Today's song in your head

@Little Devil - gute Nummer von Metallica!!

Heute ganz progressiv & elegisch:

The Mars Volta: Eriatarka
Mew: Comforting Sounds

und: WUNDERSCHÖN:
Mercury Rev: The Dark Is Rising
 
@Little Devil - gute Nummer von Metallica!!

Heute ganz progressiv & elegisch:

The Mars Volta: Eriatarka
Mew: Comforting Sounds

und: WUNDERSCHÖN:
Mercury Rev: The Dark Is Rising

Jetzt hast mi dawischt - das sagt mir alles nix? :fragezeichen:

Sind das eher neuere Sachen - ich häng halt so gern der Vergangenheit nach, gerade bei Musik ;)

Da gabs so wundervolle Programme wie Audio-Galaxy *wehmütigerinner*

Zu Metallica - ja die alten Lieder sind ja quasi alles Klassiker.

Besonders Metallia S&M (passt ja da irgendwie ;) ) ist super.

Live mit Orchester sind die Lieder ein Wahnsinn...in der Version hab ich auch die Klassiker schlechthin auf dem MP3-Player:
Enter Sandman eben, One, Sad but true, Nothing Else Matters, Wherever I may roam.

Und ein Wahnsinn sind auch die Aufnahmen der Star-Wars Themes von Metallica mit Orchester: Imperial March zB (spielts immer wenn Darth Vader auftaucht).

Das ist überhaupt beliebt - ich hab auch eine live Ska-Version von No Doubt :cool:


Auch die Apocalyptica Versionen der Metallica-Lieder sind genial.
 
Jetzt hast mi dawischt - das sagt mir alles nix? :fragezeichen:

Zu Metallica - ja die alten Lieder sind ja quasi alles Klassiker.

Besonders Metallia S&M (passt ja da irgendwie ;) ) ist super.

Live mit Orchester sind die Lieder ein Wahnsinn...in der Version hab ich auch die Klassiker schlechthin auf dem MP3-Player:
Enter Sandman eben, One, Sad but true, Nothing Else Matters, Wherever I may roam.

Und ein Wahnsinn sind auch die Aufnahmen der Star-Wars Themes von Metallica mit Orchester: Imperial March zB (spielts immer wenn Darth Vader auftaucht).

Auch die Apocalyptica Versionen der Metallica-Lieder sind genial.

Ich glaub, Metallica haben wegen dem S&M von den Hardcore Fans kräftig Prügel gekriegt...egal, ich finds auch ziemlich gut, richtig "bombastisch". Ich find auch die vielkritisierten LOAD und RELOAD gut, dafür kann ich mit den neuen Metallica ( "St.Anger" ) gar nix anfangen.
Apocalypticas Versionen sind einfach genial, aber auch ihre anderen Covers ( Sepultura, Faith No More, Rammstein...).

Ja, so neu waren die Sachen da gar nicht, aus denletzten 3-4 Jahren halt. Mercury Rev ist eher Indie, diesen Song kann ich allen wärmstens empfehlen, wunderschön; Mars Volta und Mew sind dänische Bands ( yes ), eher Richtung Progressiv Rock. Auch ziemlich gut.

Aber nachdem mir diese WOche meine ganzen 20GB mp3s am mp3-Player weg waren ( Daten konnten nicht mehr gelesen werden ), hab ich beim Neu-Aufspielen wieder ein paar echte Klassiker ausgegraben:
The Black Crows - She Talks To Angels
Bush: Glyzerine
Pearl Jam: Off He Goes ( Von "No Code )
Live: Selling The Drama; I Alone
Depeche Mode: Walking In My Shoes
Pixies: Cactus
Stone Temple Pilots: Interstate Love Song
 
wieso von den Hardcore Fans Prügel gekriegt? Naja, wie dem auch sei, die Typen wissen ja sicher nicht, dass Metallica generell im Bereich Heavy Metal einen großen Meilenstein gelegt hat und einige Bands inspiriert hat. Ich persönlich find jedes einzelne Album auf seine eigene weise geil, weil ein jedes Album einen eigenen speziellen Stil hat und das find ich so genial von Metallica dass sie so vielseitig sind, nun sagt nochmal einer das Metallica Thrash Metal Band sind...^^

Heutige/r Song/s: HIM - Join me
Eisregen - des Heilands Haut
"lass dein Fleisch bluten, lass es tropfen, es reinigt sich von selbst, der Schmerz ist grausam, braucht ihr den Atem...*g*"

Blues Brothers - Messin`with the kid
 
heute mal ein bissl härter in den Morgen gestartet:

