Privat Diverses Tipps für die Philippinen

dazu kommt die Wahl,
Morgen um 20:15 auf Tagesschau24:

Die Unbeugsamen
Gefährdete Pressefreiheit auf den Philippinen

Mit der Amtsübernahme von Präsident Rodrigo Duterte begann auf den Philippinen eine mörderische Kampagne. Seit 2016 wurden Zehntausende Drogenabhängige und Unbeteiligte von Todesschwadronen ermordet. Die vom "Time"-Magazin als "Person des Jahres" ausgezeichnete Journalistin Maria Ressa gehört zu den letzten Unbeugsamen, die die Hintergründe der Morde aufdecken. Die Journalisten ihres Online-Magazins "Rappler" werden zur Zielscheibe der Regierung. Opfer, Politiker und Mitglieder der Todesschwadronen berichten aus dem Drogenkrieg, der die Demokratie und die Pressefreiheit bedroht.

Ein heißer Tipp:
Vorsicht beim Überqueren von Brücken.

1 Österreicher ist dabei gestorben!

aber auch nur einmal...wird eher kein 2. Mal...was die für ein Theater machen beim 2.Umbuchen
Naja, ich hab noch nie umbuchen müssen, kann dazu also nichts sagen. Aber ansonsten ist Qatar ziemlich gut.

Nach Manila sind die Möglichkeiten aktuell sehr eingeschränkt. Meine Lieblings - Airline EVA bietet keine Flüge an. Hängt vermutlich mit den strengen Corona - Regeln in Taiwan zusammen.

Meine Lieblings - Airline EVA bietet keine Flüge an. Hängt vermutlich mit den strengen Corona - Regeln in Taiwan zusammen.
Die fliegen im Moment sehr wenig Passenger außerhalb des asiatischen Raums. Nach Nordamerika gibt es ein paar Verbindungen, aber alles auf sehr niedrigem Niveau. Mal gespannt ob die nach Europa zurückkommen.

Somit ist das Angebot aus Wien im Grunde auf die Araber reduziert, im wesentlichen also Qatar oder Emirates, gelegentlich auch noch Etihad. Wen der Stopp auf knapp halber Strecke nicht stört, der möge damit glücklich werden.

Sonst bleibt fast nur, wie im Nachbarfred beschrieben, über BKK (in SIN nur bei Anschluss auf dem selben Ticket).

Reisen in einige Weltgegenden war schon mal einfacher, schneller und günstiger.

Ich fliege schon seit 15 Jahren nur mit Emirates aber bei den Preisen können sie mich mal. Die sind ja nicht mehr ganz dicht. Von München weg habe ich immer so bei 800 Euro bezahlt jetzt fast 1200 Euro. Für 2 Personen ein Horror. Singapur Airlines geht noch um 850 Euro und auch eine schnelle Verbindung nur 2 Stunden Aufenthalt in Singapur. Das ist noch im Rahmen.

Ich fliege schon seit 15 Jahren nur mit Emirates aber bei den Preisen können sie mich mal. Die sind ja nicht mehr ganz dicht. Von München weg habe ich immer so bei 800 Euro bezahlt jetzt fast 1200 Euro. Für 2 Personen ein Horror. Singapur Airlines geht noch um 850 Euro und auch eine schnelle Verbindung nur 2 Stunden Aufenthalt in Singapur. Das ist noch im Rahmen.

Sorry, dass ich dazu gelacht habe!
MIr ist gerade eingefallen, dass ich 1992 - also ziemlich genau vor 30 Jahren, Wien/Denpassar(BALI) geflogen bin!
24.000,-- Schilling - das waren rund 1765,-- Euro!
Inflationsbereinigt wären wir da bei über 3000,-- ! ;)
Hin und Retour!

Was soll der Vergleich mit Flugpreisen aus grauer Vorzeit bzw. aus der Zeit der nur langsam bröckelnden IATA Tarife???
1960 kostete eine Reise von Amsterdam nach New York in der Eco (ganz neu in der ebenso neuen B707) sogar 5.860 Schilling, bei einem durchschnittlichen Bruttogehalt von 2.330 Schilling. So what???

Zweifellos ist die Zeit des billigen Fliegens erst mal vorbei: Ölpreisexplosion, extreme Inflationsraten, Klimabewußtsein, und zudem auf vielen Strecken schlicht geringe Auslastung ohne großes Bellycargo Aufkommen.

