Privat Diverses Tipps für die Philippinen

und ich brauch mir über Cebu keine Gedanken machen,
Mein Mädchen hat es mir erzählt, dass auf Cebu der Teufel los war. Auf Leyte war (für ihre Familie) glücklicherweise nur der südliche Teil der Insel betroffen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

hat es mir erzählt, dass auf Cebu der Teufel los war.

ja, das war er :cry: und ist noch immer am Werk:krank:
heute hab ich Genaueres vom unfassbaren Ausmass erfahren - Strom wird es erst wieder in 2-3 Monaten geben -frühestens:cry:
und von der Regierung kommt nix, .....<<<<<<<<<<<<null komma Nix
unvorstellbar...
hab eine Spendenkonto eingerichtet

wer mag, bitte -Dankeeeeee!

Liebes forumsmitglied,

Das ist ein Bitt-Brief. Ich brauche Deine Hilfe. Dringend.

Aktuell hat ein Taifun gigantischen Ausmaßes die Philippinen verwüstet. Das Resultat: HunderteTote, kein Strom, kein Wasser (Aufbereitungs- und Pumpanlagen brauchen Strom), Treibstoff nur noch zu horrenden Preisen, Lebensmittel werden knapp – staatliche Hilfe ist nicht in Sicht.

Dort, wo man (üblicherweise) nicht hinsieht, ist oft das größte Elend. Doch wer hier helfen will, KANN helfen. Meine bestehenden Kontakte stellen sicher, dass die Hilfe rasch, direkt und ohne „overheads“ ankommt.

Dafür verbürge ich mich persönlich.

Danke für Ihr Weihnachtsgeschenk an Menschen in tiefster Not. Danke für die Überweisung Ihres Beitrags an das xxx - bank Sonderkonto
AT..........................

schicke gern auf kurze pn Anfrage die Kto Daten.
Danke!

Weitere Informationen gern persönlich am Telefon, pn oder per Mail, etc. bzw. zum Nachsehen im Internet:

Taifun "Rai" wütet auf den Philippinen: wohl Dutzende Tote | Nachrichten.at

Mehr als 200 Taifun-Opfer auf den Philippinen - WELT

Philippinen: Zahl der Todesopfer durch Taifun steigt weiter | tagesschau.de

taifun philippinen aktuell - Bing News

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese diese Information aber nicht so, dass Touristen wieder einreisen dürfen. Nur Ehepartner von philippinischen Staatsbürgern oder Besitzer von Langzeitvisa dürfen rein. Und zwar nur geimpft und mit PCR Test!
Die kurz aufkeimende Hoffnung wurde gar jäh wieder begraben!

Ja, die Donauinsel und der Neusiedler See sind halt doch was anderes als Boracay... und selbst Jesolo kommt nicht an Palawan heran.
Die Philippinen sind sicher eines der schönsten Inselparadiese auf dieser Welt. Wobei für mich Boracay (trotz Empfehlung durch ein hübsches Mädchen) nicht am Plan steht. Aber ich muss ernsthaft Palawan in Betracht ziehen. Auf Bohol - mein ursprüngliches Ziel - soll die Infrastruktur durch den Taifun erheblich zerstört worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Boracay ist ein wenig Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Selbst ganz kurz nach der halbjährigen (?) Sperre vor ein paar Jahren war gleich wieder Action und Party pur. War für ein paar Tage sehr nett, aber tropisches Inselparadies ist was anderes. Wie es heute aussieht nach 2 Jahren de facto Lockdown, keine Ahnung.

@Bohol: Auf Phuket war ein halbes Jahr nach dem Weihnachtstsunami das meiste wieder weggeräumt und der Wiederaufbau war sehr weit fortgeschritten.
Gut, in Bohol sitzt nicht so viel Kapital, ich bin aber fast sicher, die sind mit dem Wiederaufbau früher fertig als die Deutschen im Ahrtal.
Wenn Du irgendwann wieder einreisen kannst, steht die Infrastruktur wohl zum guten Teil wieder.
Wenn nicht, fliegst Du halt auf die nächste Insel. Gibt ja noch ein paar andere, hab ich gehört.

Palawan ist einfach ein Hammer. War jedes Jahr dort vor Corona. Immer El Nido. Ich kann dir dort die Aqua Travel Lodge als Unterkunft sehr empfehlen. War immer tip top dort. Du mußt dir auch unbedingt den Nacpan Beach ansehen. Für mich der schönste Strand auf den Philippinen. Auch Coron Coron ist einfach nur schön. Bohol ist auch nicht schlecht. Im Jahr 2020 genau vor Corona war ich das letzte mal auf den Philippinen. Bin aber seit ca. 15 Jahren jedes Jahr dort. Und im Jahr 2020 war ich auch auf Boracay. Ich wollte wirklich nie dorthin da es ja die Touristen Insel ist. Aber ich wurde wirklich angenehm überrascht. Es ist wirklich schön dort. Hatte noch nie so einen Sandstrand gesehen. Der Sand ist echt wie Puderzucker.

Heute via Facebook .............

MANILA (UPDATE) - Fully-vaccinated international travelers and returning overseas Filipinos are no longer required to undergo facility-based quarantine, but must test negative for COVID-19 and self-monitor for symptoms, the government announced Friday.

The Philippines has also suspended its "green," "yellow," and "red" COVID-19 risk classifications for countries, territories and jurisdictions, said acting Presidential Spokesperson and Cabinet Secretary Karlo Nograles.

Starting February 1, 2022, the Philippines would follow the following protocols in the entry of international arriving Filipinos and foreign nationals, regardless of their country of origin ................................

Aber ich warte es noch ab, die Pandemie ist nicht zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine TelNr von Qatarair in Wien? Die hier steht im web +43 1 266 8800 , ist aber mit dem Dreiklang versehen, funktioniert also nicht :(
oder weiss jemand, wieviel Aufzahlung für einen Exit - Sitzplatz (fussfrei) nehmen? :unsure:vermutlch pro Flug, also jeweils 1mal bis und dann von Doha, oder?

Zuletzt bearbeitet:
vermutlch pro Flug, also jeweils 1mal bis und dann von Doha, oder?
Ja, vermutlich wird das so sein.

Du traust dich was. Für mich ist die Pandemie noch nicht zu Ende. Qatar? Wie viel hast du bezahlt?
Ich hab so spaßeshalber "gebucht" ohne Abschluss. Das sind legendäre Preise gewesen und auf vielen Flügen gibt es keine Economy. Aber da man sich ja sonst nichts gönnt, werde ich beim nächsten mal nicht Economy buchen.

Zurück
Oben