Thread verwässern ...

Kontext Freiheit oder Sachlichkeit ?

• Nein, denn wir sind nicht zum Spass haben hier !

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Lieben ...
Freunde der besonderen Zwsichenmenchlichkeit ! :) ;)

Mitunter ergibt sich aus dem Konext einer Themendiskussion auch mal ein mehr oder weniger ausgedehnter Plausch derer, welch sich intensiv daran beteiligen oder für eine Aussage eines Anderen über das Thema hinaus interessieren,.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach, bleibt daran Nix schlimmes, sofern man sich wirklich schon im Thema mit eingebracht hat.

Mich würde aber sehr interessieren, wie ihr darüber denkt !

Sollen wir den Aufenthalt und sprachlichen Kontetx untereinander eher rein sachlich halten, oder steht für Euch ein zeitweises "Entgleiten" im Thema durchaus im Rahmen des Ertrag und Akzeptierbaren ?

Rein sachlich, ginge dann aber auch reichlich vom Charme dieses Forums verloren ! :mauer: Bisher stimmt nämlich die Mischung aus Information/Meinung und Spass am Engeagement völlig! :daumen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Erdbeereis!! Definitiv Erdbeereis!!!
Hat den intensivsten Fruchtgeschmack. Alles andere ist gut für Italiener.

(Mit Sahne gibt das "i-tüpfelchen! *zwinka*)

:mrgreen:

Also ich glaube, dass es nur eine Antwort auf diese Frage geben kann.
Selbstverständlich sollte man auf die Antworten, Anliegen und Wünsche der Personen eingehen und diese auch in jedem Thema behandeln "dürfen", wenn es sich so ergibt.

Liebes Seelenträumchen,

ich weiß, Du bist ein kluges Köpfchen, aber bitte schau Dir mal Deine Umfrage an. Du stellst eine Frage 'Freiheit ODER Sachlichkeit' und gibst de facto als Antwortmöglichkeiten "'JA" und "NEIN" an .... Junger Mann, SO NICHT! Ich frag Dich Himbeer-, ODER Schokoeis und Du darfst nur mit Ja und Nein antworten ... wofür entscheidest Dich?

Natürlich habe ich mit Ja, für einen lebendigen Thread o.ä. gestimmt, aber im Grunde hast Du - mal abgesehen von den unzureichend artikulierten Optionen - keinen Mittelweg gelassen. Ja, ich bin für Sachlichkeit und ja ich bin für Nebenschauplätzen in Diskussionen. Alles mit Maß und Ziel. Sicher gibt es ernstere Themen, wo man sicher mehr on topic sein sollte, als bei anderen Themen. Aber ich denke, das ist auch die Aufgabe von Moderatoren ....

Cheers,
Frizzante

@ Genau deshalb erachte ich ja auch eine solche Umfrage als notwendig !

Klasse, mister-X am liebsten bergauf, auf dem Fahrrad ! :)
Wegen des Höhenunterschiedes beim Bergabfahren ... :daumen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Es kommt auf den Anteil des Wassers an, ein wenig kann nicht Schaden, aber nicht wenn in einem Thema fast 50% der Postings(siehe "mollig"-thema) nicht im entferntesten mehr dazupassen.

Mobilis

Rein sachlich, ginge dann aber auch reichlich vom Charme dieses Forums verloren ! Bisher stimmt nämlich die Mischung aus Information/Meinung und Spass am Engeagement völlig!

