Today's song in your head

@x Lilith x: ich mein ich kenn ja einiges an Bands... aber die sagen mir alle nix.... in welche Richtung geht'n die Musik ?... die lyrics gefallen mir gut...
*grübel*.. schwer zu sagen - persephone würd ich als gothic einordnen obwohl es auch nicht so ganz passt da die lieder teilweise nen ganz unterschiedlichen Stil haben - ist übrigens das Soloprojekt der Sängerin (Sonja Kraushofer) von L'âme Immortelle - vielleicht kennst du die eher :)
.. die anderen Sachen gehen meist in die Richtung Metal (Viking, Gothic, Mittelalter)..

und heute ist es:
~ASP - Und wir tanzten~ *schnüff*

..und wir tanzten im schnee vergangenes jahr, der mond funkelte sanft in deinem haar, und es tut auch kaum mehr weh, wenn ich alles vor mir seh, als obs letzte nacht gewesen - sternenklar...
..ich gäbe alles für ein zaubermittel her, eins das dich mich lieben macht, länger als nur eine nacht, doch meine arme und die nächte bleiben leer. Nur dieses eine mal noch schenk mir kraft für einen neuen tag, ich stehe nackt und hilflos vor dem morgen, nie war ich so stark nur einen tag noch kraft und ich reisse alle mauern um mich ein nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein..

LG lilith
 
.. die anderen Sachen gehen meist in die Richtung Metal (Viking, Gothic, Mittelalter)..


Jo... FINNTROLL kannst hier ein paar Demos anhören.


Durchgehend könnt ich das heutzutage nimmer hören - dafür ist mein Musikgeschmack zu defizil - brauch Abwechslung.

Aber ab und an muss das schon sein :cool:

Dann schnapp ich mir zB meine E-Gitarre und tu so als wenn ich Gitarre spielen könnt.:oops:


SICK OF IT ALL - Lieder(bei der Auswahl würd ich #9 Blown Away empfehlen)sind da auch so ein Fall...eignen sich hervoragend zum Aggressionsabbau...v.a. bei Konzerten...da geht´s dermassen ab. ;)

Aber das ist dann eher N.Y.-Hardcore
 
mahh Finntroll is schon was schönes, hatte schon was ähnliches heute:

Summoning - Khazad Dum

Summoning sind ein Projekt von Silenius (Kreuzweg Ost) und Protector (Ice Ages, Die verbannten Kinder Evas)

Khazad Dum wird Herr der Ringe Fans bekannt vorkommen weil auch bekannt als Moria die Zwergenfestung.

Frage an Lilith (oder jemand anderen): Ich hab schon länger nix gehört von Summoning und die Homepage geht auch nimmer. weißt du ob die noch irgendwie aktiv sind oder wieder mal was planen?

jaaaa und ASP sind auch einfach spitzeeeee.
 
Summoning - Khazad Dum
yeah Summoning :daumen: :daumen: - absolut geile Mugge :mrgreen: Mein Favorit derzeit (mal wieder) von denen .. where hope and daylight dies ...
hab von denen auch scho länger nix mehr gehört; angeblich war ja ein neues Album geplant - aber irgendwie kommt da seit ewigen zeiten nix nach :( eigentlich schad da ich das zeug doch ganz gern hören..
An LotR-inspirierter Musik kann ich ansonsten noch Saurom Lamderth empfehlen.. das ganze ist zwar auf spanisch bzw. teilweise instrumental aber trotzdem immer mal wieder ganz nett anzuhören.. Blind Guardian mit ihrem Nightfall in Middleearth album brauch ich wohl nicht erwähnen ;) .. Einfach nur geile Lieder *CD such* ;)

in diesem sinne..
~Blind Guardian - The Curse of Feanor~
 
....das ganze ist zwar auf spanisch bzw. teilweise instrumental aber trotzdem immer mal wieder ganz nett anzuhören..

ich sag nur Heroes del Silencio - Entre dos tierras...

Der Song würd sich wohl in keiner Sprache besser anhören, als in der er geschrieben wurde...

