Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Statt eines Tipps diesmal eine brandaktuelle Meldung.......

Kampf für Meinungsfreiheit : Nobelpreis geht an die Journalisten Maria Ressa und Dmitry Muratov

Maria Angelita Ressa ist eine philippinische Journalistin und war viele Jahre für den Sender CNN tätig. Sie wurde auf den Philippinen geboren. In der Marcos - Zeit emigrierten ihre Eltern in die Vereinigten Staaten. Sie studierte sie an der Universität Princeton, bevor sie auf die Philippinen zurückkehrte.

Sie hat das Nachrichtenportal Rappler mit begründet und ist dessen Geschäftsführerin und leitende Redakteurin. Im Jahr 2018 wurde sie vom Magazin Time als eine Person des Jahres genannt. Sie tritt für Demokratie und Pressefreiheit ein und wird vom Machtapparat des Präsidenten Rodrigo Duterte unter Druck gesetzt und verfolgt, weil sie kritisch über den „Krieg gegen Drogen“ und Dutertes Aufruf zu Selbstjustiz durch Bürgerwehren und Polizei berichtet hat.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Der zweite Preisträger Dmitrij Muratow soll hier nicht unerwähnt bleiben. Er ist einer der Gründer der im Ausland wohl bekanntesten russischen Zeitung, der Nowaja Gazeta. Mehrere Mitarbeiter der Nowaja Gazeta haben ihren Kampf für die Wahrheit mit dem Leben bezahlt, die wohl bekannteste von ihnen: Anna Politkowskaja. ,

Zuletzt bearbeitet:
...aus Sicht eines Drogenhändlers sind DE und AT natürlich ein besses Pflaster... da gibt's nur ein schüchternes "Du-Du!" von der Polizei, wenn überhaupt, und in ganz (!!!) seltenen Fällen vom Richter einen verweisenden Blick.

Die Methode Duterte ist aber ganz sicherlich keine Alternative!!!

Egal ob schuldig oder unschuldig ......... Todesstrafe ohne vorhergehendes Gerichtsverfahren.

PH drops quarantine for fully vaccinated travelers coming from ‘green’ countries

Deutschland und Österreich sind allerdings nicht auf der "Grünen Liste". Dafür aber Nordkorea ....... na dann. :kopfklatsch:
Wenn ich mir die Liste so anschaue, hat der Ersteller derselben wohl ein veritables Drogenproblem. Halb Schwarzafrika als einigermaßen covid-frei zu bezeichnen geht wohl kaum im Vollsuff, da brauchts stärkere bewußtseinsverändernde Stoffe...

Halb Schwarzafrika als einigermaßen covid-frei zu bezeichnen geht wohl kaum im Vollsuff, da brauchts stärkere bewußtseinsverändernde Stoffe...
Wieso? Da werden ganz einfach die offiziell gemeldeten Fälle genommen und schon passt es. Dass in diesen Ländern kaum getestet wird, wen kümmert das?

Wieso? Da werden ganz einfach die offiziell gemeldeten Fälle genommen und schon passt es. Dass in diesen Ländern kaum getestet wird, wen kümmert das?
Ja, klar. Wir testen nicht mehr auf COVID, Seuche beendet.
Wir messen nicht mehr die Temperatur, Klimaerwärmung beendet.
Politische Entscheidungen können so einfach sein.

Allein das Statement der WHO-Spacken, Indien habe COVID unter Kontrolle, zeigt doch den Irrsinn.
Somit bleiben die doofen Europäer so lange zu Hause, bis endlich die blöde Testerei aufhört???

und wegen den trotteln von impfgegnern bin ich nun endgültig sauer, aufgrund der schlechten durchimpfungsrate und den daraus folgenden hohen infektionszahlen ist z. b. AT nicht auf der liste der staaten die demnächst (wahrscheinlich) von den thais für die einreise ohne quarantäne frei gegeben werden. ist dem großteil dieser typen mit dem (reise) horizont eines suppentellers wahrscheinlich egal:kopfklatsch:

ist dem großteil dieser typen mit dem (reise) horizont eines suppentellers wahrscheinlich egal:kopfklatsch:
Das ist jetzt aber unsachlich! Die reisen doch regelmäßig aus dem hintersten Arschviertel nach Wien zur FPÖ-Demo gegen den Impfzwang!!!

Ich find es nur noch absurd... Bei der Einreise nach Österreich kontrollieren sie akribisch den 3G Nachweis, auch wenn Du aus einem Land mit einem Bruchteil der hiesigen Inzidenz kommst.
Wäre ich asiatischer Politiker, ich würde die Seuchenvögel aus Austria auch nicht reinlassen. Ist natürlich sehr fatal für unsereins hier im Forum.

Wäre ich asiatischer Politiker, ich würde die Seuchenvögel aus Austria auch nicht reinlassen. Ist natürlich sehr fatal für unsereins hier im Forum.
Ich denke, weder in Thailand noch auf den Philippinen haben sie einen Plan. Und die Zahlen, die dort angegeben werden (ich denke da eher an die Philippinen), die werden in der Lotterie ermittelt.

Ich denke, weder in Thailand noch auf den Philippinen haben sie einen Plan. Und die Zahlen, die dort angegeben werden (ich denke da eher an die Philippinen), die werden in der Lotterie ermittelt.
Ich glaube ja auch keinen Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe :cool:.

Allerdings, wenn ich mir die aktuellen Zahlen europaweit anschaue, dann gibt es vielleicht doch ein paar Länder, die besser dastehen als Österreich. Einige aber noch schlechter, um das klarzustellen.

Die Konsequenz ist jedoch, dass die Tipps für die Philippinen für Österreicher wohl noch auf sehr lange Zeit rein theoretisch sind, oder im besten Fall nach langer Quarantäne in die Praxis umsetzbar sein werden. Danke, ihr Spacken in der "Regierung", danke, ihr Vollkoffer mit Aluhut und blauem Parteibuch. Danke, dass ich noch einen weiteren Winter das Weltklima retten kann, da Fernreisen kaum machbar sein werden. Ich bin ja so froh, dass ich statt auf Boracay am Strand in Ischgl in der Apres Ski Bar Neujahr feiern darf!

Klingt jetzt pessimistisch, nur wenn ich mir die explodierenden Inzidenzwerte anschaue vergeht mir aller Optimismus.

das ist so unfassbar deppat, dass ich es zuerst nicht glauben konnt, ich dachte, die müssen grün und rot verwechselt haben ö.ä.
ich habs deshalb auch nicht hier reingestellt :X3:
vlt sollten die Entscheidungsträger etwas weniger schädliche :spiderman: Substanzen einwerfen

Zurück
Oben