Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Es ist ein gut gemeinter Rat. Wenn Menschen in Trauer sind (in dem Fall meine ich B.), komme nicht mit dem humanitären Schwachsinn daher. Noch dazu ist nicht ratsam solche Meldungen in Norwegen zu quasseln, da er als bekannter Islam Hasser, viel Wut und Zorn der Islamisten auf sich gezogen hat. Wenn Du unter solche geratten tust, dann wünsche Dir viel Spaß und Glück!

Solche wie Dich die Mörder und Vergewaltiger rechtfertigen und decken, sind schlimmer als die Täter selber. Wenn die keine moralische Unterstützung haben werden von Menschen wie Dich, dann wird es sie nicht so vermehrt geben.

Hätte Dich gern gesehen unter die wutentbrannte Islamisten mit Deinem Predigt :)

meine güte, das täter den geltenden gesetzen entsprechend bestraft gehören, drüber sind wir uns doch wohl hoffentlich alle einig und niemand schreibt hier ernsthaft vom schutz der täter - es sei denn jemand möchte sie am liebsten eigenhändig töten (oder töten lassen). darum geht's hier: todesstrafe, ja oder nein und nicht strafe ja oder nein!

ist ja voll die virtuelle Fetzerei hier, nicht mehr schön anzusehen.

genau. und deshalb ist jetzt mal schluss. morgen is wieder offen. und dann schalten einige nicht nur einen, sondern gleich mal zwei gänge zurück - und zwar unabhängig davon, welche meinung sie zu diesem thema vertreten.

gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
meine güte, das täter den geltenden gesetzen entsprechend bestraft gehören, drüber sind wir uns doch wohl hoffentlich alle einig und niemand schreibt hier ernsthaft vom schutz der täter - es sei denn jemand möchte sie am liebsten eigenhändig töten (oder töten lassen). darum geht's hier: todesstrafe, ja oder nein und nicht strafe ja oder nein!

Und in Indien ist die Todesstrafe als entsprechende Strafe vorgesehen. Punkt.
Eigentlich das Ende der Diskussion.

Aber ich hab natürlich ein Steckerl für euch gefunden: In Ägypten wurden heute 21 Leute zum Tod verurteilt http://diepresse.com/home/politik/a...egen-Fussballfans?_vl_backlink=/home/index.do

Viel Spaß beim weiter befetzen! :hahaha:

Aber ich hab natürlich ein Steckerl für euch gefunden: In Ägypten wurden heute 21 Leute zum Tod verurteilt http://diepresse.com/home/politik/au.../home/index.do

Und ebenfalls in Ägypten hat gestern die Polizei 9 Demonstranten getötet. Bei den Ausschreitungen seinerzeit in Port Said haben die Sicherheitskräfte völlig versagt. Sie tragen eine Mitschuld, standen aber jetzt nicht vor Gericht.

Augenzeugen berichteten, Fans hätten völlig ungehindert Schlagstöcke, Messer, Schwerter, Flaschen, Feuerwerkskörper und sogar Schusswaffen durch die Eingangskontrollen in die 18.000 Zuschauer fassende Arena bringen können. Auch seien während des Spiels die Absperrungen zwischen den Fan-Blocks geöffnet worden, was einen schweren Verstoß gegen international geltende Sicherheitsregeln darstellt. Schon vor Anpfiff um 15:30 Uhr stürmten Zuschauer das Spielfeld und schlugen aufeinander ein, weshalb sich der Spielbeginn um eine halbe Stunde verzögerte. Nach den ersten beiden Toren bewarfen Al-Masry Anhänger Al-Ahly Anhänger mit Steinen und Brandsätzen. Dennoch brach die Polizei die Begegnung nicht ab und ließ weiterspielen.

In den Tagen nach den Vorfällen im Stadion von Port Said forderten Demonstranten den Abtritt des regierenden Militärrats. Viele Ägypter glauben, dass es sich bei den Vorfällen von Port Said um eine von den Behörden der inneren Sicherheit gebilligte Gewaltorgie gehandelt hat, die auch als Steilvorlage für anvisierte Repressionsmaßnahmen gegen die aufmüpfige Bevölkerung herhalten soll.[7] Außerdem werden die Vorfälle als Einschüchterungsversuch gegen die Al-Ahly-Jugend interpretiert, die in den Tagen der Revolution nach dem 25. Januar 2011 bei den Protesten gegen Mubarak in vorderster Front anzutreffen war.[7] All dies hat die revolutionär gesinnten Jugendlichen in der Kairoer Innenstadt in den Tagen nach dem 1. Februar 2012 völlig in Rage gebracht. In den umliegenden Straßen um das Innenministerium kam es zu tagelang andauernden Straßenschlachten mit den Kräften der Staatssicherheit.