@Mitglied #250596: Der Service bei SIA ist meiner Meinung in allen Klassen (außer First, da weiß ich es leider nicht) mindestens ebenbürtig, eher besser als bei Emirates. Bei 850€ würde ich keine Sekunde überlegen.

Was soll der Vergleich mit Flugpreisen aus grauer Vorzeit bzw. aus der Zeit der nur langsam bröckelnden IATA Tarife???
1960 kostete eine Reise von Amsterdam nach New York in der Eco (ganz neu in der ebenso neuen B707) sogar 5.860 Schilling, bei einem durchschnittlichen Bruttogehalt von 2.330 Schilling. So what???

Zweifellos ist die Zeit des billigen Fliegens erst mal vorbei: Ölpreisexplosion, extreme Inflationsraten, Klimabewußtsein, und zudem auf vielen Strecken schlicht geringe Auslastung ohne großes Bellycargo Aufkommen.

@Mitglied #250596: Der Service bei SIA ist meiner Meinung in allen Klassen (außer First, da weiß ich es leider nicht) mindestens ebenbürtig, eher besser als bei Emirates. Bei 850€ würde ich keine Sekunde überlegen.

Nutr ist es bei mir etwas anders gelaufen!
Ich hab in den 80er und 90er Jahren deutlich besser verdient als jetzt :rofl:

Wenn ich mir die Pressemitteilungen nach der Wahl so anschaue, kann der aktuelle Tipp für die Philippinen nur lauten:

Derzeit besser nicht!!!

Scheinbar hat Familie Marcos und Komplizen schwer an der Wahl gedreht, "nicht funktionierende" Wahlmaschinen etc. etc.

Bis zur Verkündung des offiziellen Wahlergebnisses "in ein paar Wochen" werden die Demonstrationen wohl weitergehen, und die verlaufen auf den Philippinen bekanntlich nicht unbedingt friedlich.

Ich würde erst mal abwarten bis sich die Situation beruhigt...

Scheinbar hat Familie Marcos und Komplizen schwer an der Wahl gedreht, "nicht funktionierende" Wahlmaschinen etc. etc.
Das glaub ich gar nicht. Warum? Weil, Stimmenkauf genügt und außerdem hat Marcos interessanter Weise die Jungen großteils hinter sich. Ich weiß das aus erster Hand von einer jungen Marcos - Wählerin. Das ist seit neustem ihr Profil - Bild

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mrgreen:

Ich weiß das aus erster Hand von einer jungen Marcos - Wählerin. Das ist seit neustem ihr Profil - Bild
Es gibt ja auch in gewissen Ländern junge Leute, die ein Trump-T-Shirt tragen... Jugend schützt vor Diktatoren nicht. Weil's auf den Philippinen keine FFF gibt wählen die halt den Marcos. Warum auch immer.
Da ich nicht bei der Wahl dabei war, kann ich nicht beurteilen, was da abgelaufen ist. Ich habe die Info nur aus diversen internationalen Medien.

Vielleicht kannst Du uns ja in Kürze einen Livebericht vor Ort liefern???

Ihr Profilbild ist inzwischen nicht mehr sichtbar. Aber ich kann das Geheimnis ihrer Identität lüften, es ist "mein" Mädchen. Eine tief gehende Diskussion oder gar ein Streitgespräch habe ich vermieden. Bei meinem geplanten Besuch werde ich auf das Thema zurück kommen. Aber ich werde sicher keinen heftigen Streit beginnen. Mir genügt es, dass ich mich mit meinem Freund und Reisebegleiter auf vielen Touren nach Thailand wegen des Krieges in der Ukraine überworfen habe. Ins Detail möchte ich nicht gehen. Nur so viel .... es gibt auch bei uns in Österreich Leute, die den Kriegsverbrecher im Recht sehen.

Dutertes Amtszeit endet bekanntlich am 30. Juni. Bisher hat er sich nicht als Kritiker Putins gezeigt. doch jetzt hat er mit einer bemerkenswerten Äußerung aufhorchen lassen.

Ich töte Kriminelle, ich töte keine Kinder und Älteren.

Der scheidende philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat Kremlchef Wladimir Putin für Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine erstmals scharf kritisiert. Sie beide gälten zwar als Killer, erklärte Duterte bei einer Sitzung mit Regierungsmitgliedern, aber:

Ich töte Kriminelle, ich töte keine Kinder und Älteren.

