Privat Diverses Tipps für die Philippinen

ich denke, es muss eine gültige Impfung sein. Und dann sollten auch 2 Impfungen genügen, wenn die zweite Impfung nicht zu lange zurück liegt.
Aber ein jeder, der in die Philippinen einreist, muss diese Voraussetzungen ohnehin erfüllen (One Health Pass).

Ich hab mir 2 Wochen vor der Abreise die 4. Impfung geholt. Für den OHP hätten wohl auch 3 Impfungen genügt. Das Mädchen ist 3 x geimpft. Auf den Philippinen gibt es keine Impfgegnerszene. Mit denen hätte Rodrigo Duterte kurzen Prozess gemacht.

Das Servicepersonal in den Restaurants trägt (nicht immer, aber oft) Sticker: I am vaccinated
Hab da ein Bild von einer hübschen Kellnerin mit Sticker, darf ich ja leider nicht posten.
Selten so einen Schwachsinn gelesen wie Du von dir gibst. Duterte hätte sicher nicht kurzen Prozess mit Impfgegnern gemacht. Wenn man die Philippinen und die Bevölkerung nur ein bischen kennt, weiß das sie eine sehr liberale Einstellung haben und zwar in allen Bereichen des Lebens. Es gibt nicht diese verbohrtheit oder diesen Zwang wie in westlichen Ländern. Wenn das noch nicht mitbekommen hast dann weiß ich nicht wo du umgehst.Auf den Philippinen wird jeder so behandelt wie er ist und sein will. Dort gibt es nicht diesen Impfzwang wie in Österreich oder Deutschland. Wenn sich einer impfen lassen will soll er es machen und wenn nicht auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aja, du bist ja derjenige, der behauptet, man brauche keinen One Health Pass bei der Einreise.
Und in Manila tragen alle Menschen FREIWILLIG Maske auf der Straße? Meinst du das im Ernst?
Also außerhalb von Manila hat jeder auf die Maske geschissen und die Bullen haben weggeschaut weil es keinen interessiert hat. Wenn ich Freudensprünge mache wenn eine Kellnerin einen Sticker trägt das sie geimpft ist dann frag ich mich schon wie krank die Menschheit im Kopf ist. Der Gesundheitsstatus geht ja niemanden was an. Oder müssen in Zukunft HIV erkrankte einen Sticker tragen HIV-positiv. Aber wahrscheinlich kenne ich mich auf den Phils nicht so gut aus und kenne die Menschen auch nicht. Seit 25 Jahren immer dort, seit 12 Jahren mit einer Pinay verheiratet und habe eine Wohnung dort und sicher 10 000km selber mit dem Auto auf den Inseln abgespult. Aber ich lasse mich immer aufklären wie es dort so läuft. Das paßt.

Also außerhalb von Manila hat jeder auf die Maske geschissen und die Bullen haben weggeschaut weil es keinen interessiert hat. Wenn ich Freudensprünge mache wenn eine Kellnerin einen Sticker trägt das sie geimpft ist dann frag ich mich schon wie krank die Menschheit im Kopf ist. Der Gesundheitsstatus geht ja niemanden was an. Oder müssen in Zukunft HIV erkrankte einen Sticker tragen HIV-positiv. Aber wahrscheinlich kenne ich mich auf den Phils nicht so gut aus und kenne die Menschen auch nicht. Seit 25 Jahren immer dort, seit 12 Jahren mit einer Pinay verheiratet und habe eine Wohnung dort und sicher 10 000km selber mit dem Auto auf den Inseln abgespult. Aber ich lasse mich immer aufklären wie es dort so läuft. Das paßt.

Ich versteh nicht, warum ihr beiden so einen Ton drauf habt!
Ist es gard so heiß auf den Phils, dass ihr einen Sonnestich habt?
Ihr befetzt euch da..
Das kann man doch sachlich diskutieren.
Das muss man sich nicht gegenseitig mit "Wahnsinn, Unsinn, Schwachsinn..." in die Karre fahren....

Ich versteh nicht, warum ihr beiden so einen Ton drauf habt!
Ich hab nur ein paar Sachen richtig gestellt. Ich hab jedenfalls (entgegen seiner Behauptung) den One Health Pass zur Einreise gebraucht. Dass der OHP etwas anderes ist als der S- Pass, das ist mir auch klar. Und Masken im Freien haben die Menschen auch auf Bohol getragen (am Strand eher wenige). Auf Cebu ist es angeblich nicht nötig.