Anyway, ich werd mir mal Material davon besorgen... vielleicht komm ich ja auf den Geschmack....

Dabei fällt mir noch ein - die SoM zB einer davon:
Sister of Mercy - Marian
 
ich sag nur Heroes del Silencio - Entre dos tierras...

Der Song würd sich wohl in einer Sprache besser anhören, als in der er geschrieben wurde...[/B]
*k schenkt* ;) da der song wirklich genial ist =)
 
*freu* Blind Guardian ist geil, geil und nochmal geil ich werd nie die Live-version von Tanelorn vergessen (ich vergess aber immer wie das Lied heisst)


zum Thema Herr der Ringe noch ein kleiner Tip:

Arda mit gleichnamiger CD, lauter Studiomusiker die das ganze als einmaliges :)( ) Projekt gemacht haben.

Ist schon ein älteres Kaliber ich glaub aus dem 94er Jahr, also kein
auf dem Film Hype mitschwimmendes Commercial Projekt.
*auch CD such*

zum thema spanisch:

Cypress Hill - Album Nr. IV spanische Version
Orishas und Delinquent Habits
 
Dabei fällt mir noch ein - die SoM zB einer davon:
Sister of Mercy - Marian


Tststs...guckst du hier

Dabei bin ich draufgekommen, dasst du die Marian eh schon auf Seite#2 hier erwähnt hast ;)

Macht nix...is ja ein gutes Lied, kann man immer wieder hören.

V.a. die dt.Strofe ist geil...nur gegen Ende wird´s etwas eintönig..100x Marian singen wär nicht nötig gewesen.

Favorit von SoM bleibt aber immer noch "More"...und die anderen von mir erwähnten.

Wobei ich jetzt grad wieder meine Smiths-Kollektion bzw Morrissey durchhör - der Typ hat einfach eine geile Art zu singen....
*summt mal*

Irish blood,english heart, this I´m made of....
 
Dabei bin ich draufgekommen, dasst du die Marian eh schon auf Seite#2 hier erwähnt hast ;)

Macht nix...is ja ein gutes Lied, kann man immer wieder hören.

Erwischt ;) :oops: ... manche Lieder kann ich echt 10 mal hintereinander hören.. und die kommen dann immer wieder... vor allem eben der deutsche Text darin gefällt mir sehr gut...

ich denk mich zu erinnern, dass bei Bad Religion's - Punk Rock Song auch so ein paar deutsche Zeilen drinnen waren...
 
Erwischt ;) :oops: ... manche Lieder kann ich echt 10 mal hintereinander hören.. und die kommen dann immer wieder... vor allem eben der deutsche Text darin gefällt mir sehr gut...

Ja und was hab i gsagt, in mein Post über Marian? :roll: ;)

ich denk mich zu erinnern, dass bei Bad Religion's - Punk Rock Song auch so ein paar deutsche Zeilen drinnen waren...

Kommt darauf an...in der normalen Version eigentlich nicht, aber es gibt eine (und die habens eigentlich dauernd auf MTV gespielt) die ist mit den Toten Hosen, da singens auch deutsch...

Das ist nur ein Punkrocklied..lalalalalal das - ist - nur -ein - punk - rock - lied!


Und weil vorher grad Cypress Hill erwähnt wurde...:ganja:

:)mrgreen: beim Konzert in Wiesen war ein 5m Riesenbuddha dem Rauch aus den Nasenlöchern blies :cool: )

Kann sich noch wer an den Soundtrack von Judgement Night erinnern?

Den Film kann man mehr oder weniger vergessen..aber der SOUNDTRACK- grad am Höhepunkt der Crossover-Welle.

Da sind so Perlen wie eben Cypress Hill zusammen mit Sonic Youth drauf - I love you Mary Jane :cool:

Oder Cypress Hill zusammen mit Pearl Jam
Slayer mit Ice-T
Faith No More mit Boo Yaa Tribe (da kreischt er mal richtig der Mike Patton ;))
Biohazard mit Onyx

einfach nur cool.....


