- Reaktionen
- 139
Gilt für Alle Ein- und Ausreisende!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein. Bei der Ausreise nur Philippinische Staatsbürger.Gilt für Alle Ein- und Ausreisende!
Gilt für Alle Ein- und Ausreisende!
...und das wisst ihr beide weil??????Nein. Bei der Ausreise nur Philippinische Staatsbürger.
Meine Frau von den Philippinen ist....und das wisst ihr beide weil??????
ich dachte du weißt das, weil du gerade von den philippinen heimgekehrt bistMeine Frau von den Philippinen ist.
Ihre Freundin ist gerade zurück gekommen.ich dachte du weißt das, weil du gerade von den philippinen heimgekehrt bist
und wie will die wissen ob es für ausländer gilt oder nicht?...zumal d das 3 od. 4 tage vor abreise ausfüllen sollst oder musst?Ihre Freundin ist gerade zurück gekommen.
Kannst auch auf der Seite vom DFO (Department of Foreign Affairs) nachlesen. Weil es den Philippinos Wurscht ist wenn du als Ausländer das Land verlässt. Wenn kein Visum mehr hast gibt es eh ein größeres Problem.und wie will die wissen ob es für ausländer gilt oder nicht?...zumal d das 3 od. 4 tage vor abreise ausfüllen sollst oder musst?
copyright skippySo , bin heute Abend über MNL eingereist und ich kann @peda s Aussage bestätigen - keine Einreise und Zollformalitäten mehr für Ausländer biss auf die e-travel die man vor der Einreise beantragen muss .
Die e -travel bei der Ausreise gilt nur für Filipinos wie die freundliche Immigrationsbeamtin mir bestätigte.
Ich habe dieses Mal sogar eine Bestätigung meines e-travel QR Codes per e mail erhalten , meine Frau allerdings nicht , daher lieber ein Foto machen.
ich flieg jetzt seit 2010 nach manila...einreise hat zu begin länger gedauert, weil der imirgations beamte alles serst fragen musste..also den grund des aufenthalts usw...beim costom hatte ich nie aber wirklich nie in all den jahren den koffer öffnen müssen..... es hat niemand gefragt was ich mitführe....auch bei der ausreise nicht
Koffer öffnen, das ist mir bisher nur in Belarus passiert. Die Beamte hat ganz große Augen gekriegt, weil der wirklich riesige Koffer voller Stofftiere war.beim costom hatte ich nie aber wirklich nie in all den jahren den koffer öffnen müssen..... es hat niemand gefragt was ich mitführe...
WWarum wohl? Damit die Schnüffler der"Vereinigten Staaten von Amerika" jeden und alles kontrollieren können!hey danke für die info....aber welchen grund das hat ist mir auch nicht klar
Für die Ausreise brauchen ihn laut Skippy nur die Besitzer eines philippinischen Passes.Aber niemand wollte meinen „blauen!“ Etravelpass sehen.
Auch bitten und betteln half nichts!
Es wollte Ihn niemand sehen!
hab eine dringende Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen: wie transferiere ich am besten einen größeren Geldbetrag (5 - 6 stellig)auf die Phlippinen? normlerweise, für ein paar TEUR ist wise wohl die beste Wahl, aber über 10K wirds dort kompliziert... Weiß jemand, ob bzw. welche öst. Bank eine Korrespondenzbank auf den Phil. hat? btw, Geldherkunft ist dekalrarierbar und versteuert. .. .könnte auch noch eine challenge werden, der philipp. Empfängerbank den problemlosen Erhalt auf dem Konto ans Herz zu legen (der KV für die Immobilie wurde dort bereits vorgelegt)... guter Rat wär eher dringend,
daghang Salamat
p.s. ja, ist crosspost - aber weil sehr dringend, bitte um Vergebung
SEPA heißt Single Euro Payments Area, womit das für die Philippinen eher weniger geeignet sein dürfte... geht auch im EWR, z.B. Schweiz, aber dann kommen oft noch Wechselgebühren dazu.Lt. Tante Google kann man mit SEPA Überweisungen größere Beträge auch über 100.000,00€ senden!?
Habe aber keinerlei Erfahrung damit.
sieht ganz so aus, meine eigene Bank (mit der ich auch in anderen Bereichen seit vielen Jahren arbeite) hat mir deshalb auch schon von Ihren Diensten eher abgeraten - dauert locker 2 Wo, und kostet zu viel für meinen Geschmack.... Paln C od D wäre evtl mt Barscheck od. cash und Deklaration sowie Bestätigung meiner Bank rüber zu fliegen, aber ob das eine gute Idee ist bei dem behördlichen Standard, muss ja dann erst wechseln - das könn ich auf mehrere Personen aufteilen, aber die Moneychanger haben üblicherweise nicht so viele PHP liegen...Keine legale Idee für den Kollegen more fun, außer mit einer großen international vernetzten Bank reden und vermutlich SEHR viel an Gebühren abdrücken