Thread für negative Emotionen!

Waaaaaaaah!
Heute Strafe bekommen!
Einmal auf Überholverbot und Sperrlinie gepfiffen und dann wegen Urlaub nicht rechtzeitig die Lenkererhebung an die Behörde retournieren schlägt sich mit € 320,-- zu Buche!!!

Jo san denn die deppat???

Waaaaaaaah!
Heute Strafe bekommen!
Einmal auf Überholverbot und Sperrlinie gepfiffen und dann wegen Urlaub nicht rechtzeitig die Lenkererhebung an die Behörde retournieren schlägt sich mit € 320,-- zu Buche!!!

Jo san denn die deppat???

hast du dieses schriftstück vor dem urlaub persönlich übernommen oder ist am postamt gelegen ? wieviel war die urprüngliche summe?

Na, das erste Schriftstück hat meine Mutter übernommen... Hab´s dann zugegebenermaßen zu lange schleifen lassen, dann Urlaub und schon hammas beieinandergehabt die Sch...
Die ursprüngliche Summe war angeblich lt. der Sachbearbeiterin € 90,-- + € 60,-- oder € 70,--; wennst diese blöde Lenkererhebung aber nicht zurückschickst innerhalb der Frist, wird die Strafsumme verdoppelt!

A Frechheit, des! Und der Lkw-Fahrer, der schuld war (ein Ausländer übrigens) kriegt sicher keine Strafe!!!

wennst diese blöde Lenkererhebung aber nicht zurückschickst innerhalb der Frist, wird die Strafsumme verdoppelt!

A Frechheit, des! Und der Lkw-Fahrer, der schuld war (ein Ausländer übrigens) kriegt sicher keine Strafe!!!

ja das mitn verdoppeln hatte ich auch schon mal wegen einem abgelaufenen pickerl 75 euro , hab das dann auch verschlammt und dann kam die anzeige mit 170 euro (20 euro bearbeitungsgebühr) .

dem lkw fahrer werdens sicher keine anzeige nachschicken und wenn wird er diese kaum bezahlen , eine rechtliche handhabe dieses geld aus dem ausland einzutreiben gibts nicht.

ja das mitn verdoppeln hatte ich auch schon mal wegen einem abgelaufenen pickerl 75 euro , hab das dann auch verschlammt und dann kam die anzeige mit 170 euro (20 euro bearbeitungsgebühr) .

dem lkw fahrer werdens sicher keine anzeige nachschicken und wenn wird er diese kaum bezahlen , eine rechtliche handhabe dieses geld aus dem ausland einzutreiben gibts nicht.

Hab eh schon gesudert, was das Zeug hält, die nette Tante (auch sowas gibt´s tatsächlich auf Ämtern!) hat mir dann geraten, eine Raunz-Email zu schreiben. Sie hat gemeint, ich hab gute Chancen, daß die Strafe auf die ursprüngliche Höhe zurückgeschraubt wird. Na, hoff mas...

Ich pack´s imma no net, daß dort in der Einöde ein Kieberer herumkriecht, das kann auch nur mir passieren!

Ich pack´s imma no net, daß dort in der Einöde ein Kieberer herumkriecht, das kann auch nur mir passieren!

wie sagt man "a kiwara is meistens daun do waun ma erm ned braucht" :mauer:

halt dir die daumen das dein einspruch bzw raunzmail erfolg haben wird :daumen:

wie sagt man "a kiwara is meistens daun do waun ma erm ned braucht" :mauer:

halt dir die daumen das dein einspruch bzw raunzmail erfolg haben wird :daumen:

Bis jetzt hatte ich das Glück, daß die Anzahl meiner Strafen trotz meines nennen wir es zügigen Fahrstils;) äußerst gering war!

Ich bin da ganz zuversichtlich, wenn ich mal raunze, gibt eh jeder freiwillig auf! :mrgreen:

Ich bin da ganz zuversichtlich, wenn ich mal raunze, gibt eh jeder freiwillig auf! :mrgreen:

hmmm des ist jetzt zweideutig :hmm:

erste möglichkeit : du kannst so gut raunzen das dies die polizei so nervt das sie lieber nachgeben als sich das noch länger anzuhören

oder

zweite möglichkeit : du bist so eine toll aussehende frau bei der unsere freunde und helfer vor lauter herzerl in die augen vergessen worums eigentlich ging

nau wöche version is de richtige ? :mrgreen:

hmmm des ist jetzt zweideutig :hmm:

erste möglichkeit : du kannst so gut raunzen das dies die polizei so nervt das sie lieber nachgeben als sich das noch länger anzuhören

oder

zweite möglichkeit : du bist so eine toll aussehende frau bei der unsere freunde und helfer vor lauter herzerl in die augen vergessen worums eigentlich ging

nau wöche version is de richtige ? :mrgreen:

*Lach* ersteres mit Sicherheit!
Und zu zweitens: i bin klaa, blaad und schirch ggg! Schwach werden´s nur, wenn ich ein enges, ausgeschnittenes Shirt anhab. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Waaaaaaaah!
Heute Strafe bekommen!
Einmal auf Überholverbot und Sperrlinie gepfiffen.....

Was hat er denn gmacht? Isser er Dir ned schnell genug unterwegs gwesen - Jaja, immer des Gfrett mit de Ausländergfrasta.....:roll:

Oba jetzt lass i Eich in Ruhe sudern, i geh eh glei ...:zzz:

Was hat er denn gmacht? Isser er Dir ned schnell genug unterwegs gwesen - Jaja, immer des Gfrett mit de Ausländergfrasta.....:roll:

Oba jetzt lass i Eich in Ruhe sudern, i geh eh glei ...:zzz:

Genau das Gegenteil war der Fall. Zwei Spuren zsamm auf eine, ich war am Überholen, er hat Gas gegeben. Hätt mich genauso geärgert, wenn es ein Inländer gewesen wäre. Aber was mich mehr ärgert, ist, daß die Ausländer keine Strafe bekommen, weil sie sie ohnehin net bezahlen.

Schlaf gut und träum süß!

Genau das Gegenteil war der Fall. Zwei Spuren zsamm auf eine, ich war am Überholen, er hat Gas gegeben.

stimmt du bist im recht , ein fahrzeug das überholt wird darf ned beschleunigen (ausnahme strassenbahn) ,aber das zu beweisen wird ned einfach oder ist wer mitgefahren mit dir?

stimmt du bist im recht , ein fahrzeug das überholt wird darf ned beschleunigen (ausnahme strassenbahn) ,aber das zu beweisen wird ned einfach oder ist wer mitgefahren mit dir?

Nein, ich war leider alleine!
*küchenrollerüberschmeißfürdieveranstaltetesauerei*

Genau das Gegenteil war der Fall. Zwei Spuren zsamm auf eine, ich war am Überholen, er hat Gas gegeben. Hätt mich genauso geärgert, wenn es ein Inländer gewesen wäre. Aber was mich mehr ärgert, ist, daß die Ausländer keine Strafe bekommen, weil sie sie ohnehin net bezahlen.

Schlaf gut und träum süß!

Danke schön, werde ich jetzt auch wirklich machen.....eins noch zum Abschluß:

Man kann ausländische Autofahrer sehr wohl strafen - aber grenzüberschreitend Eintreiben kannst es erst ab einer gewissen Mindestsumme. Ich weiß nicht wieviel, aber Fakt ist: Unsere Verkehrsstrafen san a Lercherlschas im Vergleich zu z.B. Italien.

Und jetzt is wirklich Schluß für mi heute.....nix mehr, nono :nono:

Zurück
Oben