Ja, und jetzt ? Dann paßt's ja eh ? :daumen:

Oder ist Zeit für eine turnusmäßige Änderung ? :roll:

Mann Ralf, da hast Du grammatikalisch mal wieder alle Register gezogen. Schöne Formulierung, die wenn noch germanistischer ja fast schon wieder den (etwas schmutzigen) Umgang mit Sex sterilisiert! LOL (Spaß)
Ja die Mischung stimmt momentan und finden wir auch gut, aber der Kick geht etwas derzeit gerne ins Späßle machen und gerne schnell weg vom Thema, oder haben nur wir diese Vorstellung? Ist auch wirklich nicht schlimm, aber irgendwie auch etwas schade wenn man zu einem Thema gerne etwas detaillierter nach/mitlesen will und dann Seitenlang über nudeln und Pizza gejuxt wird......
Naja wie sollen wirs ausdrücken....man schreibt ne Post und denkt...am nächsten Tage, mal sehen was wurde wie weiter-ge-small-talked...und dann ist zwar witzig, aber oft wünscht man sich mehr übers Thema.
Ok, machen scheinen auch ab und zu die Pferde durchzugehen oder was die Nettigkette angeht...verlieren einige den Anstand, aber ich denke vieles ist doch eigentlich verzeihbar, denn wir sind ja in einem Erotikforum und da haut es manchem eben vor lauter Nervosität ein paar Sicherungen schneller raus wie im Forum Kirche oder Umwelt.de/at:mrgreen:
Wir finden solange man sich nicht gegenseitig beleidigt ist eigentlich fast jede Schriftform genehmigt, oder? Alter, Geilheit, Grammatik, Schreibfehler sind dann doch wirklich nur zweitrangig?

also ich finde wenn ich einen thread eröffne, dann um über ein bestimmtes thema zu diskutieren oder eine frage zustellen, und da glaub ich stört es wenn man zwischendurch 20 oder mehr postings hat die mit dem thema nichts zu tun haben, und mit der zeit keiner mehr weiß um was es überhaupt ging.
gegen ein paar kurze zwischenzeitliche postings die nichts mit dem thread zu tun haben, wird aber sicher keiner was einzuwenden haben.
mach ich ja auch des öfteren. :mrgreen:

so jetzt kennt ihr meine meinung zum thema verwässern. :mrgreen:

also ich finde wenn ich einen thread eröffne, dann um über ein bestimmtes thema zu diskutieren oder eine frage zustellen, und da glaub ich stört es wenn man zwischendurch 20 oder mehr postings hat die mit dem thema nichts zu tun haben, und mit der zeit keiner mehr weiß um was es überhaupt ging.
gegen ein paar kurze zwischenzeitliche postings die nichts mit dem thread zu tun haben, wird aber sicher keiner was einzuwenden haben.
mach ich ja auch des öfteren. :mrgreen:

so jetzt kennt ich meine meinung zum thema verwässern. :mrgreen:

Genau mitunter meinten wir das so....

Es kommt auf den Anteil des Wassers an

Meines Erachtens kommt es auf das Thema des Threads an.
Es gibt Themen, auf die man nur schwer ernsthaft antworten kann,
wenn man der Entwicklung entgegenarbeiten will, die ja speziell am
Wochenende, wo die Langeweile offenbar endemisch grassiert, zu
immer mehr Joke und Dummheit geht.

Bei ernsthaften Themen konnte ich eine nennenswerte Verwässerung
selten orten - ist zumindest mein Eindruck.

Liebes Seelenträumchen,

ich weiß, Du bist ein kluges Köpfchen, aber bitte schau Dir mal Deine Umfrage an. Du stellst eine Frage 'Freiheit ODER Sachlichkeit' und gibst de facto als Antwortmöglichkeiten "'JA" und "NEIN" an .... Junger Mann, SO NICHT! Ich frag Dich Himbeer-, ODER Schokoeis und Du darfst nur mit Ja und Nein antworten ... wofür entscheidest Dich?

Natürlich habe ich mit Ja, für einen lebendigen Thread o.ä. gestimmt, aber im Grunde hast Du - mal abgesehen von den unzureichend artikulierten Optionen - keinen Mittelweg gelassen. Ja, ich bin für Sachlichkeit und ja ich bin für Nebenschauplätzen in Diskussionen. Alles mit Maß und Ziel. Sicher gibt es ernstere Themen, wo man sicher mehr on topic sein sollte, als bei anderen Themen. Aber ich denke, das ist auch die Aufgabe von Moderatoren ....

