thread für freunde des yachtsegelns

Also Maxerl, i glaub als Partnerbörse war der Thread eher nit gemeint, wenn ich mich nit täusche !? .....
hast irgendwie recht - hat mich vl. übermannt ...
:kopfklatsch:
zu mir: 35 skipperjahre - 25.000 schadenfreie + etliche 1.000 binnenkm
wünsch dir und deiner crew einen schönen segelsommer
:winke:

@sturm

und des nextemal, wenn ich dir a pn schreib, dann schreib wenixtens zruck, lmaa, ja? :grantig:

:hmm: Also Ärzte und -innen hatte ich auf meinen Fahrten ja schon jede Menge dabei, dennoch gab es ab und an bei manchen Crewmitgliedern sog. Bröckerlhusten.......... komisch ............ :haha:

Und was das Segeln bei uns anbelangt, so sind wir für heuer voll. Wie eh schon im Urlaubsthread angeführt, werden's dieses Jahr 7 Wochen in unterschiedlichen Revieren.

Jetzt ruft eigentlich nur mehr die sog. Barfußroute ! ............. :mrgreen::winke:

Liebe Sturmfans!
Schade, dass ihr schon voll ausgebucht seid... Aber wer weiß, ob meine Bewerbung bei Euch eine Chance gehabt hätte... :hmm:
Ich wünsche Euch jetzt schon eine geile Zeit....

Schade, dass ihr schon voll ausgebucht seid...

Voll ausgebucht war zeitlich gemeint, sprich, es geht sich leider kein weiterer Törn mehr aus, also vermutlich halt ! Voll ausgebucht sagt jedoch NIX über die Verfügbarkeit etwaiger Kojen aus ........ ;):mrgreen:

Aber wer weiß, ob meine Bewerbung bei Euch eine Chance gehabt hätte...

Tja, darüber entscheidet ein ausgiebiger Aufnahmetest:

Fach 1: Knotenkunde
Fach 2: terrestrische Navigation

usw. usw. ........ :haha::winke:

@augerl

mit sicherheit kann NIEMAND, ausser der betroffenen person selber, sich vor seekrankheit schützen, ist so und nimm es bitte zur kenntnis

seekrankheit ist ein gleichgewichtsproblem und eine sache der psyche. in etwa zu gleichen teilen

warum dieses problem noch nicht gelöst wurde?

ganz einfach: seekrankheit heilt sich nach relativ kurzer zeit selber, ist net tödlich und "relativ" harmlos

lg walter;)

Lieber Walter,
was die Seekrankheit betrifft hast Du absolut Recht!
Sehrvgutvauf den Punkt gebracht!

terrestrische Navigation

a geh bitte, wer braucht denn sowas noch in zeiten der gps-navigation....

nimm dir doch a 2tes navi mit, für den fall, dass eines kaputt geht
seekarten sind doch sowas von überholt...

wo ist den bloss des schüdl-smilie :mrgreen:

@all

habt ihr eigentlich schon a paar törns in planung?

weiss schon jeder, wo es heuer hingehen soll?

wir werden, so wie schon so oft, mal wieder zw zadar und dubrovik unterwegs sein, wobei, mal was anderes, wollen wir heuer mal NUR nachtfahrten machen und am tag schlafen
und ich werde diesmal nicht skipper sein( ausser wenns mal kachelt, dann interessieren mich die anlegemanöver ganz besonders, und dann will ich die auch fahren..)

diesmal bin ich der schiffskoch :haha:, die sollen sich doch die anlegemanöver selbst machen, auf mich wartet der fischmarkt > knurrhahn, thun, muscheln und scampi...)

wir freuen uns schon....

zu nachtfahrten wäre zu bemerken:

a geile sache...wer es noch nicht erlebt hat, hat was versäumt

man fährt sozusagen blind ins nichts hinein, scheinwerfer hat ja so ein schiff keine und wen das meer ruhig ist, gibts auch nichts, das das mondlicht reflektieren könnte

man sieht nichts ausser ev beleuchtete schiffe am horizont

die navigation in der nacht ist, im küstenbereich, wesentlich einfacher als am tag (gps jetzt mal ausgenommen), da man sich von einem leuchtfeuer zum nächsten hangelt und net auf landmarken angewiesen ist

sollte man unbedingt mal erlebt haben....

was aber SEHR spannend sein kann, ist eine nachtfahrt innerhalb der kornaten

da sollte man SEHR aufmerksam sein und immer einen posten mit einem weitreichenden handscheinwerfer am bug haben...;)

ich kann mich noch gut an diverse lehrfahrten mit schülern auf der fahrt von uvula mir nach biograd um mitternacht bei neumond erinnern...sehr geil...

da ist a überfahrt von cro nach italien a lercherlschas dagegen :haha:

aber besonders geil wirds, wenn a sturm aufkommt, so ein netter jugo mit 40 kn wind und der dementsprechenden welle...;)

nix für anfänger :haha:

was aber SEHR spannend sein kann, ist eine nachtfahrt innerhalb der kornaten

Ich bin meine damaligen Schüler öfter bei Neumond natürlich mit der Einfahrt Skradin am Zeiger gegangen ........... :mrgreen: Ma, wor i fies ..... :haha:

Zurück
Oben