Würde sagen Ägypten verhält sich wie Indien. Was will man sich von 'nen Land bzw. den Menschen dort erwarten, in dem der Grossteil Analphabeten sind und an 'ne dubiose Religon glauben, die ihnen permanent das Hirn wäscht. Das sind alles keine Massstäbe für ziviliserte Länder!

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann ich meine Meinung begründen, ich kann ganz simple und präzise Fragen in halbwegs korrekter Deutscher Sprache formulieren.

dieser meinung sind wir alle

auch jacky

aber wenn du sie grenzdebil nennst, darfst du dich net wundern wenn sie auszuckt...

Würde sagen Ägypten verhält sich wie Indien. Was will man sich von 'nen Land bzw. den Menschen dort erwarten, in dem der Grossteil Analphabeten sind und an 'ne dubiose Religon glauben, die ihnen permanent das Hirn wäscht. Das sind alles keine Massstäbe für ziviliserte Länder!

Echt unzivilisiert! Oba die Todesstrafe, tat ma si scho vo ihna mitnemma! :kopfklatsch:

Das die achso zivilisierten Länder vor 500 Jahren (auch in unseren Breitengraden) ebenfalls dort standen, vergess ma aber jetzt schon geflissenlich!

Gehört zu den Ländern, die ich bewusst meide. Kann noch so billig sein, ich urlaube nicht in einem Reservat und womöglich unter Polizeischutz.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist in den letzten Monaten ein genereller Anstieg der Allgemein-Kriminalität (Banküberfälle, Car-Jackings, Handtaschenraub; vereinzelt auch mit Waffengewalt) zu beobachten.
.
Von Reisen auf den Sinai (mit Ausnahme der Touristenorte im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba) wird daher derzeit abgeraten. Nächtliche Transfers zwischen dem Flughafen Sharm-El-Sheikh und den Orten auf dem Küstenstreifen bis Nuweiba sollten vermieden werden.
Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab. Dies gilt insbesondere für die Grenzregion zu Libyen und zum Sudan.
... und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das die achso zivilisierten Länder vor 500 Jahren (auch in unseren Breitengraden) ebenfalls dort standen, vergess ma aber jetzt schon geflissenlich!

Nö, aber ist mir jetzt, also quasi 500 Jahr danach, eher wurscht. Deine Ururururgrosseltern ham ja auch noch hintern Busch g'schissen und du gehst auf's Klo, oder leicht ned? ;)

Richtig .... darum haben sie in Ägypten ja auch die Todesstrafe.

Naja, da ham's neben den Pyramiden noch was anderes brauchbares.

Stimmt, aber solange man da billig Urlaub machen kann ist der Rest eh Wurst

Wer hinfahren will, selber schuld. Ich für meinen Teil lass islamische Länder in denen Extremisten das sagen haben tunlichst aus!

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zu den Ländern, die ich bewusst meide. Kann noch so billig sein, ich urlaube nicht in einem Reservat und womöglich unter Polizeischutz

Meidest du auch diese Länder, für die es ebenfalls aktuelle Sicherheitswarnungen gibt?

Während der Sommermonate war insbesondere die Ferieninsel xxxx im Fokus der xxxx Terrororganisation xxx. Seit dieser Zeit ist es zu keinen weiteren Anschlägen und Anschlagsversuchen der xxx gekommen. Das Risiko weiterer Anschläge landesweit ist nicht völlig auszuschließen, hat sich aber seit der am xxxx verkündeten Erklärung der xxx, mit der sie "die endgültige Beendigung der bewaffneten Aktionen" ankündigte, deutlich verringert. xxx hatte in den vergangenen Jahren vor allem in der Ferienzeit immer wieder Anschläge in Touristenregionen verübt, um mediale Wirkung zu erzielen.
Reisende werden zu besonders umsichtigem Verhalten aufgerufen. Darüber hinaus sollte die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgt werden.

Es wird empfohlen, mit Wohnmobilen und Campingwagen nur bewachte Campingplätze anzusteuern. Von Übernachtungen auf Rastplätzen, insbesondere entlang der Autobahnen in der Nord-Süd-Richtung nach xxx oder nach xxx und im gesamten Süden xxx, wird wegen Aktivitäten organisierter Banden dringend abgeraten.

Überfälle auf Fahrzeuge im Straßenverkehr werden insbesondere aus den Regionen xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx und der Insel xxx gemeldet. Zur Vorbeugung wird empfohlen, auch während der Fahrt Wertsachen möglichst nicht sichtbar im Fahrzeug aufzubewahren und das Fahrzeug verriegelt zu lassen.
In allen touristischen Hochburgen xxx sind verstärkt Übergriffe auf ausländische Besucher festzustellen, die zum Ziel haben, ihre Wertgegenstände zu stehlen. Es wird dringend angeraten, besonders vorsichtig zu sein, keine überflüssigen Wertgegenstände mitzuführen und für Notfälle Kopien von Ausweispapieren und Listen wichtiger Telefonnummern jederzeit zugänglich aufzubewahren.

