Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Qatar Airlines .... ich werde es versuchen, entweder über die Airline oder über die Kreditkarte .... sicher bin ich mir leider nicht
Duterte hatte ja kurzzeitig die Einreise via Taiwan gesperrt. Die EVA AIR hat in Kulanz rückvergütet.

Zwischenzeitlich ist Taiwan von der Liste genommen worden. Und jetzt das! Mal sehen, ob sie jetzt wieder kulant sind. Mit meinem Inlandsflug (Manila - Bohol, 2 Personen) schau ich sicherlich durch die Finger.

Duterte hatte ja kurzzeitig die Einreise via Taiwan gesperrt. Die EVA AIR hat in Kulanz rückvergütet.

Zwischenzeitlich ist Taiwan von der Liste genommen worden. Und jetzt das! Mal sehen, ob sie jetzt wieder kulant sind. Mit meinem Inlandsflug (Manila - Bohol, 2 Personen) schau ich sicherlich durch die Finger.
ja ich befürchte auch, dass keine Rückvergütung erfolgt ... ich wäre aber auch mit einem Gutschein in Höhe des Flugpreises zufrieden, da ich ja ohnehin nach Aufheben des Einreisestops hin möchte

Wo hast du gebucht? Direkt bei der Airline? Reisebüro?

EVA AIR retourniert die Kosten meines Tickets. Hab gerade telefoniert.
ich hab direkt bei Qatar gebucht, bin aber heute nicht dazugekommen, dass ich mich dort darum kümmere, werde nächste Woche mal nachfragen ... ja das mit EVA-Air hab ich schon gehört, die hatten für meine Termine aber leider keine guten Optionen frei

Übrigens: Man könnte es auch bei der Stornoversicherung probieren. Kenn einen Fall da hat das überraschenderweise geklappt.

meinst Du wegen Epedemie-Sperre ?
Nein, das hatte mit Corona nichts zu tun. Der "Reisende" hatte ebenfalls seine Reise nicht pauschal bei einem Reisebüro, sondern individuell gebucht. Hotels bei booking, Flug direkt bei der Airline. Ist an Grippe erkrankt. Normalerweise zahlt die Versicherung nur bei Pauschalreisen, er hat den Flug erstattet bekommen. Hotels konnte er bei booking stornieren.

Meine Hotels sind bis auf eines nicht stornierbar gebucht. Das Rothmans in Manila habe ich schon storniert. Wegen der anderen Hotels habe ich Agoda angeschrieben und warte jetzt auf Antwort.

Ich kopiere hier mal etwas herein, was Skippy heute im Pattayaforum geschrieben hat:

Einreisen auf den ganzen Philippinen darf niemand mehr ausser Filipinos /as ,deren Angehörige 2 und 3 Grades , Ausländer mit Permanent Resident Status und Diplomaten.

Nach Manila kommt man nur noch heute, ab 00.00 ist Manila zu . Keine Inlandsflüge , keine Fähren UND keine Busse und Autos .Internationale Flüge sollen weiter von und nach Manilafliegen - wie lange das so ist hängt an den airlines .

Das gilt für Metro Manila mit seinen 16 verschiedenen Gemeinden . Die umliegenden Gemeinden sind nicht betroffen . Armee und Polizei überwachen diese Sperren und lassen nur den Güterverkehr für Lebensmittel nach Metro Manila rein .

Der Flughafen Clark bleibt weiter für internationale und Inlandsflüge offen .