Ich hab ja einen Haufen Musikvideos auf meinen Rechner(fragt mich nicht woher :oops: )...und weil grad erwähnt, hab ich mich an eines meiner liebsten erinnert:

Sonic Youth - 100%

Irgendwie fand ich früher die Gitarristin in dem Clip total sexy - oder naja - cool halt :mrgreen:

Und um den Kreis zu schliessen - heut in der Firma sind wir irgendwie auf sexy Musikvideos gekommen - glaub durch "Call on me" ;) ...und ich hab nach ein paar Schmankerln gesucht - lässt sich fast alles als Download oder Stream finden :shock:


Heute rausgesucht und Kollegen präsentiert - quasi Sabber-Musikclips:

N.E.R.D. - Lapdance (uncensored Version )
Metallica - Whiskey in the Jar (auch hier die uncensored version)
Prodigy - Smack my bitch up


Was sind denn so eure Favorites in Sachen "da fallt da ja die Kinnlade runter" - Musikvideos ?
 
Genau, beim Punk Rock Song habe ich unterschiedliche Versionen... habe gerade nachgesehen... die denglisch Version ist sogar auf einem Sampler drauf "Rocks off"... kann ich nur empfehlen.. quer durch den Gemüsegarten... u.a. auch mit Sonic Youth ;)

Bei den Videos hab ich es wie bei der anderen Musik... die wird dann aber eher poplastig... bin ein Kind der 80er & 90er... da kommt "Hair Metal" rein, auch R'n'B, Soul,...

meine Favs sind:

Rammstein - Keine Lust
Weezer - Hash Pipe
En Vogue - Free your Mind
Nirvana - Smells like Teen Spirit
Metallica - The Memory Remains

EDIT: Aerosmith - Cryin'
Bon Jovi - Hey God (listen to the lyrics....)
Jay-Z - (Feat Beyonce) Bonnie and Clyde
.... des "Call on Me" Video ist auch net zu verachten ;)
 
muahaha Judgment Night........ Bang ur head at this........

einfach nur geil, ich glaub den Film hab ich nie gesehen aber der Soundtrack is einfach genial.

Musikvideos, hmmmmmmm.... seh ich viel zu selten, aber eines meiner
liebsten Videos ist Galvanized von den Chemical Brothers, der Tanzstil hatts mir angetan.
 
Penitent - The Beauty of Pain
Waltari - Feel
Dreamtheater - Caught in a web
 
Fehlfarben - Paul ist tot

im übrigen gibt es heute einen Livemittschnitt von den Fehlfarben um 19:00 auf FM4. War gestern bei der Aufzeichnung, völlig hinüber der Herr Sänger aber nette Musik.
 
~Equilibrium - Met~
Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
Gelb wie reife Weizenähren,
Aus dem Fasse muss er fliessen,
Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.

Met, Met, *träller* .. so a Glaserl wär scho was feines jetzt ;)
 
Dream Theater: Home
Mew: A Dark Design
Porcupine Tree: Radioactive Toy
Pink Floyd: One Of These Days
 
Hmmm....keiner will mir seine Lieblingsvideos verraten, die er sexy findet *schmoll*

Gut dann eben wieder ein paar Liedchen.

Smashing Pumpkins - 1979 (warum nur haben die sich getrennt?)
PJ Harvey & Nick Cave - Henry Lee (sing lalalalallala)
Fun Lovin´ Criminals - Scooby Snacks (mit der Pulp Fiction-Szene zu Beginn:
- Everybody be cool, this is a robbery!
- Any of you fucking pricks move, and I'll execute every motherfucking last one of you!)
New Model Army - Vagabounds
L7 - Let´s pretend that we´re dead (Natural Born Killers ST)
Faith no more - Midlife Crisis

etwas härter:
Anthrax & Public Enemy - Bring the noise
Bullet for my valentine - Turn to dispair
Biohazard - Punishment
At the drive-in - One armed scissor
 
~Dropkick Murphys - The Fortunes of War~
~Dropkick Murphys - Gonna be a blackout tonight~


naja eigentlich alles von den Dropkick Murphys *dudelsackschwing*

~Suicide Commando - Plastic Christ~
 
Zurück
Oben