Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
das stimmt, besonders in staaten der USA wenn der mörder noch auf freiem fuß ist und weiß das ihm der tot droht, wenn er ins netz gehen. diese menschen sind sehr viel eher dazu bereit weitere morde zu begehen als mörder denen "nur" eine haftstrafe droht.

denk an die eislady...

na dann wars wohl nicht nachdringlich genug,
ist das dein Ernst ? Sie war fast tod danach.

hättens es halt heftiger wiederholen müssen
aus dem Knast raus?

schnell wars nicht, erst später, dafür umso heftiger.

abgesehen davon, dass die dame halt auch mitschuld ist, wenn sie sich ihm immer wieder selbst ausliefert....
nennt man Hörigkeit.

auch mitschuld ist,
ein wenig schon, also mit Schuld an ihrem eigenen Elend.

In den Voxnachrichten wird dann gleich der Mann gezeigt, der 32 Jahre UNSCHULDIG im Knast saß.

ist das dein Ernst ? Sie war fast tod danach

ich hab nicht sie, sondern ihn gemeint

aus dem Knast raus?

tja, man sollte sich bei sowas auch nicht erwischen lassen...

erst später, dafür umso heftiger
nennt man Hörigkeit.
abgesehen davon, dass die dame halt auch mitschuld ist, wenn sie sich ihm immer wieder selbst ausliefert....

ohne kommentar...

solang a knieschuss bei den tschetschenen am gürtel nur 500€ kostet, kein grund für nen mord...

Da hat man den Mann in den USA entlassen, der 32 Jahre unschuldig im Knast sass, wegen Vergewaltigung einer 3-jährigen, ohne Beweise, damals gab es noch keine DNA-Untersuchungen.
DIE FAMILIE des Opfers hat ihm geholfen, den Fall aufzuklären, soviel zum Thema alle Hinterbliebenen wollen den Tod des Täters.

DAS WÜRDE MICH BRENNEND INTERESSIEREN: Ob NinaMike, willspielen und dessen "like it" Clique bereit wären von der Hinterbliebenen der Breivik Opfern aufzutretten und zu sagen: Ihr habt Eure Kinder, Geschwister verloren, aber es sind die niedere Triebe und Ebenen dass ihr ihm tot sehen wollt... Reißt Euch zusammen und zeigt Mileid mit dem Burschen!
Den grenzdebilen Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

Aber (eine Frage des Respekt) um Deine Frage zu beantworten:

In die Situation würde ich nicht mal annähernd geraten, weil ich nicht mal ansatzweise den konfusen Stuss geschrieben habe, den Du da von Dir gibst.

So viel zu 100%igen Beweisen und so was will die Todesstrafe, na Danke!

BIN GESPANNT was mit Euch passieren würde wenn ihr das hier geschriebene denen präsentieren würdet :!:

Mit "uns" gar nichts. Wenn Du die Mord & Totschlag Absichten in diesem Thread meinst, vermutlich würde man um Deutschland und Österreich zusammen eine Mauer bauen und das ganze überdachen...

Ansonsten stelle ich fest, die zig Seiten fast nichts versäumt, die Leier ist immer die gleiche, irgendwelchen brauchbaren Argumente oder Diskussionsansätze gleich null.

Wenigstens das Ergebnis zeigt deutliche %, somit kann die Menschheit vielleicht doch noch hoffen, nicht nur den 21.12.2012 zu überleben :)

Nina

Ich gehör zwar nicht zu einer like clique, aber ich würde es jederzeit tun.

Nur stellt sich diese Aufgabe nicht, denn die Angehörigen wollen nicht die Todesstrafe, sie wollen Gerechtigkeit. Ich war in unmittelbarer Nähe des Anschlages in Oslo, hab den Knall, noch immer im Ohr, spür die Erschütterung, das Beben noch immer in meinem Körper. Ich hab die vielen Bilder der Getöteten, die vielen Kerzen noch vor Augen, hab mit vielen Norwegern gesprochen. Aber niemand hat die Todesstrafe gefordert, alle wollten nur Gerechtigkeit. Und gerade die norwegische Gesellschaft will ganz bewusst trotz dieser Ereignisse eine offene Gesellschaft bleiben und lehnt die Einführung der Todesstrafe kategorisch ab.

keiner der Hinterbliebenen wollte den Tod von ihm. Kann man nachlesen.

Das ist Tatsache. Ich hab keinen einzigen Norweger kennengelernt, der die Todesstrafe gefordert hätte. Und ich war nicht nur in unmittelbarer Nähe des Anschlages, ich war noch einige Wochen nach dem Anschlag in Norwegen und hab mit vielen mittelbar Betroffenen gesprochen.