Avoid areas around protests and demonstrations and check local media for updates on the situation and traffic advisories.
In addition, hooligans, most often drunken “skinheads,” have been known to harass or even attack people whom they believe to be foreigners or members of rival groups. On occasion, U.S. citizens have reported that they were assaulted for racial reasons or because they appeared “foreign.” In addition, U.S. citizens should also exercise caution when congregating in areas known as expatriate hangouts

xxx intelligence experts have registered increased radicalization of immigrant Muslim individuals

:kopfklatsch:

aber wenn du sie grenzdebil nennst, darfst du dich net wundern wenn sie auszuckt...
Genau lesen, ich habe niemanden (als Person) so bezeichnet, inhaltlich ist das korrekt, weil`s einfach vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist.

Zu Breivik habe ich zum Beispiel in Beitrag #1861 das geschrieben: http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/todesstrafe.288797-seite187#post4268383 und nichts von Mitleid oder ähnlichem Unsinn. Wenn man nicht mitlesen will, dann sollte man es lassen falsche Schlüsse Thesen in den Raum zu stellen.

Für die Selbsteinschätzung oder Deine Interpretation kann ich nichts.

Nina

@ Jacky_Villach

Solche wie Dich die Mörder und Vergewaltiger rechtfertigen und decken, sind schlimmer als die Täter selber. Wenn die keine moralische Unterstützung haben werden von Menschen wie Dich, dann wird es sie nicht so vermehrt geben.
Wann habe ich das und wo geschrieben :fragezeichen:

Ich sehe mich dadurch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt. im Grunde passt es mir sogar ganz gut, dass Du das so direkt und ohne Umschweife ausgedrückt hast :)

Spielen wir doch einfach mal folgendes Szenario durch:

Du klagst mich an, wenigstens das gleiche Verbrechen wie Breivik begangen zu haben.

Du verfechtest die Todesstrafe und bist eigentlich der Auffassung, würde es mich nicht geben, würde es auch weniger Verbrechen dieser Art geben.

Ich gehe mal davon aus, Dein Urteil steht fest: Hinrichtung.

Tu Dir und mir bitte jetzt den Gefallen und erbringe die 100%igen Beweise dazu, bringe die Zitate von mir, wann ich Mörder und Vergewaltiger gedeckt habe und wie ich sie moralisch unterstützt haben soll.

So viel Zeit sollte schon sein, bevor Du ein Todesurteil über mich fällst, Du kannst das, ich habe da volles Vertrauen, Danke :)

Kleiner Tipp: http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/todesstrafe.288797-seite187#post4268383

Nur ist die Novellierung des Strafrechtes und des Vollzuges nicht das Thema dieser Abstimmung, sondern die Frage:

Darf der Staat, darf die Gesellschaft töten!

Allein an Hand unseres kleinen Beispiels würde ich sagen: klares Nein!

Du hast mich quasi öffentlich verurteilt und hingerichtet, ohne auch nur 0,000...01% eines Beweises erbracht zu haben, schlimmer noch, eigentlich hast Du meine Verteidigung (siehe meinen Link) entweder fahrlässig übersehen oder bewusst unterschlagen.

Und genau davor haben ich und wie es scheint, viele andere auch, einfach Angst. Angst davor, dass ein Staat oder eine Gesellschaft das "Recht zum töten" fahrlässig oder missbräuchlich in Anwendung bringen und aus niederen Beweggründen für ihre Interessen einsetzen könnte. Angst davor, dass niemand wirklich das kontrollieren kann, was am Ende damit gemacht wird.

Daher sage ich entschieden und mit Nachdruck, töten kann und darf niemals eine Lösung sein, die Gesellschaft muss sensibilisiert werden, dass töten in jeder Form Unrecht ist.

Nach inzwischen 208 Seiten + sollte das Thema und die Problematik der Todesstrafe eigentlich so halbwegs verstanden sein.

Wenn wir also über die Todesstrafe diskutieren, dann doch bitte nicht wer es mehr oder weniger verdient, welches Land kultivierter ist als das andere, sondern wenn schon, wie man vielleicht die restlichen 7 Milliarden Menschen vor Mord durch Staat und/oder Gesellschaft schützen kann.

Das ist die Antwort auf meine Fragen und Bedenken, die ich eigentlich von den Befürwortern der Todesstrafe erwarte...

Nina

Zurück
Oben