Tipps für den Einstieg

M

Gast

(Gelöschter Account)
Bin was Thema SM und Latex angeht noch total unerfahren und möchte gern ( Da ich es nur mal probieren will ob ich eine Neigung dazu habe )wissen wo man die ersten positiven Erfahrungen machen kann ?

Vielleicht konkretisierst Dein Anliegen ein bissl, weil ich weiss jetzt nicht so wirklich, wie man Dir helfen könnte.

Magst jetzt ein Lokal in Deiner Nähe? Oder Ratschläge zur Latexkleidung? Oder einen Einführungskurs in SM?

Die Studios kenn ich aber selten etwas gutes davon gehört, was und wo sind Einführungskurse ?

*lach* Ich glaube, das war ein Scherz... ODER?!
Jetzt mal ernsthaft, gibt es sowas wie Literatur a la "SM für Anfänger"? Würde mich auch mal interessieren.

Jetzt mal ernsthaft, gibt es sowas wie Literatur a la "SM für Anfänger"?

Sicher gibts die ;)

Nachdem ich aber momentan zu faul bin selber zu suchen :mrgreen: --> gib einfach mal - zum Beispiel bei Amazon - "BDSM" ein ...

auf die schnelle fällt mir mal ein empfehlenswertes Buch ein, "Die Kunst der weiblichen Dominanz" von Claudia Varrin.

Nachdem der Threadsteller aber nicht spezifiziert hat, für welche Seite er sich interessiert, weiss ich nicht, ob's passend is ;)

*lach* Ich glaube, das war ein Scherz... ODER?!
Jetzt mal ernsthaft, gibt es sowas wie Literatur a la "SM für Anfänger"? Würde mich auch mal interessieren.

Ich hab beim "Einsteigertreffen" (ja, so was gibts) immer zwei Bücher empfohlen: das SM Handbuch und das Bondage Handbuch - beides vom Grimme. http://www.schlagzeilen.com/de/shop/112/
Ich denke, das beantwortet viele "technische" Fragen, die ein/e Einsteiger/In so hat.

Zum Thema Latex - bei meinem Stammtisch sind Neulinge/Innen immer gerne gesehen. Stehe ich auch gerne mit Hilfe und Tips parat.
www.latexstammtisch.at.tf

LG
Rubberinchen

Vielleicht konkretisierst Dein Anliegen ein bissl, weil ich weiss jetzt nicht so wirklich, wie man Dir helfen könnte.

Magst jetzt ein Lokal in Deiner Nähe? Oder Ratschläge zur Latexkleidung? Oder einen Einführungskurs in SM?

Ich, ich!!! Will einen SM Kurs!!!:mrgreen:

Grüß Euch,

die Frage ist halt, was Du genau suchst, Markus.

Möchtest Du real was erleben, ein Buch lesen, einen Workshop besuchen, erste Erfahrungen machen (ob privat oder im Studio - was nicht immer automatisch schlecht sein muss...), ein Lokal besuchen, etc

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, erste Informationen zum Thema zu finden.
Aber dazu müssten wir halt ein wenig mehr erfahren.

Lieben Gruß,
Katarina

Das Problem kenn ich aber auch, ich selber neu und unschuldig in diesem Bereich, hab auch schon mal nach intesessanten Seiten für neu Einsteiger gesucht aber die einzigen Seiten die ich gefunden haben waren nicht sehr hilfreich!!

Neben dem Latexstammtisch gibt es auch Treffen der Libertine und anderer Vereine. Geh einfach in's SMartcafe oder schau mal auf die Homepage und informier Dich, wann sich wer trifft. Es gibt dort ja auch Seminare für alles mögliche ...... .

und für wirklich harte jungs und mädels würd ich den jourfix empfehlen :mrgreen:

nau, wern ma wieder mal on-topic???

;)

nau, wern ma wieder mal on-topic???

;)

:fragezeichen: Wir wollten markus1801 doch nur zeigen wohin es führen kann wenn er sich mit BDSM einlässt: direkt in die Hölle der Essiggurkerlperversionen! ;)

Na gut - on-topic: Guckst du www.bdsm.at - viele brauchbare, weiterführende Links. :daumen:

P.S. Und ich bleibe dabei: Wenn ich bei Live die Essiggurkerl ins Spiel bringe jault er wie ein geprügelter Hund. :mrgreen:

Zurück
Oben