Dass Duterte auch gegenüber Impfgegnern radikale Äußerungen gemacht hat, das wurde hier in Europa berichtet. Aber vielleicht ist sein "Krieg gegen die Drogen" auch nur eine Erfindung der europäischen Lügenpresse.

Und der Gesundheitsstatus bezüglich Corona interessiert mich schon, wenn es sich um die Kellnerin handelt, die mir das Essen serviert. Ob sie HIV positiv ist, das ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Impfgegner betrifft, so hatte Duterte offenbar verschiedene Ideen. Besonders originell finde ich ja, Impfmuffel im Schlaf impfen zu lassen.

Schade, dass du dich unter deinem Niveau verkaufst..
Stimmt aber.
HIV wird ja durch die luft mittels tröpfcheninfektion übertragen, selten so einen schwachsinn gelesen :kopfklatsch:
HIV fängt man sich in den allermeisten Fällen durch die eigene Unachtsamkeit (ungeschützter Sex) ein und es hat sich aus diesem Grund auch nicht zu einer Pandemie entwickelt. HIV - positive Personen wurden zwar diskriminiert, aber das zu Unrecht. Im normalen Umgang sind sie für ihre Mitmenschen keine Gefahr.

Nach der Super - Aktion unseres Gesundheitsminsiters (keine Quarantäne für Symptomlose) werden Supermarkt, Spital und Büro zu Orten mit erhöhter Ansteckungsgefahr. Mein Eindruck ist, dass die Filipinos das besser im Griff haben. Wenngleich ich Maske auf der Straße für sehr übertrieben ansehe.

belehrungen mag ich so gar nicht :mad: wenn der social media schwachsinn hier rüberschwappt geht mir sowieso das geimpfte auf

Ist mir völlig egal was du magst oder nicht magst!
Mach mal was gegen deine Wut!
Wie man hier nur dauernd explodieren kann und sich nur über Kraftausdrücke verständigen will.
Wie ist das bei dir im richtigen Leben?
Bist da auch immer gleich am Durchdrehen und am liebsten jeden verprügeln?

Stimmt aber.

HIV fängt man sich in den allermeisten Fällen durch die eigene Unachtsamkeit (ungeschützter Sex) ein und es hat sich aus diesem Grund auch nicht zu einer Pandemie entwickelt. HIV - positive Personen wurden zwar diskriminiert, aber das zu Unrecht. Im normalen Umgang sind sie für ihre Mitmenschen keine Gefahr.

Nach der Super - Aktion unseres Gesundheitsminsiters (keine Quarantäne für Symptomlose) werden Supermarkt, Spital und Büro zu Orten mit erhöhter Ansteckungsgefahr. Mein Eindruck ist, dass die Filipinos das besser im Griff haben. Wenngleich ich Maske auf der Straße für sehr übertrieben ansehe.
Und wann haust dir die 5. Spritze rein?

Ab sofort wird hier wieder mit einem normalen Umgangston miteinander diskutiert, sonst ist hier zu!

hier geht es meines wissens nach immer entspannt zu, bis vor einer woche als dieser kommentar auftauchte Privat Diverses - Tipps für die Philippinen also lassen wir die kirche im dorf. ;)
Ich habe mir den Thread durchgelesen, keine Sorge.
Und Schuldzuweisungen machen die Sache jetzt NICHT besser.
Hat sich da etwa jemand durch meinen Post angesprochen gefühlt,
oder warum dieser Kommentar?

against-the-odds

Und nein, ich brauch und will darauf keine Antwort!

Hat sich da etwa jemand durch meinen Post angesprochen gefühlt,
oder warum dieser Kommentar?
trotzdem antwort...
so viele kommentatoren gibt's zu dem thema hier nicht, da ist schon klar wer aller angesprochen ist, ohne sofort eine empirische analyse starten zu müssen ;).
zugegeben, ich reagierte ev. etwas über, aber als einer der den täglichen irrsinn als admin mehrerer FB gruppen mit mitgliedern im 4 stelligen bereich handled, wird dann schon mal härter formuliert!

Zurück
Oben