Cheers,
Frizzante

Stimmt da hab ich eher nicht so ganz genau nachgedacht.

Und danke für das "kluge Köpfchen". Da bevorzuge ich abba eher den Ausdruck, "helles", weil die Haare dort eh immer mehr verloren gehen ! :) :D

Könnte denn jemand von den Mods/Admins nachträglich die zusätzliche Option mit in die Umfrage einbauen, das man sich auch dazwischen entscheiden kann ?

*männchenmach*

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Meines Erachtens kommt es auf das Thema des Threads an.
Es gibt Themen, auf die man nur schwer ernsthaft antworten kann,
wenn man der Entwicklung entgegenarbeiten will, die ja speziell am
Wochenende, wo die Langeweile offenbar endemisch grassiert, zu
immer mehr Joke und Dummheit geht.

Bei ernsthaften Themen konnte ich eine nennenswerte Verwässerung
selten orten - ist zumindest mein Eindruck.

Stimmt am Wochenende isses besonders "nett" und häufig, und dann auch eher in den "Randthemen" möglicher Sexualität, welche durchaus mehr Sachlichkeit verdient hätten ... :mauer:

So Manchem gehen "die Pferde durch" weil er einfach keine Möglichkeit findet sich mit der Thematik auseinderzusetzen. Er sich damit einfach nicht identifizieren, oder annähernd die Beweggründe dafür nachvollziehen kann, will !

Wer sich dann dennoch in einen solchen Post "einklinkt" sorgt natürlich dafür das er früher oder später im Themenbezug deutlich entgleist ...

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Ist auch wirklich nicht schlimm, aber irgendwie auch etwas schade wenn man zu einem Thema gerne etwas detaillierter nach/mitlesen will und dann Seitenlang über nudeln und Pizza gejuxt wird......
Naja wie sollen wirs ausdrücken....man schreibt ne Post und denkt...am nächsten Tage, mal sehen was wurde wie weiter-ge-small-talked...und dann ist zwar witzig, aber oft wünscht man sich mehr übers Thema.

Kommt ein Esel zum Bäcker und sagt:"Ich will 3 Semmeln"
Der Bäcker geht in den Keller und erschiesst ein Klavier,zum Esel:"Semmeln sind aus"
Der Esel:"Macht nix, bin eh mitm Fahrrad da"

:mrgreen:
-------------------

und Moment....die Nudlen und Pizzen werden in ganz anderen Unterforen diskutiert...da passt das.

In anderen Fälllen: es kommt darauf an.....

Wenn jemand schon länger im Forum ist (ich will jetzt keine Namen nennen :roll: ), nervt es mit der Zeit immer und immer und immer wieder exakt die selben Topics zu sehen, tw. existieren die schon 2-3 Zeilen weiter unten...(Stichwort:Intimrasur,Schlucken,Anal)

Und wenn dann die Frage...hmmm...etwas ungeschickt formuliert ist (1.Posting: "Wie krieg ich meine Freundin zum Arschficken oder sind hier etwa geile willige Stuten die sich anal besteigen lassen" - so in der Art halt), kommen halt je nach Tagesverfassung etwas "spitze" Meldungen....die sich mit der Zeit verselbstständigen...

Andere Threads hingegen, können immer mehr vom eigentlichen Thema abweichen, sich aber in sehr interessante Richtungen entwickeln...das finde ich nicht unpassend, sondern durchaus wünschenswert.

Ich denke diskussionswürdiges wird von einigen oder vielen immer diskutiert werden...der ein oder andere Scherz zwischendurch stört da nicht (und bei sehr "ernsten" Themen wird er von mir zumindest auch nicht vorkommen)....und ernsthafte (und auch so formulierte) Fragen, werden wohl auch immer ebenso beantwortet werden - wenn sie denn jemand stellt...etwas allgemeine Fragen geben halt Spielraum für Antwortmöglichkeiten jeder Art.