So habe ich es immer gelesen

kenn die Bedingungen der MAstercard nicht ( obwohl ich die gleiche gelbe Karte hab, käm aber nicht auf die Idee, mich auf das Vers.Anhängsel zu verlassen)... grundsätzlich empfielt sich, immer eine eigene Reisevers. zu haben; Denn all die kostenlosen Zusatzvers. bringen i.d.R. soviel, wie sie kosten..da gibts 100e Ausschlussgründe bzw. Voraussetzungen, um leisten zu müssen... Pauschalreisen als Voraussetzung entspringen doch recht phantasievollem Marketing :mauer:
jedenfalls bist Du mit einer richtigen Reisevers. 100%ig nicht nur bei Pauschalreisen gecovert

kenn die Bedingungen der MAstercard nicht

Ich hab mir jetzt die Bedingungen der Europäischen Reiseversicherung zur Brust genommen. Enttäuschend, sehr enttäuschend ......

Nein, im Zusammenhang mit dem Coronavirus besteht kein Stornoschutz.
Greift die Stornoversicherung bei einer Sicherheits- (Stufe 4) oder Reisewarnung des Außenamtes (Stufe 5 oder 6)?
Nein, auch eine Reisewarnung (Stufe 5 oder 6) oder ein Sicherheitshinweis (Stufe 4) ist kein versicherter Stornogrund.
Tipp: Kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Reiseveranstalter (bei Pauschalreisen) bzw. den jeweiligen Leistungsträger (bei einer individuell zusammengestellten Reise).
Wäre der Fall gedeckt, wenn ein Land die Einreise (kurzfristig) verweigert bzw. Einreiseverbote für bestimmte Länder verhängt?
Nein, die Verfügung eines Einreiseverbotes ist als behördliche Verfügung nicht versichert (Art. 6, Punkt 1.10). Tipp: Kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Reiseveranstalter (bei Pauschalreisen) bzw. den jeweiligen Leistungsträger (bei einer individuell zusammengestellten Reise).

Und jetzt die gute Nachricht:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice. Wir möchten uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken, dass Anfragen zurzeit etwas länger dauern.

Da sich die Umstände schnell ändern, einschließlich der Verfügbarkeit von Stornierungsgebühren, haben wir Ihre Buchung gerade aktualisiert und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sie nun für eine kostenlose Stornierung in Frage kommt.

So greifen Sie mit unseren Self-Service-Möglichkeiten auf "Meine Buchungen" zu:

Über die App: Melden Sie sich in der Agoda-App an. Wählen Sie unten in der Mitte "Buchungen", anschließend die Buchung, welche Sie stornieren möchten, um zu den Buchungsdetails zu gelangen. Scrollen Sie bis zu den "Buchungsbedingungen", dort können Sie sehen, ob Sie die Buchung kostenlos stornieren können.

Über unsere Webseite: Öffnen Sie die Agoda-Webseite und melden Sie sich an. Wählen Sie "Meine Buchungen" und klicken Sie auf "Buchung ändern" für die Buchung, welche Sie stornieren möchten. Scrollen Sie bis zu den Buchungsbedingungen, dort können Sie sehen, ob Sie die Buchung kostenlos stornieren können.

Da Ihre Buchung nun für einen Erlass der Stornierungsgebühren in Frage kommt, werden Sie die folgende Meldung sehen: "Diese Buchung ist eventuell von einem Notfall oder einer sich entwickelnden Situation betroffen. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände berechnet Agoda für Ihre betroffene Buchung keine Stornierungsgebühren." Sie können dann über die Self-Service-Möglichkeiten stornieren, ohne sich erneut an den Kundenservice wenden zu müssen.

Wenn Sie doch nicht stornieren möchten und weitere Hilfe benötigen, dann kontaktieren Sie uns bitte später noch einmal, wenn sich Ihr Check-in-Datum nähert.

Wir möchten uns im Namen des gesamten Agoda-Teams bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Reise mit Agoda gebucht haben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ihre Freunde von Agoda

:daumen:

Cebu, das war für mich eine Stadt voller leben. Nein, nicht immer wirklich clean und oft war ich von armen Kindern umringt. Aber die haben dennoch immer Fröhlichkeit ausgestrahlt, haben gelacht ......

Und jetzt? Trostlos, eine Geisterstadt. Was wird aus den Philippinen werden? :(

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben