Thomas Cook

..... wenn überhaupt dann durch Wettbewerbsverzerrung. Notkredite sind immer ein Arschtritt für die Firmen, die weitsichtig und ordentlich gearbeitet haben und deshalb am Markt überleben.

Außerdem wurde uns "der Gewinn" bei der Commerzbank- Rettung auch versprochen:

Commerzbank und Condor sind zwei verschieden Paar Schuhe. Condor ist durch die Pleite der Konzernmutter in Schwierigkeiten gekommen. Und die Lufthansa würde Condor vom Fleck weg übernehmen. Wäre Condor ein fauler Apfel, dann würde LH das nicht tun. Die Übernahme geht aber aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht so einfach.

Zahlt DE der Cook- Tochter Condor 300 Mio. Überbrückungskredit? Willkommen im Kommunismus.

Kommunismus ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber von einer freien Marktwirtschaft in Reinkultur sind wir sowohl in Kontinentaleuropa als auch im angloamerikanischen Raum ein gutes Stück weit entfernt.

Kommunismus ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber von einer freien Marktwirtschaft in Reinkultur sind wir sowohl in Kontinentaleuropa als auch im angloamerikanischen Raum ein gutes Stück weit entfernt.
Danke, dass das endlich einmal ein erkennbarer Fachkundiger ausspricht.... ;)

Die lautesten Rufer und Apologeten des Marktes werden im Fall des Fall rasch zu Handaufhaltern (im eigenen Interesse) - staatliche Gelder dürfte noch niemand ausgeschlagen haben?!

Mich deucht, der EU-Zusammenbruch rückt ein Atzerl näher!!! :shock:

Weil irgendwo ein paar Tourismusbetriebe pleite gehen? Jo, ganz bestimmt. :rolleyes:

Zum Standardartikel...
Forderungen einzelner Hotels gegenüber Thomas Cook machten zum Teil mehr als 40.000 Euro aus

Wenn man als mittelständisches Unternehmen keinen Zahlungsausfall von 40.000 € verkraften kann, dann hat man sowieso etwas falsch gemacht. Mir deucht die permanente Jammerei der Touristiker ist inhärenter Bestandteil von deren Selbstverständnis.

Wenn das nicht 16 Stunden im Flieger bedeuten würde, wäre ich wohl schon längst da gewesen!
Zwischenaufenthalte mit eingerechnet wirst du mit weit mehr als 16 Stunden rechne müssen. Und außerdem ist das USA, da mag ich nicht hin, die sind bei der Einreise urlästig. Auf den Phils habe ich eine Hawaiianer getroffen, der auf die Philippinen auswandern möchte. Hawaii ist ihm zu teuer.

Zum Anschauen wunderschön aber leben dort, nein danke
Er hat gesagt, dass er zur Pension noch dazu verdienen muss, um zu überleben. Vor allem die Wohnkosten .......
Auf den den Philippinen wären seine Lebenshaltungskosten niedriger als die Wohnkosten auf Hawaii. Sagte er jedenfalls. Aber ehrlich, ich möcht auch auf den Phils nicht dauerhaft leben.

Er hat gesagt, dass er zur Pension noch dazu verdienen muss, um zu überleben. Vor allem die Wohnkosten .......
Das wird schon stimmen, da die Insel sehr viel importieren muss und durch die Lavalandschaften der Lebensraum nicht viel größer wird sind die Kosten überdurchschnittlich hoch. Auch das amerikanische Sozialsystem ist für einen Pensionisten auf so einer Insel nicht vom großen Vorteil.

Zurück
Oben