Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich schon, wieso inzwischen fast jede/r nach Europa reisen darf, die Europäer aber weiter doof zu Hause sitzen dürfen.
Auf die Philippinen würde ich ohnehin erst dann reisen, wenn ich die DELTA modifizierte Impfung habe.

In Phuket , so hab ich es vernommen, ist eine Reisegruppe aus den Emiraten angekommen. Ein Passagier ist am Flughafen positiv getestet worden, jetzt ist die ganze Gruppe in Quarantäne. Ja, wer auf Reisen geht, der kann etwas erleben.

...das kann dauern... heuer eher nicht mehr ☹.
Eine Versuchscharge wurde bereits produziert, die Studie beginnt im August. Von einer dritten Impfung mit dem aktuellen Biontech - Vakzin ebenfalls eine verbesserte Wirksamkeit gegen die Delta - Variante erwartet. Natürlich sind derartige Überlegungen für die Philippinen selbst nicht realistisch.

Pfizer und BioNTech geben vor dem Hintergrund der Delta-Variante ein Update zu ihrem Auffrischungsimpfungen-Programm bekannt | BioNTech

Ich kenne die Situation in Indonesien ziemlich gut, mit viel Schmiergeld kann man dort an Impfstoff kommen (eine gut gefälschte Impfbestätigung ist auch nicht billiger...), aber als normaler Bürger ist das eher illusorisch.
Wird wohl auf den Philippinen kaum anders sein.
Von einer Impfung gegen Delta mal ganz abgesehen... die kriegst Du in Ö vielleicht Anfang 2022, aber in Asien??? Wo es nicht mal irgendwas für die breite Masse der Bevölkerung gibt???
Und ob die 3. Biontec "standard" so gut gegen neue Varianten - wie auch immer die heißen - wirkt ist wohl auch bei Experten unklar. Es sprechen einige erste Studien dafür, die sind aber noch nicht peer reviewed. Aus Biontec-Sicht natürlich eine gute Sache 🤑🤑🤑.
Somit: es bleibt spannend... ein Ticket werde ich derzeit eher nicht buchen... leider.

Nicht für Geld und nicht für gute Worte kriegt ein Mädel ohne Reichtum und Beziehungen (=Oberschicht) eine Impfung. Leider.........
ich sagte ja "viel" Schmiergeld... und Beziehungen auf ziemlich hoher Ebene.
Zum :kotzen:.
Es ist ja nicht so, dass es gar keinen Impfstoff gäbe. Hauptsache die obersten Führer und ihre Günstlinge können sich schützen, das gemeine Volk kann ruhig draufgehen, wenn es sich nicht zumindest im Fall der Fälle ein Krankenhausbett leisten kann. Und auch das ist für Otto Normalfilipino eher nicht zu stemmen.

Zur Orientierung: 2 Wochen Spital auf Java mit Beatmung kommt ca. auf ein (Rückflug-) Ticket mit SQ in der C von VIE nach JKT. Ich nehme an, in MNL wird das ähnlich aussehen, oder???

Zur Orientierung: 2 Wochen Spital auf Java mit Beatmung kommt ca. auf ein (Rückflug-) Ticket mit SQ in der C von VIE nach JKT. Ich nehme an, in MNL wird das ähnlich aussehen, oder???
..nur dass du mit nem positiven Test kaum in nen Flieger kommst. Da musst du dir schon nen Privatjet chartern (Med Rückholflug) und dann bist du schnell mal 50.000 EU los.

hi all,
ist hier jemand, der Erfahrung im Umgang mit Botschaften / Visa hat -
bzw. evtl einen Kontakt nach in d öst.Botschaft Manila hat?
@Mitglied #171 vielleicht?

geht um Nachforderung von Unterlagen, die ich nicht wirklich verstehe, :unsure:, die grossen Interpretationsspielraum lassen, wie und was sie konkret sehen wollen....

erschwerend u.a.:
extremer Zeitdruck, Lockdown, keine tel Erreichbarkeit der Botschaft :krank:

Danke im Voraus🙏

meine Erfahrung war, dass man am besten per Mail kommuniziert

MANILA-OB@bmeia.gv.at

allerdings ist es ein Lotterie-Spiel, ob man Dir als Einladenden (wie ich vermute) überhaupt direkt Auskunft gibt, oder ob das nur über die Visa-Antragstellerin geht

welche Unterlagen fordern sie denn?

überhaupt direkt Auskunft gibt, oder ob das nur über die Visa-Antragstellerin geht

mit Vollmacht schon
welche Unterlagen fordern sie denn?

ua Unterlagen, die schon bei Antragstellung übermittelt wurden, auch bzgl. EVE
und noch ziemlich kryptische formulierte Fragen bzw. Nachbesserungen, und darum (Verständnisfragen) gehts mir;
Mittlerweile hat sich der Eindruck verstärkt, dass dort ein gelangweilter / überforderter Praktikant am Werk ist, der in den Ferien Botschaft jobben darf und den wegen Locldown eh kaum einer unter Kontrolle hat... :notworthy: :krank:o_O:lalala:

Und welche Fragen bzw. Unterlagen sind das? Ich frage deshalb, dass ich vergleichen kann, ob das bei uns auch so war. Die stellen wirklich seltsam erscheinende Fragen, das weiß ich, aber grundsätzlich bist Du von denen abhängig, und daher haben wir alle Fragen so weit wie möglich beantwortet. Auch mussten wir nachträglich Unterlagen für den Nachweis der Beziehung wie Chat-Protokolle, gemeinsame Fotos etc. übermitteln!

Die stellen wirklich seltsam erscheinende Fragen,

oh ja, seltsam u überraschend auch, weil beim letzten Mal keine Rede davon war...
"Belege zur Beziehung", und Belege über ihre finanziellen Staus (Sparbuch, Ktoauszüge etc und das auf den Philippinen :X3: :notworthy:

hat einiges an Überlegungen bedurft, ist aber jetzt gklärt (ohne chatprotokolle u Bilder)
wenn Du Näheres wissen magst, gern per pn

Zurück
Oben