Will jemand mehr zum Thema wissen...soll er Fragen stellen..Scherze zwischendurch müssen ja nicht beachtet werden...

aber wenn man´s versteht..lässt sich auch eine ernste Frage humorvoll rüberbringen und man bleibt dennoch on-topic.

@ Seelentraum

Darf ich nachfragen zu Deinen Optionen, wenn man mit NEIN
antworten will. Da bietest Du

a - Das Board muß sachlich bleiben. Dazu ist das Thema zu ernst.
b - Nein, denn wir sind nicht zum Spaß haben hier.

HALLO !?
"Das Thema" ?
Kosename für Schamlippen oder Penis ?
Wie laut schreist Du beim Sex ?
Welche Sexspielzeuge habt Ihr ?
Wie gefällt Euch der meinige ?
"Zu ernst?"

Na, ich weiß nicht.
Ich bleib' dabei, daß der Thread so verläuft, wie es der Thread-
Ersteller mit seinem Thema festlegt.

Und zu b - sind wir nicht zum Spaß hier?
Na, wozu denn sonst?
Wenn ich eine bierernste wissenschaftliche Abhandlung über die
Spielarten der Sexualität und ihre Auswirkung auf den menschlichen
Körper und Geist für erstrebenswert halte, werde ich auf anderen
Internet-Seiten bzw. in anderen Foren besser aufgehoben sein.
Gerade in Deutschland gibt's dafür ja Beispiele :roll:

Ich würde sagen, lassen wir es, wie es ist, und wie es ohnehin
den meisten gefällt. :)

Na, ich weiß nicht.
Ich bleib' dabei, daß der Thread so verläuft, wie es der Thread-
Ersteller mit seinem Thema festlegt.
Nicht immer! :confused: Leider! :roll: Manchmal kommen auch Schlaumeier, die bei einer sachlichen Diskussion derart nebendran schlagen, dass Dir nur noch ein Abrutschen ins Lächerliche übrig bleibt, weil sie eh immer wieder nachhaken und neue "Beweise" für die Richtigkeit Ihrer Behauptungen bringen!

Denn Tantra ist eine Ficktechnik! :mrgreen:

So! Nu mal eine ganz andere Frage! Was hat denn dieser Thread im Sextalk zu suchen? Mal abgesehen davon, dass sich am Anfang recht wenig in ein anderes Unterforum verirren?

Na? Na? Na eben!

Gut! Ausnahmsweise lassen ich es hier noch bissl stehen. Daher nicht
:verschoben:

:engel:

also ich fühl´mich ja rein gar net angsprochn *liebdemseelentraumzuzwinka*

beim thema bleiben is halt so schwer für humorvolle vielschwätzerInnen wie z.B. MICH :mrgreen:

Ich finde (ja ich stehe dazu) ein bisschen verwässern schadet nie...solange man/frau auch was zum eigentlichen Thema (außer wenn es ganz blöd ist...) was gesagt hat oder zu sagen hat...ist es vertretbar...Meine Meinung zum Verwässern...was auch ich - teilweise - gut kann.... ;)

blue

Ein echter Spaßvogel müßte hier wohl für:

Nein, denn wir sind hier ja nicht zum Spaß da ! :p

es kommt immer auf den thread an, manche müssen verwässert werden - man erinnere sich an biferius´ wortgewandten themen, wie: "wieviel bekommt ihr rein" oder "muschi zu eng für großen schwanz" (oder so) - da wäre es direkt ein fehler, sachlich zu bleiben...
bei anderen dingen bin ich der meinung, daß man durchwegs mal dieses und jenes anmerken darf, das vielleicht etwas vom thema abweicht ("lebendigkeit" und so), aber man sollte doch hauptsächlich bei der sache/bei dem thema bleiben...

Zurück
Oben