Today's song in your head

So mein last Input für momentan und diesmal kein "schneller".... von der Art Postings werd ich mich jetzt auch trennen ;)

Alicia Silverstone ist durch Aerosmith's Videos, allen voran.. Cryin', ja erst richtig zu Ehren gekommen. Es hat zu dieser zeit einfach Maßstäbe gesetzt auch, weil es ein selbständige junge Frau zeigte, die Ihren eigenen Weg ging. Das gab es in der populären Form bis zu der Zeit noch nicht... wer kann die Szene vergessen als Sie sich am Ende von der Brücke stürzt und den schönsten Ihrer Finger deutet.

Nirvana hatten wir schon mal im Thread... auch die Band hat Ihrer Zeit nicht nur musikalisch Ihren Stempel aufgedrückt. Natürlich ist es klar, dass die Popularität der Band selbst mit der Verbreitung der Videos Hand in Hand ging. Das Nevermind Cover zB ist Weltklasse!

R.E.M. & Peter Gabriel, die oben erwähnt wurden gingen immer schon Ihre eigenen Wege... da hat sich bis dato nichts dran geändert. Überhaupt sind die Videos nun wieder um einiges besser geworden, obwohl gewisse Klassiker nicht erreichbar sein werden. Einige sind erwähnt worden - nicht alle fallen in die Kategorie Rock - zB

Prodigy Video kenn ich kein einziges, dass nicht wirklich einen eigenen Stil geht... da ist die Technokultur imho die Nasenlänge voraus... vielleicht weil es mehr vermeintlich "durchgeknalltere" Typen dort gibt... ohne das jetzt zu pauschalieren, sondern im Sinner von schräg kreativ zu sehen.

Sting - Russian
Living Color - wer Sie kennt

(bin-leider-jetzt-nicht-zu-hause-sonst-könnte-ich-mal-nachsehen)

Ich mag die Beastie Boys, aber als klassische Vertreter des Rap haben Sie mir besser gefallen... Sabotage war ok und mit der Single waren Sie bei diversen Award Shows nominiert... das Lied gefällt mir ja ganz gut, aber die Anzahl der Nominierungen hat mich bis heute überrascht.

@Buk: Thanks immer wieder für Deine Links, die laufen zumeist im Hintergrund... so wie jetzt... das weiße Häschen... ;)
 
Ich mag die Beastie Boys, aber als klassische Vertreter des Rap haben Sie mir besser gefallen... Sabotage war ok und mit der Single waren Sie bei diversen Award Shows nominiert... das Lied gefällt mir ja ganz gut, aber die Anzahl der Nominierungen hat mich bis heute überrascht.

@Buk: Thanks immer wieder für Deine Links, die laufen zumeist im Hintergrund... so wie jetzt... das weiße Häschen... ;)


Jo die Alicia fand ich damals lecker...bis die Liv auftauchte...was soll man sagen, ich hab einen Faible für dunkle Haare - die Videos waren alle klasse.

Beastie Boys Vertreter des klassischen Rap?

Im Gegensatz zu was? Sind sie heute ja eh mehr denn je.....

Gerade frühere Sachen auf zB "License to ill","Ill Communication","Check your Head" find ich weit besser als neueres.....gerade die akkustischen Stücke ohne Rap, mit soviel Einflüssen und richtigen Jam-Feeling sind einizgartig und lassen das Genie und die Klasse durchblicken...diese Dinge wurden halt nie als Singles veröffentlicht, sind aber auf beinahe jeden älteren Album zu finden.
Auch live (1x im alten Bank Austria Zelt auf der Donauinsel gesehen) sind gerade diese Jam-Einlagen mit Live Band meist das beste am ganzen Konzert.


Ihr böses Rap-Image (zu Zeiten Fight for your Right to party, Girls, etc) haben sie ja schon lange abgelegt, also keine Groupies, kein Bier auf der Bühne,etc....eigenen Stil hatten sie aber immer schon.

Und angefangen haben sie ja eigentlich mit 14 oder so als Punks...mir fällt grad Albumtitel nicht ein, klang aber absolut nicht nach späteren Beastie Boys.

Ich find sie dennoch gut, weil sie sich einfach um nix scheissen, gerade jetzt nie auf harte Gangster-Rapper machen, sich als weisse Rap-Band Respekt verdient haben und immer ihr eigenes Ding machen.


In was für ein Video ist schnell ein weisses Häschen? Body Rock?
Da find ich den Asiaten am coolsten...
 
