Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Vielleicht kannst Du uns ja in Kürze einen Livebericht vor Ort liefern???
Am Tag vor der Amtseinführung war Manila friedlich. Viele Marcos - Anhänger haben gefeiert, meine Reisebegleiterin inklusive. Aber da es immer wieder geregnet hat, sind wir in ein nettes Restaurant und haben uns lukullischen Freuden hingegeben. Am nächsten Tag sind wir nach Bohol abgeflogen. Dort war von irgendwelchen Spannungen oder Unruhen überhaupt nichts zu bemerken.

aber als einer der den täglichen irrsinn als admin mehrerer FB gruppen mit mitgliedern im 4 stelligen bereich handled, wird dann schon mal härter formuliert!
Wie Du Deine FB Gruppen handlest, ist ganz alleine Deine Sache und da misch ich mich nicht ein.
Genau so darfst Du aber getrost uns Mitarbeitern es selbst überlassen, wie wir die Einhaltung der Netiquette durchsetzen (versuchen).

Wenn Du Dich wieder bemüßigt fühlst, auch darauf eine Deiner tollen Antworten mit noch besseren Argumenten abzusetzen, dann gerne weiter via PN, hier im Thread wird es künftig als Off Topic behandelt.

:winke:
against-the-odds

wie bist du auf bohol als reiseziel gekommen, über deine begleitung? anreise über cebu city?
vielleicht sollte ich zur abwechslung mal das LOS auslassen und wieder die phils bereisen :unsure:
Ich war mit ihr 2019 auf Cebu (dort hatte sie früher studiert, Studium leider abgebrochen) und wir hatten für 2020 Bohol gemeinsam am Plan. Und dann ist die Pandemie gekommen ..........
Wir sind mit AirAsia direkt aus Manila angereist. Wetterbedingt waren an dem Tag die meisten Inlandsflüge bis zu 4 Stunden verspätet. Wir sind zu später Stunde nach 22 Uhr in Panglao angekommen.

Bohol ist sehr schön, aber man kann es nicht mit den thailändischen "Stranddestinationen" vergleichen. Das kann der Besucher jetzt sowohl positiv wie auch negativ sehen. Sogar auf Panglao kann man noch richtig einsame Strände finden. Eine Barszene wie in Angeles oder auf Cebu wird man nicht finden.

Ich war mit ihr 2019 auf Cebu (dort hatte sie früher studiert, Studium leider abgebrochen) und wir hatten für 2020 Bohol gemeinsam am Plan. Und dann ist die Pandemie gekommen ..........
ich erinnere mich, dass du verschoben hattest. konnte auch erst heuer wieder gegen osten fliegen.
Bohol ist sehr schön, aber man kann es nicht mit den thailändischen "Stranddestinationen" vergleichen. Das kann der Besucher jetzt sowohl positiv wie auch negativ sehen. Sogar auf Panglao kann man noch richtig einsame Strände finden. Eine Barszene wie in Angeles oder auf Cebu wird man nicht finden.
danke für die info, mal schaun ob und wann es mich wieder auf die phils verschlägt.
dzt. ist noch mein isaan plan offen, auch eine nette lady wartet dort auf ein wiedersehen ;)

Frage an die Wissenden, wie zB @Mitglied #171
ist aktuell ausser vollständiger Impfung noch etwas gefordert zur (Wieder)einreise auf die Phil
also pre-registration, healthpass und ähnl. Freundlichkeiten, die ich im Febr noch erfüllen musste...
Thx im voraus

man stelle sich vor, staatl. Hilfe auf den Philis, nicht nur ein Sack Reis für dei alleraller Ärmsten. Kurios war ja das "arm" Kriterium letztes Jahr:X3: ...und das gleich in der Höhe von bis zu 4.000 php...damit lässt sich etwa ein ganzes Monat Schulgeld im Gymnasium bezahlen, allerdings ohne die diversen Pflicht-Nebenkosten...:unsicher:

und zur ergänzung des ORF Berichtes: dzt wechseln online und Präsenz-Unterricht wöchentlich ab.
Das finde ich gar nicht so übel, nach kurzem Überlegen
:unsure::up:

ist aktuell ausser vollständiger Impfung noch etwas gefordert zur (Wieder)einreise auf die Phil
Aktuell ist der One Health Pass immer noch gefordert. Aber die einzige Voraussetzung für den OHP ist die vollständige Impfung inklusive Booster. Covid - Test ist nach aktuellem Stand nicht erforderlich. Ich habe mir ca. 2 Wochen vor der Reise die 4. Impfung geholt, weil ich einfach maximalen Schutz während des Aufenthaltes haben wollte.

Um allen möglichen Problemen zu entgehen, würde ich den OHP ausdrucken und auch eine Kopie des Impfzeugnisses mitnehmen. Ich muss aber sagen, dass die Einreise in Manila völlig entspannt war. Nur in Wien wurde ich beim Einchecken nach dem Impfzeugnis gefragt. Qatar war da päpstlicher als der Papst. Der Grüne Pass am Smartphone hat der Dame nicht genügt.

Ich hatte auch eine Bestätigung meiner Reiseversicherung mit, dass auch COVID im Leistungsumfang inkludiert ist. Aber bis Februar kann sich da noch viel ändern.

man stelle sich vor, staatl. Hilfe auf den Philis, nicht nur ein Sack Reis für dei alleraller Ärmsten. Kurios war ja das "arm" Kriterium letztes Jahr:X3: ...und das gleich in der Höhe von bis zu 4.000 php...damit lässt sich etwa ein ganzes Monat Schulgeld im Gymnasium bezahlen, allerdings ohne die diversen Pflicht-Nebenkosten...:unsicher:
Die Teuerung in Österreich ist derzeit schon recht heftig. Aber alle diejenigen, die in der Diskussionsecke darüber jammern, die haben überhaupt keine Vorstellung davon, wie es vielen Menschen in anderen Ländern, zum Beispiel auf den Philippinen geht.

"Mein" Mädchen hat einen Bürojob und kommt so schlecht und recht über die Runden. Jetzt hat ihre kleine Schwester die High School mit einem Vorzugszeugnis abgeschlossen (ich habe es gesehen!) und Analyn möchte, dass die kleine Analiza studiert. Um das zu finanzieren, wird Analyn als
"factory worker" nach Südkorea gehen.

Danke für die akt. Info.
btw, Februar war ich ...es geht um diese Woche, kurzfristig 🙃
Schau beim Impfass, dass die pdf - Datei nicht zu groß wird. sie lässt sich sonst nicht hochladen. Und wie gesagt, bei mir war die Einreise problemlos. Ich schau bei den Beamten auch immer recht freundlich. :haha:

Zurück
Oben