Rodrigo Duterte, Präsident der Philippinen

Da ich nicht bei der Wahl dabei war, kann ich nicht beurteilen, was da abgelaufen ist. Ich habe die Info nur aus diversen internationalen Medien.

nun, ich nehm den Ball mal auf, kam esrt letzte Wo aus Cebu zurück;
dort wars ruhig (immerhin 2.größte Stadt), nur die ständigen Checkpoints (interessanterweise fast nur für 2-Räder) haben die Nervosität vor evtl. Anschlägen widergespiegelt.
Und was ich vielen Freunden, die mir zum Wahlergebnis "gratuliert" bzw kondoliert haben, geantwortet hab: Ab dem Zeitpunkt der 1. Sichtung eines Plakates mit den Namen Marcos u Duterte gemeinsam, war klar, wie die Wahl endet. Es wurde dann schlagartig immer deutlicher sichtbar, wieviel Geld und welche Maschinerie hinter den beiden Abkömmlingen dieser reizenden Faamilien steht...
Auf der anderen Seite - die Competitors zu schwach, wie etwa Manny, oder dubios wie Leni R., akt Vice President, wegen ihres Verhaltens der Geschichte mit ihrem "verunglückten" Mann - und in den Augen vieler (fast aller, mit denen ich gesprochen hab) ebenso nur am Futtertrog interessiert..

also kams, wie es kommen musste - und meine Fähre :oops:nach Camotes war überfüllt von den Wahlrückkehrern... wie überhaupt die Tage nach der Wahl wenig los ist, Geschäfte, Strassen.... alles müde

nun, ich nehm den Ball mal auf, kam esrt letzte Wo aus Cebu zurück;
dort wars ruhig (immerhin 2.größte Stadt), nur die ständigen Checkpoints (interessanterweise fast nur für 2-Räder) haben die Nervosität vor evtl. Anschlägen widergespiegelt.
Und was ich vielen Freunden, die mir zum Wahlergebnis "gratuliert" bzw kondoliert haben, geantwortet hab: Ab dem Zeitpunkt der 1. Sichtung eines Plakates mit den Namen Marcos u Duterte gemeinsam, war klar, wie die Wahl endet. Es wurde dann schlagartig immer deutlicher sichtbar, wieviel Geld und welche Maschinerie hinter den beiden Abkömmlingen dieser reizenden Faamilien steht...
Auf der anderen Seite - die Competitors zu schwach, wie etwa Manny, oder dubios wie Leni R., akt Vice President, wegen ihres Verhaltens der Geschichte mit ihrem "verunglückten" Mann - und in den Augen vieler (fast aller, mit denen ich gesprochen hab) ebenso nur am Futtertrog interessiert..

also kams, wie es kommen musste - und meine Fähre :oops:nach Camotes war überfüllt von den Wahlrückkehrern... wie überhaupt die Tage nach der Wahl wenig los ist, Geschäfte, Strassen.... alles müde
Cebu City ist nicht die 2. größte Stadt auf den Philippinen. Ist glaub ich nur die 4. Grüßte

Cebu City ist nicht die 2. größte Stadt auf den Philippinen. Ist glaub ich nur die 4. Grüßte
die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen, Davao ist größer, aber Cebu City mit den ganzen "Orten" mit fliessendem Übergang rundum (Talisay , etc..) dürfte größer sein - das ist aber nur eine Vermutung - auch, da ich Davao nicht kenne

die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen, Davao ist größer, aber Cebu City mit den ganzen "Orten" mit fliessendem Übergang rundum (Talisay , etc..) dürfte größer sein - das ist aber nur eine Vermutung - auch, da ich Davao nicht kenne
1. Quezon City
2. Manila
3. Davao
4. Caloocan
5. Cebu City (hat nur bei die 920.000 Einwohner und ist Flächenmäßig auch nicht so groß)

1. Quezon City
2. Manila
3. Davao
4. Caloocan
5. Cebu City (hat nur bei die 920.000 Einwohner und ist Flächenmäßig auch nicht so groß)
hab jetzt mehrere Suchen im Netz gestartet und recht unterschiediche Ergebnisse bekommen
o_O allein die Farge, was alles zu Manila gezäht wird - je nachdem die mit Abstand größte oder - wie bei Dir -nur Nr 2 .... however, Caloocan hatte ich überhaupt nicht am Schirm, hab also wieder gelernt, Danke:notworthy:

Zurück
Oben