Inzwischen sind die Beastie Boys... wie viele andere Bands in gewisse Richtungen gegangen... zu Zeiten von Sabotage waren Sie für mich keine Vertrerter des klassischen Raps mehr... muß aber zugeben, dass ich nur den ein oder anderen Song konnte und kein wahrer Experte war noch bin... dennoch habe ich erst vor einiger Zeit eine mehrstündige Doku über die Beasties gesehen... und unterm Strich sind Sie Ihrem Musikstil auf Dauer mehr treu geblieben, als viele andere Bands in Ihren Anfängen... dadurch haben Sie sich schon in die Analen verewigt... bin ja wirklich mit den Klassikern der Beasties groß geworden.... und dafür schätze ich Sie heute noch sehr ... und eben aus dem großen Grund, den Du schon erwähnt hast: Sie haben einfach das gemacht, was sie wollten und echt um net viel g'schert....eben an den Videos kann man das gut erkennen.... die etwas ältere Generation war damals geschockt :shock: :daumen:...

@Weisses Häschen: Sorry, dass war ein Missverständnis... White Rabbit rennt gerade im Hintergrund als mp3 ;)

@Liv & Alicia: uff, GsD sind Geschmäcker verschieden.. bin der sexy Alicia treu geblieben... ;)
 
oh ja diese alten Aerosmithvideos.. auch ich hab sie geliebt, hab sie bis heute aufm pc *sabber*...besonders die Szene mit dem Bauchnabelpiercing hat's mir irgendwie angetan, wieoft hab ich von Freundinnen gehört "ich will auch sowas" ;) .. damals hats mir gefallen, aber selber haben wollt ichs (noch) nicht - war ja auch erst *grübel* 12 oder 13 :mrgreen:
 
oh ja diese alten Aerosmithvideos.. auch ich hab sie geliebt, hab sie bis heute aufm pc *sabber*...besonders die Szene mit dem Bauchnabelpiercing hat's mir irgendwie angetan, wieoft hab ich von Freundinnen gehört "ich will auch sowas" ;) .. damals hats mir gefallen, aber selber haben wollt ichs (noch) nicht - war ja auch erst *grübel* 12 oder 13 :mrgreen:


Hehe...und ich wollt eine, die eins hat...is bis heute geblieben....und irgendwie hatten eigentlich die meisten Verflossenes eines :cool: , owohl ichs meist nciht vorher wusste....

Und so cool wie Stephen Dorff (lässig mit Muskelshirt,Karohemd,Sonnenbrille,Baseballkap im Auto) wollt ich auch sein...


@Lod

Echt die Alicia? hmmm die wirkte in manchen Filmen nachher so pausbäckig und so...die Liv...hmmm..die Liv, ist halt die Liv.....
Noch dazu im Schulmädchenkostüm (Crazy) und nachher der Strip im Fotoautomaten :hss:
 
..und die heutigen Lieblingstitel sind..
~erben der schöpfung - doch sie wartet vergebens~
Ein bleiches Mädchen
Sammelt die letzten dornigen Rosen in einem düsteren schwarzen Tal
wo die Seelen finstrer Gesellen
durch klebrige Nebel tauchen
und nach Erlösung schreien.

Doch sie wartet vergebens.
Zeit rinnt wie ihr dunkles Blut
Langsam und träge aber unaufhaltsam.
Doch sie wartet vergebens
und ihr hoffnungsloses Geschrei verstummt.
Stille durchdringt die Seelen.


Die Band als solches gibt es leider nicht mehr - nennen sich mittlerweile Elis, allerdings bin ich davon nicht ganz so angetan wie von dem alten EdS-Zeug (außer doch sie wartet vergebens sind noch "Niemand kennt den Tod" und "eine Rose für den Abschied" sehr zu empfehlen) ;)

~Welle:Erdball - Bill Gates komm f*** mit mir~
eigentlich ziemliches bescheuertes Lied und doch irgendwie geil *g*

~Falkenbach - Baldurs Tod~
*seufzel*.. erinnert mich sehr stark an den letzten Urlaub im Sommer - hab's damals x mal hintereinander als ich auf den Klippen sass und aufs mehr hinaus geschaut hab.. und ich möcht dort unbedingt wieder hin :roll:
 
Echt die Alicia? hmmm die wirkte in manchen Filmen nachher so pausbäckig und so...die Liv...hmmm..die Liv, ist halt die Liv.....
Noch dazu im Schulmädchenkostüm (Crazy) und nachher der Strip im Fotoautomaten :hss:

ja!!
weder alicia noch liv waren jemals wieder so sexy :hss:

was mir noch eingefallen ist:
Prodigy - Baby's Got A Temper - das Melkvideo, schlechter Song, aber irgendwie gutes Video
Chemical Brothers feat. Richard Ashcroft - The Test - seltsam, aber gut
Marilyn Manson - Beautiful Peolpe
Jamiroquai - Virtual Insanity
NIN - Closer
 
Yep, die Alicia hat auf mich immer sehr natürlich gewirkt... mehr als die Liv, da war schon immer ein Hauch von Laufstegmodel dabei... das wirkt auf mich abturnend... auch wie die Alicia dann ein wenig pummeliger wirkte... war nach noch besser, weil mehr dran war ... ;) ....

