Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Meldung auf Aero.de:
MANILA - Philippine Airlines (PAL) will unter dem Gläubigerschutz nach US-Insolvenzrecht durch die Corona-Krise kommen und strebt eine finanzielle Umstrukturierung an. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde dafür am Freitag ein Antrag auf Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts bei einem Gericht in New York beantragt.

Nunja, wird nicht die letzte asiatische Fluglinie sein, der das Geld ausgeht. Dauer-Lockdown und geschlossene Grenzen sind halt schlecht fürs Geschäft.

Nachdem der strenge Lockdown ECQ am 20. August auf MECQ (modified ECQ) herabgestuft worden ist, wird ab 8. November die Quarantäne wieder verschärft.
Das mit der Verschärfung ab November muss ich überlesen haben :fragezeichen:.
Und wie weiß der Herr Duterte, wie sich die Epidemie in 2 Monaten entwickelt?

Sorry, gogolores, ich will es nur verstehen... und irgendwann muss das Elend und der Lockdown samt Einreiseverbot doch mal ein Ende haben?!?

:kopfklatsch: war ein bisserl spät gestern Abend...
Dann kann es im November vielleicht doch noch was werden.

Ich sag allerdings nicht "November 2021"...

Die Präsidentschaftswahlen werden nicht viel ändern. Duterte wird seine Tochter Sara ins Amt heben und fertig. Ist eh schon so gut wie sicher.

Die Präsidentschaftswahlen werden nicht viel ändern. Duterte wird seine Tochter Sara ins Amt heben und fertig. Ist eh schon so gut wie sicher.
Na servus. Die Äpfelin fällt nicht weit vom Stamm...

Gibt es eigentlich nur noch durchgeknallte Kleptokraten und - innen auf dieser Welt???

Wieviel Euro sind monatlich notwendig um hier ohne Luxus leben zu können?
Was meinst Du mit "hier"???
In Metro Manila wirst Du selbst in einer heruntergekommenen Hütte ein Mehrfaches an Budget ansetzen müssen als an einem einsamen Strand irgendwo im Nirgendwo.
Und Luxus definiert(e) Imelda Marcos sicherlich anders als die Christel vom Schotterteich in Mistelbach ;)

In Metro Manila wirst Du selbst in einer heruntergekommenen Hütte ein Mehrfaches an Budget ansetzen müssen als an einem einsamen Strand irgendwo im Nirgendwo.
Hotels sind auf den Philippinen und ganz besonders in Manila deutlich teurer als in Thailand. Dabei ist der gebotene Standard nicht berauschend. Eine positive Überraschung war für mich das Mandarin Plaza in Cebu.

Im Nirgendwo kann es dir passieren, dass weit und breit überhaupt kein Hotel zu finden ist. Und dort mangelt es dann zu allem Überdruss noch an Transportmöglichkeiten.

Im Nirgendwo kann es dir passieren, dass weit und breit überhaupt kein Hotel zu finden ist. Und dort mangelt es dann zu allem Überdruss noch an Transportmöglichkeiten.
Das ist ja genau der Grund für meine Rückfrage an den zarten Klaus.

Je weiter am anus mundi, desto billiger. Kein Transport. Kein Geldautomat. Kein Luxus. Eine Palmblatthütte am Strand. Romantisch, ja. Für Europäer wohl nicht mal für ein paar Wochen machbar... eher ein Fall für DMAX Naked Survival!
Aber vielleicht ohne Maskenpflicht...

Kein Transport. Kein Geldautomat. Kein Luxus. Eine Palmblatthütte am Strand. Romantisch, ja. Für Europäer wohl nicht mal für ein paar Wochen machbar...
Aber dafür können die meisten Einheimischen Englisch, manche sogar ausgesprochen gut. "Mein" Mädchen jedenfalls viel besser als eine Englisch - Lehrerin aus Chaing Rai. Echt wahr. :mrgreen:

Und mein subjektiver Eindruck ist, die Freundlichkeit der Menschen ist echt und keine Maske. In Thailand bin ich mir da nicht immer so ganz sicher.

Aber dafür können die meisten Einheimischen Englisch, manche sogar ausgesprochen gut.
würd sagen, das hängt auch mit dem Alter zusammen - die Jüngeren sprechen eher passables bis sehr gutes english (v.a. wenn sie eine gute Schule besuchen dürfen) - in der äteren Generation ists damit - was mic doch überrascht hat, da ich anderes gehört hatte - nicht allzu weit her

Gestern in Cebu etwas passiert, was ich schon lange befürchtet hatte: eine Rückkehrerin aus Cambodia (war dort Lehrerein) musste trotz voller Immunisierung mit 2 Impfungen UND negativem pcr Test in ein Quarantänehotel, das für seinen besch..... Srevice bekannt ist.
Sie war Asthmatikerin.
Sie hat Ihre Tochter angerufen und gebeten, ihr dringend Medikamente zu bringen und sich bei ihm beklagt, dass im Hotel niemand auf ihre Anrufe beim Service/Rezeption reagiert. Sie wollte eben Medikamente und Wasser...
Die Tochter kam zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben