alter,wußte ich's doch dump philosophie anhänger! ich bin kein greta fan sondern realist und verbringe sehr viel zeit in der natur, auf dem boot im mittelmeer, im alpinen bereich und sehe was sich in den forsten abspielt, ich bekomme die sich häufenden wetterkapriolen am eigenen leib zu spüren. Das kann einer der sich wahrscheinlich nicht weit weg von der couch bewegt nicht nachvollziehen
schätze dich auch als impfgegner und covidleugner ein, oder liege ich falsch?
Schön dass Du kein Greta Fan bist, nur dann behaupte bitte nicht, ich wäre ein Dumb-Fan.
Ja, ich hab (noch) die goldene MaM und bin bis März 2020 ohne Gewissensbisse jede Woche im Flieger gesessen, quer durch Europa, weil halt die Bahn nur max. bis München eine Alternative ist, locker vier-, fünf Mal pro Jahr auch Asien, voll unökologisch natürlich in der Buchungsklasse C. Und weiter nach Down Under auch nicht in der Holzklasse, gar mit Jetstar, die Biz von SQ ist einfach zu gut.
Und entgegen Deiner Annahme habe ich enge Freunde an dieses Sch..virus verloren und hab seit 2 Wochen den zweiten Schuss Biontec drinnen. Der ist nämlich die Voraussetzung, wieder quer über den Planeten jetten zu können um endlich wieder meinem Job ausserhalb Europas nachzugehen.
Und nein, ich glaube nicht, dass Elektroautos oder Solardächer den Planeten retten, der Zustand von Wäldern und Meeren ist mir als passioniertem Bergwanderer und Taucher zwar sehr wohl bewusst, nur so lange sich die Menschheit in manchen Gegenden nicht gerade exponentiell, aber dennoch viel zu rasch vermehrt, hilft alls CO2 Neutralitätsgefasel in Teilen Europas global gesehen rein gar nix.
Und wenn ich dann demnächst (???) mal wieder an den Filtern eines Stahlwerks in Penang rumschraube kann ich auch gleich den Um- bzw. Neubau meines Zweitwohnsitzes auf Sumatra angehen, denn der ist vor 2 Wochen dank der ständigen Flutmassen von den Palmölplantagen auf den Bergen komplett abgesoffen. Also erzähl mir nix von Klimawandel, der ist zusammen mit dem Palmölirrsinn am Absaufen meiner bescheidenen Behausung schuld.
So, genug ausgekotzt, schönen Abend und bleibts gesund.