Dann habe ich es falsch in Erinnerung dass am ersten Tag des Prozesses ein Leihanwalt entlassen wurde, weil er die Todesstrafe als einzig richtige Strafe gesehen hat... Ah, und ein Teil der Angehörige die im Internet Aktion gestartet habe mit der Meldung "Ja zur Todesstrafe für Anders Behring Breivik"... Ah, und das ganze Land plöztlich ZWEIFELTE an dessen liberalen Strafsystem... Besonders nach seine Aussage: ich zeige keine Reue und JA, ich werde es wieder tun!

http://www.spiegel.de/panorama/umga...-an-ihrem-liberalen-strafsystem-a-776654.html

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@pourquoi und fsh777
Ja, das mit der "Therapie" Vorschlag war echt ein Witz.
@Manon1
Nein, es war nicht User hirni, es steht in dem Zitat von pourquoi, es war User anand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ergebnis ist sogar noch eindeutiger als vorher mit der nicht geheimen abstimmung :)

Nur leider entwickelt sich der Thread zunehmend schlechter.

Diskussionskultur und Umgang miteinander wären in der Form nicht nötig, würde man sich ernsthaft mit einem an sich wichtigen Thema auseinander setzen, anstatt in persönlichen Zwiste zu verlieren...

@fsh777

Immerhin kann ich meine Meinung begründen, ich kann ganz simple und präzise Fragen in halbwegs korrekter Deutscher Sprache formulieren.

Antworten?

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht eines besseren belehren lassen oder meine Meinung ändern würde, wenn (zufällig) auch mal ein paar sachliche, überzeugende Argumente pro Todesstrafe kämen :)

Das Problem ist dabei, ich lasse mich durch Phrasen, Radau und groben Unfug halt nicht überzeugen.

Von daher war auch dieser (Dein) Kommentar überflüssig wie ein Kropf und ohne jeden Wert...

Nicht so schlimm :)

Demokratie, Freiheit, Menschenrechte, selbst das Leben ist nicht nur etwas, was man beifällig geschenkt bekommt. Es ist ein Entwicklungsprozess.

Nina

@Manon1
Nein, es war nicht User hirni, es steht in dem Zitat von pourquoi, es war User anand...

Manon hat geschrieben:

Das posting liest sich wie user "hirni" und von dem hast Dich provozieren lassen ?
...und nicht das das posting vom hirni war!

zu deinem video:
staatsanwaltschaft und verteidigung haben seine entlassung (die des schöffen) wegen befangenheit gefordert, also für was soll das video ein argument sein?

es war kein leihanwalt, sondern ein schöffe, leihenrichter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den grenzdebilen Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

Aber (eine Frage des Respekt) um Deine Frage zu beantworten:

In die Situation würde ich nicht mal annähernd geraten, weil ich nicht mal ansatzweise den konfusen Stuss geschrieben habe, den Du da von Dir gibst.

So viel zu 100%igen Beweisen und so was will die Todesstrafe, na Danke!

Mit "uns" gar nichts. Wenn Du die Mord & Totschlag Absichten in diesem Thread meinst, vermutlich würde man um Deutschland und Österreich zusammen eine Mauer bauen und das ganze überdachen...

Es ist ein gut gemeinter Rat. Wenn Menschen in Trauer sind (in dem Fall meine ich B.), komme nicht mit dem humanitären Schwachsinn daher. Noch dazu ist nicht ratsam solche Meldungen in Norwegen zu quasseln, da er als bekannter Islam Hasser, viel Wut und Zorn der Islamisten auf sich gezogen hat. Wenn Du unter solche geratten tust, dann wünsche Dir viel Spaß und Glück!

Solche wie Dich die Mörder und Vergewaltiger rechtfertigen und decken, sind schlimmer als die Täter selber. Wenn die keine moralische Unterstützung haben werden von Menschen wie Dich, dann wird es sie nicht so vermehrt geben.

Hätte Dich gern gesehen unter die wutentbrannte Islamisten mit Deinem Predigt :)

es war nicht User hirni,
ich hab gesagt, es liest sich wie "hirni"

du meinst ein Schöffe wurde wegen Befangenheit entlassen, ist überall so, in jedem Land.

plöztlich ZWEIFELTE
ach jacky, warum liest die von dir eigens zitierten Meldungen vom Spiegel nicht bis zum Ende ? Da steht es doch, es war eine erste Reaktion der Wut, weiter unten steht, das Norweger ihr System beibehalten wollen, die Täter sollen lange, sehr lange weggesperrt werden.
Sprich mit den Menschen und glaub nicht alles was medienwirksam vermarktet wird.

Solche wie Dich die Mörder und Vergewaltiger rechtfertigen und decken, sind schlimmer als die Täter selber. Wenn die keine moralische Unterstützung haben werden von Menschen wie Dich, dann wird es sie nicht so vermehrt geben.
Jacky, Du gehst jetzt einfach zu weit !!! Schade um Dich. Solltest Dich wenigstens für diese ungeheueren Vorwürfe entschuldigen.

Zurück
Oben