicht so stören, mir fällt das aber immer wieder auf. Und wenn man Fotos z.B. für den Buchdruck vorbereitet, ist das ein absolutes No-Go.

Wie seht ihr das, ist Euch das egal? Schaut ihr da gar nicht drauf, fällt euch das evt. gar nicht auf?

Viele Brücken sind das ja schon ... ich habe schon eine fotografiert, hoffe aber noch, bis Sonntag weitere Motive zu finden. Wir haben eine Hängebrücke, zu der ich schon lange mal einen Ausflug machen wollte ...

Was mir immer wieder auffällt, auch bei den eingerichten Bildern dieser Woche, ist die Tatsache, dass der Horizont nicht gerade gerückt wird. Zuletzt bei dem an sich sehr schönen Bild von @Mitglied #430245 ... selbst mit kostenlosen Programmen wie dem IrfanView können Bilder gedreht werden. Dein einen oder die andere mag das nicht so stören, mir fällt das aber immer wieder auf. Und wenn man Fotos z.B. für den Buchdruck vorbereitet, ist das ein absolutes No-Go.

Wie seht ihr das, ist Euch das egal? Schaut ihr da gar nicht drauf, fällt euch das evt. gar nicht auf?

Ich bin ja einer der angesprochenen "Kandidaten" :oops:.

Obwohl immer wieder darauf hingewiesen, fällt es mir mitunter bei einem Bild einfach nicht auf. Für mich ist es oft auch gar nicht störend, wenn der Horizont schief ist. Erst wenn drauf hingewiesen wird, merk ich's.

Ich bearbeite meine Bilder auch nie nach......

Nun auch mir geht es nicht anders, natürlich währe es oft schöner wenn der Horizont gerade wär. Aber es kommt auch oft auf den Blickwinkel an. Bei Bilder auf den man nicht den Horizont sieht ist es oft so, das die Perspektive und der Blickwinkel oft keine gerade zulässt und dann ist es oft für den Betrachter schief, schräg oder.... aber oft geht es nicht anders.

Hab den Vorteil, dass meine Kamera im Sucher (auch am Display) eine Wasserwaage hat,...darauf achte ich meist, auch wenn`s bei manchen Fotos egal wär...:up:
Übrigens, beim Windows-Programm kann man`s mit dem Paint-Programm ebenfalls leicht grad stellen....;)

Zurück
Oben