Today's song in your head

Angeregt durch die Postings im Thread... hab ich ein paar alte Vinyl's ausgegraben... bei all den CDs ist und bleibt es ein eigenes Feeling die Scheiben auf dem Klassischen Wege auf den Plattenteller zu legen...

Dabei:

Joe Cocker... You're so beautiful
Living Color... Information overload
Lynyrd Skynyrd... Freebird (live-aus one more from the road)
Queen... Don't stop me now
Elvis Presly... Devil in disguise

... aber dann doch zurück zu den CD's und Woodstock '94 reingehaut mit
Collective Soul... Shine (live)
 
n.p.: Violent Femmes - "American Music"

Do you like American Music? ...
 
heute ises

The unnamed Feeling - Metallica
The Unforgiven - Metallica
 
Yo - so sehr ich trashige Filme mag - und so sehr das eine Mädel (Frau/Freundin von Rob Zombie?) hübsch ist - bei dem Film hab ich bei der Hälfte aufgeben (bzw nicht CD2 eingelegt ;) ).

Da bleib ich lieber bei meinen trashigen Kung-Fu und Hongkong Fantasy Movies (A Chinese Ghost Story I-III ist letzte Erweiterung der Sammlung :cool: )


Kung-Fu, is ja noch schlimmer:mauer:
 
@buk, na du hast ja den trashigen teil noch gar nicht gesehen der kommt ja erst in der 2ten Hälfte, einfach :daumen:

Mein Lied heute:

Janus - Vater
 
Kung-Fu, is ja noch schlimmer:mauer:


:nono:


Warum Frauen immer so skeptisch auf Kung Fu Filme reagieren :mrgreen:

Eine Freundin von mir reagierte auch immer so - nur sie ist totaler Quentin Tarantino Fan, und schreibt sogar eine Arbeit über ihn für ihr Publizistikstudium.

Und siehe da, der gute Quentin ist ebenso Kung Fu Film Fanatiker - fängt ja schon bei True Romance an, wo Christian Slater sich im Kino Kung Fu Filme anschaut, Yuen Wo-Ping macht die Choreografie bei allen Matrix-Teilen, sowie bei Kill Bill Voil.I+II, Gordon Liu (bekannt durch Klassiker wie "36 Kammern der Shaolin") spielt bei Kill Bill mit, und einige Szenen in Kill Bill sind auch Hommage an die "36 Kammern der Shaolin"

Man muss diese Filme einfach mit einem Augenzwinkern ansehen, die fantastische Akrobatik bewundern, über die tw. übertriebene schauspielerische Darstellung, die eigenartigen Handlungen und Dialoge, und die witzigen Kostüme lachen. Die wenigsten dieser Filme sind auch ernsthaft gemeint....

Gerade der relativ neue "Kung Fu Hustle" ist einfach nur witzig, und zitiert zB Saturday Night Fever(die Tanzszenen der Axtgang),die Zeichentrickserie Roadrunner(wie die Beine sich durchdrehen :mrgreen: )etcetc

Klassiker (und alle als Original als DVD zuhause):
36 Kammern der Shaolin Collection (36 Kammern der Shaolin,Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin, Erben der 36 Kammern der Shaolin - der letzte ist zugegebener Massen mies)
Drunken Master Collection (Teil 1 mit einem jungen Jackie Chan, auch bekannt als "Hurra die Knochenbrecher kommen" ist leider nicht dabei,nur: Schlitzauge sei wachsam,Der Drunken Master schlägt wieder zu,Schnapsnase und Schlappohr,Saufbold und Raufbold :mrgreen: )
Drunken Monkey (produziert von den Shaw-Brothers, die auch für die 36 Kammern der Shaolin und 100e andere Filme verantwortlich sind, und mit einem "alten " Gordon Liu in Hauptrolle)
Ninja Kommando (ist kein "üblicher" Ninja Film, sondern es kommt ein Ninja nach China um den Tod seines Vaters zu rechnen,der vermeintliche Täter wird von seinem kungfukämpfenden Neffen beschützt, also japanisches Ninjitsu gegen Hongkong Kung Fu, am Ende vertragen sie sich und kämpfen miteinander,also wer bei dem Trash nicht lacht, am Ende wo sie gegen die Zauberer kämpfen, ist echt humorlos)
Kung Fu Hustle (der ist echt geil! Wirklich spitze gemacht)

und natürlich der Horro/Fantasy/Kung Fu/Action/etc - Klassiker schlechthin:

A Chinese Ghost Story I-III

Trash as Trash can - einfach spitze, wie die durch die Luft fliegen, sich durch die Erde graben, zaubern, mit Nadel und Nähfaden schiessen,etc....ich lach jedesmal Tränen.

Und bei so ziemlich jeden Libro,Media/Saturn,Cosmos Besuchs wirds ein Film mehr...:cool:
 
~Eisregen - Krebskolonie~
~Eisregen - Mein Eichensarg~
~Eisregen - Deutschland in Flammen~
~Eisregen - Meine tote russische Freundin~

LG lilith, die heute ihren absoluten Eisregentag hat... mal wieder :mrgreen: :mrgreen:
 
Life Of Agony: Ugly
The Subways: Rock And Roll Queen

und natürlich auch wieder was ALtes:
Jimi Hendrix: Foxy Lady
Neil Young: My My Hey Hey
Bob Dylan: Masters Of War
Deep Purple: Help (Beatles-Cover)
 
Heute ist musikalisch eindeutig ein :mad: tag

Pantera - Walk
Rage against the Machine - Bombtrack
Machinehead - Davidian
Metallica - Seek&Destroy
 
Life Of Agony: Ugly

Have you ever woke up screaming?
Have you ever woken alone?
When the walls around you won’t stop laughing
Where do you go?
Sweat seeps in your eyes at night
And you realize
That no one understands you at all.....

Auf der Special Edition(Blechbox) ist eine Coverversion von
Bob Marley´s Redemption Songs drauf :daumen:
 
vor ein paar tagen entdeckt und jetzt ständig im Kopf:
Schein23 - Gelegentlich is eigentlich nicht oft.
 
n.p.: American Analog Set - "The Postman (Styrofoams Just Like The Nineties Never Happened Mix)"
 
Ribbons - Sisters of Mercy
By your side - Sade
Master of Puppets - Metallica (S&M Version)
Alive and Kicking - Simple Minds
A Forrest - The Cure

Lg
C ;)
 
Aus unerklärlischen Gründen hab ich zur Zeit
Farin Urlaub - Der Papst
im Kopf
 
~In Strict Confidence - Kiss your Shadow~
..but when the angel returns back into the sky
I will follow him even I have to die
save the darkness let it never fade away
take a seat on the moon
watch the sun turns to grey...


~Samsas Traum - Terra Titanic~
..Auf dem Sonnendeck ist der Eisberg zu seh´n, Terra
majestätisch, bedrohlich und unheimlich schön,
man spürt die Gefahr, doch man kann sie nicht seh´n..
..Die Ratten verlassen das sinkende Schiff,
doch der Käpt´n im Smoking beachtet sie nicht,
mit dem Glas in der hand, und die Flut löscht das Licht...
 
Zurück
Oben