Scharfe, klassische Mädels gab's ja in den Videos der Hairrockbands der 80er und 90er.... die Mädels mit Ihren "Augen" und Rundungen in den Videos haben meine judgendliche Fantasie beflügelt... ui... gerade selbst die Analyse gegeben warum ich mehr auf den fraulich natürlichen Typ steh ... ;) :mrgreen:

Alice Cooper - Poison... (gab's ja sogar eine unzensierte Version, wo man die Nippel sah... welch Skandal damals)

Bahnbrechendes Video... Madonna - Justify my love... auf Ihrem "Ich-bin-Frau-die-Sex-gerne-hat" Höhepunkt... fand ich nicht wegen dem Inhalt klasse, sondern weil es das erste einer populären Künstlerin war, die sich da drübergetraut hat... aber wie "jung" ist Madonna noch gleich... und sieht auch heute noch mördermässig sexy frivol aus...
 
heute mal "schöne Songs" angehört

Nick Cave: Are You The One That I've Been Waiting For
Skunk Anansie: Hedonism
Eels: In The Garden Behind The Church
Marillion: When I Meet God
Radiohead: Fake Plastic Trees
R.E.M.: Strange Currencies
Moby: God Moving Over The Face Of The Water
Red Hot Chili Peppers: Scar Tissue
Air: How Does It Make You Feel

und jetzt fühl ich mich richtig positiv...:mrgreen:
 
ein paar gute Videos sind mir auch noch eingefallen, aber nicht sexy, sondern eher hart oder originell:
Nirvana: Heart-Shaped Box
Metallica: Turn The Page ( Bob Seger Cover ) - die traurige Geschichte von der Nutte mit ihrer Tochter
Pearl Jam: Jeremy
Aeromsith: Janie's Got A Gun - eine Missbrauchs-Geschichte
Aphex Twin: Come To Daddy ( wobei, das ist schon SEHR heavy )
Radiohead: Street Spirit
Blur: Cofee & TV ( das mit dem Milchpackerl )
Foo Fighters: Learning To Fly ( Flugzeug-Video mit den 3 in allen möglichen Kostümen )
Björk: Army Of Me
U.N.K.L.E.: Rabbit In YOur Headlight ( mit dem Typen im Tunnel, der ständig von Autos gerammt wird )
 
Gut hab noch ein paar Video-Schmankerl:


Foo Fighters - Everlong (Song und Video genial)
Sick of it all - Potential for a fall
Air - All I need
Korn - Twisted Transistor(<-Stream) (Xzibit,Snoop Dog u.a.Rappern die die Band Korn spielen)
Korn - Freak on a Leash (mit der Patrone in Zeitlupe)



und mal zu etwas "anderer" musik um nicht ewig in der Alternative/Punk/Metal/Hardcore/Britpop-Ecke tum zu sandeln ;)
Ein paar 80ies - Klassiker:

Wham - Wake me up
Camouflage - Love is a Shield
Billy Idol - alles ;) Cradle of Love, Sweet sixteen, Rebel Yell,etc
 
Camouflage - Love is a Shield
Love is a shield to hide behind, love is a shield to grow inside and when i sometimes close my eyes my mind is spinning around *anlage aufdreh* einfach geiles lied :daumen: :daumen: - genauso wie "The Great Commandment"
 
soa ich hab jetzt auch mal in meiner 80ies Kiste gewühlt und doch ein paar brauchbare sachen gefunden ;)

New Order - Blue Monday
Real Life - Send me an angel *empty dreams can only disappoint in a room behind your smiles*
Anita Ward - Ring my Bell
Thelma Houston - Don`t leave me this way
Pat Benetar - Love is a battlefield
The Cure - Friday I'm in love
Laura Branigan - Self control
Ultravox - Dancing with tears in my eyes
Men at Work - Down under ... He just smiled and gave me a vegemite sandwich *träller* .. Vegemite :kotzen:... grausames zeug
Falco... ich liebe seine Musik, v.a Jeanny I & II, Titanic, Vienna Calling, Push Push..

und außerdem sehr zu empfehlen:
Buena Vista Social Club - Chan Chan

LG lilith
 
Yippieeh.... ich kenn die Sachen die x_lilith_x gepostet hat... coole Sachen, die Du da aufgelistet hast... als Kind der 80er kann ich nur sagen :daumen:

Kennt jemand das PopUp Video zu Men at Work - Down Under... empfehlenswert und v.a. witzig wie Sie die Australier auf die Schippe nehmen...

... dann noch Love is a Battlefield - Pat Benetar und die ganzen anderen Goodies...