AC/DC: Whole Lotta Rosie - das Original mit Bon Scott live vom "If You Want Blood"-Album :daumen:
Rolling Stones: Sympathy For The Devil - manchmal muss man sich das Lied geben ( Huh - Huh )
System Of A Down: B.Y.O.B.
Nirvana: Aneurysm - die Live-Aufnahme "From the Muddy Banks Of Wishka" ( "Come on over and do the Twist..." )
Birth Control: Gamma Ray - alt aber gut
 
...... meine faves: A Poem About An Old Prison Man, Day 69, evelation Of Existence, Post(?)organic, Visual Delusion, Flash-B(l)ack, Invisble Control....
das sind nummern die einfach nicht mehr aus dem kopf gehn wollen!
grrrr........
 
... Gedankenübertragung :mrgreen:

... dazu noch Paint it black.... und hinterher

"I see a red door and I want it painted black..." :daumen:

Die alten Stones-Songs können's schon immer noch...
ich mag auch gern "Gimme Shelter", "Under My Thumb" oder "She's A Rainbow" und "Mother's Little Helper"
 
heute mal ein bissl härter in den Morgen gestartet:

System Of A Down: B.Y.O.B.


Erst gestern wieder live auf MTV gesehen - ich find die Band genial.

Die scheissen sich um überhaupt keine Klischees, müssen nicht auf harte Rockertypen machen oder sonstwas, mischen harte Riffs mit schönen Melodien und Gesang und Geschrei

Toxicity
Aerials
Chop Suey
:daumen:

Anders irgendwie, aber gut.....

dazu noch Paint it black.... und hinterher


Ehrlich gesagt gefallen mir eher weniger Lieder von den Stones - das zählt definitiv dazu....Titelsong der Serie "Nam - Einsatz in Vietnam" (falls die noch wer kennt)
 
Metallica - the unnamed feeling
Metallica - Prince Charming

*sing* "Theres a black cloud overhead, thats me...look its me, the one who can`t be free...much too young to focus, but too old to see!" (so gehts ma im Moment irgendwie) :confused:
 
nun sagt nochmal einer das Metallica Thrash Metal Band sind...^^

st.anger würd ich als TRash-metal bezeichnen ;)

hoffentlich wird das nächste album besser.

manche behaupten auch metallica ist mit cliff burton gestorben. S&M war aber auf jeden fall monströs genial! :daumen:
 
St.Anger ist definitiv das beste Album seit Justice for all, das schwarze war knapp dran, Load und Reload sind für mich die absoluten Tiefpunkte.

ich hab heut mal in der Deathecke gegraben

Morbid Angle, Deicide, Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Boltthrower,

und dann zum Abschluss was zum beruhigen

System of a Down - Prison
Pantera - Hollow
 
st.anger würd ich als TRash-metal bezeichnen ;)

hoffentlich wird das nächste album besser.


:nono:


Trash..naja.

Irgendwie passt aber auch ein ehemaliges Suicidal Tendencies (Join the army!) Mitglied nicht in die Band find ich....

Und St.Anger hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen...


Heute grad auf der Fahrt zum Fitnessstudio im Auto vom Freund gehört

nur die dt. Strofe:

Was ich kann und was ich konnte (What I can do and what I could do)
Weiss ich gar nicht mehr (I just don't know anymore)
Gib mir wieder etwas schönes (Give me something beautiful again)
Zieh mich aus dem Meer (Drag me from the sea)
Ich höre dich rufen Marian (I hear you calling Marian)
Kannst du mich schreien hören (Can you hear me calling?)
Ich bin hier allein (I am here alone)
Ich höre dich rufen Marian (I hear you calling Marian)
Ohne deine Hilfe verliere ich mich in diesem Ort
(Without your help I am lost in this place)

da musst ich mich gleich an ein paar düster-melancholische Klassiker von Sisters of Mercy erinnern:

Vision Thing
Red Ribbon
More :daumen: (and I want morrrrre,and I need all the love you can give, but I want morrreeee)

und der Klassiker den´s früher :roll: andauernd im U4 gespielt haben:
Temple of Love in der Version mit Ofra Haza (laaalaalaaaalaaaaaaa)

:cool:
 


Meine Favoriten....was eheraltes:

Cowboys from Hell
Respect (dachte früher immer er singt : Three, spit! Fuck...naja heisst RE - Spect! Walk! What did you say?)
This Love

und v.a. Cementary Gates...das Lied ist super :daumen:
 
uhh ja, Cemetary Gates is spitze, Walk is sowieso DAS Panteralied für mich.

und noch meine neuesten Errungenschaften:

Rhapsody Album: Live in Canada Song: Unholy Warcry

Lou Reed - The Raven

(Edgar Allan Poe vertont von Lou Reed 2 Genies+150 Jahre Zeitunterschied = :hss:)
 
Irgendwie passt aber auch ein ehemaliges Suicidal Tendencies (Join the army!) Mitglied nicht in die Band find ich....

auf st. anger hat ja bob rock (bon jovi-produzent - passt ja noch besser ;) ) die basslines gespielt.

ansonsten wenns um die live-action geht bekommt rob trujillo von mir den heavyweight-title im headbangen :daumen:
 
..und die lieder der nacht...

