thread für freunde des yachtsegelns

F

Gast

(Gelöschter Account)
sind hier eigentlich auch yachtsegler vorhanden?

ich meine damit personen, die schon mal aktiv an einem segeltörn teilgenommen haben, selbst aktive segler sind oder auch schon aktiv als skipper dabei waren

kurzum, so wie @sturmfans und wir, die sich auch mal gern die meeresluft (und manchmal) auch die wellen um die nase blasen lassen

ein diskussionsthread, der das segeln mit yachten umfasst, wäre ne nette sache

mfg walter;)

aber auch motorbootfreaks sind hier gern gesehen

dann könnten wir ja mal über die sinnhaftigkeit der anwendung eines palsteks diskutieren ;)

@mods

ich bin mir nicht sicher, aber wenn das thema hier nicht passt, dann bitte verschieben in klatsch etc...

danke...

Beim nächsten Törn nehmts mich mit :)
habe nur den Segel-, und Katamaranschein,
und das ist ewig her :mrgreen:

vergiss die ganzen scheine, das ist zu 95% nur a augenauswischerei, und eine abzocke durch die segelschulen

das ist fakt

also, ship ahoi;)

vergiss die ganzen scheine, das ist zu 95% nur a augenauswischerei, und eine abzocke durch die segelschulen

das ist fakt

also, ship ahoi;)

ja ich hab schon zahlreiche "scheinreiche" Nebochanten erlebt, aber ein bisserl Zeit sollte man schon in seine Ausbildung investieren. Yugopatent und ÖAMTC-Atlas sind nur bedingt ausreichend,

Zeit am Wasser: leider viel zu wenig...:mrgreen: 6 - 10 Wochen im Jahr
bevorzugte Reviere: Schottland, Solent, Bretagne, Portugal, Spanien, Adria im Frühjahr und Herbst und Winter,

Nein ich geh nicht gerne baden, denn warum soll ich schwimmen wo die Fische ficken!

6 - 10 Wochen im Jahr

hey, meinst du das ehrlich???

Schottland, Solent, Bretagne, Portugal, Spanien, Adria

perfekte reviere, wobei die adria noch eins der harmlosesten ist...

im Frühjahr und Herbst und Winter,

ungemütliche jahreszeiten, mag ich nimmer so recht

ich bin früher eine menge überstellungen gefahren, aber die biskaya im februar ist nimmer so meins
da brauchts jüngere, mir ist das einfach zu kalt...

Bin Seefahrerin aus Leidenschaft, das Wasser ist mein Lebenselement! Bei Wassersportarten aller Art bin ich mit Begeisterung dabei und lerne gerne Neues dazu!
Also, liebe Forumskollegen, bitte immer an mich denken, wenn ihr etwas in diese Richtung plant! Bin prinzipiell zu (fast) allen Schandtaten bereit... :oops:
Ach ja, vor Seekrankheit braucht man in meiner Gegenwart auch keine Angst haben, denn nebenbei bin ich auch Ärztin.
In diesem Sinne: auf bald!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo walter
natürlich gibt es hier auch skipper. oder denkst du die haben keinen sex wenn sie in der adria oder am attersee unterwegs sind. g
war mit 2 freunden und 5 frauen in der adria unterwegs. herrlich! vergess es nie und werd ... !
i.e.H.W.u.K. wünsche ich dir
AHOI

sind hier eigentlich auch yachtsegler vorhanden?

ich meine damit personen, die schon mal aktiv an einem segeltörn teilgenommen haben, selbst aktive segler sind oder auch schon aktiv als skipper dabei waren

kurzum, so wie @sturmfans und wir, die sich auch mal gern die meeresluft (und manchmal) auch die wellen um die nase blasen lassen

ein diskussionsthread, der das segeln mit yachten umfasst, wäre ne nette sache

mfg walter;)

hallo augmentia!
TOLLES PROFIL - ein traum der österreichischen seefahrer - fast zu toll um war zu sein ...
dich hätte ich nicht nur zum nächsten törn gern mit.
mlg maexchen

hallo augmentia!
TOLLES PROFIL - ein traum der österreichischen seefahrer - fast zu toll um war zu sein ...
mlg maexchen
Bin Seefahrerin aus Leidenschaft, das Wasser ist mein Lebenselement! Bei Wassersportarten aller Art bin ich mit Begeisterung dabei und lerne gerne Neues dazu!
Also, liebe Forumskollegen, bitte immer an mich denken, wenn ihr etwas in diese Richtung plant! Bin prinzipiell zu (fast) allen Schandtaten bereit... :oops:
Ach ja, vor Seekrankheit braucht man in meiner Gegenwart auch keine haben, denn neben bei bin ich auch Ärztin.
In diesem Sinne: auf bald!

hallo augmentia!
mlg maexchen

Hallo lieber Maexi,
Danke und :bussal: für Deine netten Worte! Jetzt kommt mir der Sonntagabend gar nicht mehr so trist vor ;)

Bin leider nur 1-2 Wochen im Jahr unterwegs :cry: aber der gedanke an den nächsten Törn , lässt mein Herz hüpfen :lol:

Bin leider nur 1-2 Wochen im Jahr unterwegs :cry: aber der gedanke an den nächsten Törn , lässt mein Herz hüpfen :lol:

Ja, Du hast Recht, die 1-2 Wochen sind viel zu kurz... Mein Vater hat dieses Problem auf eine geniale Art gelöst: da er beruflich ebenfalls Mediziner ist, die meiste Zeit aber lieber auf einem Schiff verbringen wollte, hat er eine Zeitlang das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden: in den 70er Jahren arbeite er als Schiffsarzt....

Ich bin auch Skipper und fahre mit meiner Crew alle ein bis zwei Jahre in Kroatien,in weiterer Planung ist ein Törn in die Karibik in ein paar Jahren.....
heuer fällts leider aus - seufz :cry:

@ Augmentina: Dein Profil klingt in der Tat verheißungsvoll ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, vor Seekrankheit braucht man in meiner Gegenwart auch keine Angst haben, denn nebenbei bin ich auch Ärztin.

:hmm: Also Ärzte und -innen hatte ich auf meinen Fahrten ja schon jede Menge dabei, dennoch gab es ab und an bei manchen Crewmitgliedern sog. Bröckerlhusten.......... komisch ............ :haha:

hallo augmentia!

Also Maxerl, i glaub als Partnerbörse war der Thread eher nit gemeint, wenn ich mich nit täusche !? ....... ;)

Und was das Segeln bei uns anbelangt, so sind wir für heuer voll. Wie eh schon im Urlaubsthread angeführt, werden's dieses Jahr 7 Wochen in unterschiedlichen Revieren.

Jetzt ruft eigentlich nur mehr die sog. Barfußroute ! ............. :mrgreen::winke:

@augerl

mit sicherheit kann NIEMAND, ausser der betroffenen person selber, sich vor seekrankheit schützen, ist so und nimm es bitte zur kenntnis

seekrankheit ist ein gleichgewichtsproblem und eine sache der psyche. in etwa zu gleichen teilen

warum dieses problem noch nicht gelöst wurde?

ganz einfach: seekrankheit heilt sich nach relativ kurzer zeit selber, ist net tödlich und "relativ" harmlos

lg walter;)

obwohl:

wenn wer seekrank ist, meint der betroffene fast immer, sterben ist schöner, wobei derjenige damit aber auch noch keine erfahrung hat....

Zurück
Oben