Liebe x_lilith_x, ich bin positiv beeindruckt... ;) :mrgreen: :daumen:
 
soa ich hab jetzt auch mal in meiner 80ies Kiste gewühlt und doch ein paar brauchbare sachen gefunden ;)

New Order - Blue Monday
Real Life - Send me an angel *empty dreams can only disappoint in a room behind your smiles*
Anita Ward - Ring my Bell
Thelma Houston - Don`t leave me this way
Pat Benetar - Love is a battlefield
The Cure - Friday I'm in love waren das noch 80ies? Egal!:daumen:
Laura Branigan - Self control
Ultravox - Dancing with tears in my eyes :daumen:
Men at Work - Down under ... He just smiled and gave me a vegemite sandwich *träller* .. Vegemite :kotzen:... grausames zeug
Falco... ich liebe seine Musik, v.a Jeanny I & II, Titanic, Vienna Calling, Push Push.. :daumen:

und außerdem sehr zu empfehlen:
Buena Vista Social Club - Chan Chan :daumen:

LG lilith


Yes,yes,yes.....manchmal muss das sein.

Ich hab leider nicht soviel "auf Lager" - kenn die meisten Lieder nur vom Hören, aber nicht Namen von Interpreten oder Lied.

Muss mal wieder am Freitag zum 80ies-Club ins Chelsea - leider ist das nur 1x im Monat und immer gsteckt voll die Hüttn :roll:

Love is a battlefield gibt´s auch ein Lied von Venera, um mal doch wieder zur "Punk"-Fraktion zu kommen - ist aber nicht das gleiche, dennoch gut

Ein Lied ist mir noch eingefallen, es ist alt, es ist schnulzig, aber - und ich geb´s zu - ich LIEBE ES.....ich muss mitsingen dabei und kanns auswendig:


And I need you now tonight and I need you more than ever
and if you only hold me tight we'll be holding on forever.
And we'll only be making it right 'cause we'll never be wrong.
Together we can take it to the end of the line.
Your love is like a shadow on me all of the time.
I don't know what to do and I'm always in the dark.
We're living in a powder keg and giving off sparks.
I really need you tonight, forever's gonna start tonight,
forever's gonna start tonight.
 
Yippieeh.... ich kenn die Sachen die x_lilith_x gepostet hat...
damit hast nimmer gerechnet nach all dem unbekannten zeug das ich in der letzten Zeit so gepostet hab, ge? ;) :mrgreen:

nay mal im ernst.. die 80er haben musikalisch dermaßen viel zu bieten; gerade auch in dem was damals als "mainstream" galt. Die Texte, die großteils individuellen Künstler, die Shows, usw. .. heutzutage kann man davon leider nur noch träumen und ich bin froh wenn ich im radio als kontrast so nen richtig geilen 80ies-Song zu hören bekomm, da mir diese Retorten-/Castingbands und hirnlosen Prolorapper (Sido, Bushido und wie sie alle heissen) mit ihren teilweise extrem verachtenden Songs sowas von zu wider sind (by the way.. warum gibts keinen daumennachuntensmiley :D)

LG lilith
 
ich sag mal ehrlich - als jemand, der die 80er richtig live erlebt hat - das waren meine Teenager- und frühen Studentenjahre - dass es am Anfang der 80er ( z.t. auch später ) viele interessante Bands gab - tw. halt auch schon aus der Wavezeit der späten 70er geboren:
Ultravox
die frühen Simple Minds
die frühen Duran Duran
die frühen Tears for Fears
Talking Heads
Japan
Devo
The Stranglers
The Smiths
Depeche Mode
A Flock Of Seagulls
The Cure
Animotion
Roxy Music
The Ramones
Jane's Addiction
Anne Clark
New Order
The Mission
The Nits
U2
Midnight Oil
Madness
die frühen Eurythmics
The Clash
XTC
usw usw
usw usw
Gleichzeitig sind - finde ich - nie soviel schlechte Songs und Videos als Hits weltbekannt geworden. Unglaublicher Schrott, der immer wieder im Radio gespielt wird. Daher ist die (0er Nostalgie auch ein bissl überzigen ( find ich ).
 
Damit auch einmal ein bisserl ein ganz anderer Musikgeschmack zum Zug kommt:
O de' verd'anni miei, "Ernani", Verdi
Denke gerade an keinen bestimmten Interpreten, Battistini ist natürlich immer gut für "Ernani", oder - vielleicht eher ein Geheimtipp - die live-Aufnahme von Cornell MacNeil von 1963, falls man es moderner haben möchte...
 
...auf der ganzen Linie!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dank Cosima !!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das von mir gesuchte war tatsächlich aber

"Faith Healer"
von der
Sensational Alex Harvey Band

Vielen, herzlichen Dank für deine Bemühungen!!!!
Hat ihr viel Arbeit gemacht, und war ihr trotzdem nicht zuviel, um jemanden eine Freude zu machen! :daumen:
 
Zurück
Oben