~persephone - the man who swallowed my soul~
"he looked like a young man but his lies where old, he touched me gently but his hands were cold.. his voice was calm but he was hunting for pray, a started dizzy and he watched me sway..
he stared at me - with eyes black as coal
the man who swallowed my soul
the morning and the sunlight he stole..
..the man who swallowed my soul
he kissed my cheeks my eyebrows my neck, i followed him blindely there was no turning back.. he sucked the lifeblood out of my veins.."​
... macht mich gerade ganz krank und wirr im kopf ;).. zu real irgendwie...

ansonsten
~Finntroll - Trollhammaren~
mein gute laune lied schlecht hin

~Dornenreich - Federstrich in Grabesnähe~
 
ansonsten wenns um die live-action geht bekommt rob trujillo von mir den heavyweight-title im headbangen :daumen:

Na einer musste es bei S T ja machen, der Sänger konnte nie, der hat nix gesehen wegen seinem Stirnband :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Aber der gute Rob hat ja davor in Ozzy´s Band gespeitl...und der Drummer von Faith No More auch (der mit den elendslangen Dreadlocks)..und was kommt dabei raus: I´m a Dreaaamer :(

Ozzy und Black Sabbath in Ehren, aber das Lied hätt er sich sparen können...

Shaaaaaron...:mrgreen:

Aja da fällt mir noch ein kürzlich gelesenes Gerücht ein:

Kate Moss soll nach der Affäre mit Pete Doherty schmusend mit Jack Osbourne gesichtet worden sein :shock:

Ja DER Jack Osbourne, der kleine pummelige Sohn vom Ozzy...also entweder die Kate ist Ozzy Groupie und macht sich über den Sohn an den Vater ran, oder sie is doch noch nicht so clean :mauer:

Aja um wieder on topic zu kommen:

Hör grad mein Lieblingslied vorm heia machen:

Angel Son - Sevendust Snot Tribute...<-Stream

Genaue Interpreten weiss ich nicht, Sänger von Snot ist ja gestorben und für eine Tribute CD wurde das Lied von Freunden aufgenommen (gibt´s auch ein cooles Video)..wenn ich richtig gesehen hab und mich recht erinnere sind da (zumindest im Video) dabei: Leute von Korn,Stained, Incubus und andere...

Das ist echt geil das Lied..


und noch nie erwähnt hier...aber eines meiner Lieblingslieder

Tool - Sober
Das Video dazu ist etwas gespenstisch...so animierte Fleischklumpenpuppen :fragezeichen: kurze Takes davon tauchen andauernd in div. MTV-Spots auf....
 
@TommyLee & Osiris5: von St. Anger war ich auch enttäuscht... das Album hat mir nicht gefallen... obwohl es ja laut Kritikern back to the roots geht... aber ich bin auch erst mit dem "schwarzen" Album eingestiegen.... das g'hört aber zu den absoluten Masterpieces!!

@Bukowski: der Angel Son Song ist wirklich nicht schlecht... thx 4 the tipp!! :daumen:

@x Lilith x: ich mein ich kenn ja einiges an Bands... aber die sagen mir alle nix.... in welche Richtung geht'n die Musik ?... die lyrics gefallen mir gut...

@Topic:
Staind - Outside
Gun - Word Up (Klasse Cover)
Bush - Swallowed :mrgreen:
STP - Plush

& als thx to Ziggy :daumen:
Jefferson Airplane - the "weisses Haserl"... geniale Nummer
 
@Topic:
Staind - Outside
Gun - Word Up (Klasse Cover)
Bush - Swallowed :mrgreen:
STP - Plush

& als thx to Ziggy :daumen:
Jefferson Airplane - the "weisses Haserl"... geniale Nummer

yepp! Haight-Ashbury lässt grüßen.
Hab mir heute auch gleich "Somebody To Love", den anderen Klassiker von Jefferson Airplane angehört, und dann auf dieser Welle weitergemacht:
The Youngbloods: Darkness Darkness
Led Zeppelin: Kashmir
Eric Burdon: When I Was Young
Blue Oyster Cult: Astronomy
 
Zurück
Oben