Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Welchen Nutzen bringt es der Gesellschaft einen Mörder am Leben zu lassen?
Putzige Frage jetzt wieder.

Der letzte Mörder mit dem ich zu tun hatte, ist ein Mann, der den Tyrannen einer ihm nahestehenden Frau getötet hat. 11 Jahre abgesessen, irgendwie bin ich froh, das er diese Zeit überstanden/überlebt hat und jetzt wieder sein Leben, leben kann.
Welchen Nutzen bringt er ?

irgendwer hat hier im thread was davon gefaselt, dass die sechs inder, die die frau vergewaltigt und ermordet haben, ja eigentlich eine therapie benötigen würden....

indien hat noch ganz andere probleme als den fall mit den 6 vergewaltigern, der in den nachrichten soviel platz eingeräumt bekam. das dort immer noch neugeborene mädchen nach der geburt getötet werden, weil sie als belastung für die familie gesehen werden und in der gesellschaft nichts wert sind, davon bringen sie auf RTL ja nichts :kotzen:

Ähhh, Mord = Mord - Tötung = Tötung. Also quasi zwei grundversch. paar Schuhe ...

Sag ich ja: strafrechtlich bescheidene Ahnung, aber immer ein Scherzchen auf den Lippen. Hier kommst damit aber nicht durch ;)

(Apropos: Ich dachte, dass wir das mit dem "Intellekt" letztens geklärt hätten? Wars nicht so?)

Du weißt schon, dasst als Moderator hier ein besonders Gewicht in die Diskussionen einbringst. Du solltest das dementsprechend auch beherzigen ;)

Und für alle Mitlesenden:

§ 75 StGB: Wer einen anderen tötet, ist mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.

wer soll es tun für Euch, die so danach schreien ?

Ein Subjekt,das es fertigbringt,einer Frau die Gedärme mit den blossen Händen aus dem Körper zu reissen,eine Frau bis zur Bewusstlosigkeit mit einer Eisenstange zu pfählen,die schwer verletzte Frau dann auch noch zu vergewaltigen,und sie dann sterbend aus dem fahrenden Bus zu schmeissen,ja das könnte ich ohne Skrupel hinrichten,wenns mein Job wäre!Ich könnte kein Mitleid mit so einem Subjekt haben,da könnten mir Gutachter oder andere selbsternannte Beschwichtiger erzählen was sie wollen! Solch Subjekte haben auf dieser Erde nichts verloren! Voraussetzung ist natürlich,das die Täterschaft 100% nachgewiesen ist! Ist es nicht so,dann gehört aber auch niemand eingesperrt!
Auch ein Unmensch,der Dutzende Unschuldige abschlachtet,und sich danach auch noch damit rühmt,ist das beste Beispiel dafür,das in Ausnahmefällen,die Todesstrafe doch angebracht sein kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwer hat hier im thread was davon gefaselt, dass die sechs inder, die die frau vergewaltigt und ermordet haben, ja eigentlich eine therapie benötigen würden....
kann ich nirgends finden und halte ich persönlich, aber wirklich nur meine Meinung, in dem Fall für Blödsinn. Also das mit der Therapie.

irgendwann hat hier wer geschrieben ogott bitte den bin laden hätte man nicht töten dürfen, sondern therapieren sollen....
dito

und letzten sonntag sind 2 junge männer im iran gehenkt worden, weil sie bei einem raub (ohne verletzte) 15€ erbeutet haben...
Todesstrafe des jeweiligen Landes, tragisch.

und eben halt besagte fussfessel auf a paar monate für die mehrfache vergewaltigung einer minderjährigen...
da steht noch einiges offen jetzt, und vielleicht hat er ja Pech und wir Glück und er muss doch noch sitzen.
Wenn sich die daran beteiligten allerdings so verhalten wie letztens, wird es wohl nix, auch ein Opfer sollte bei der Wahrheit bleiben, denk ich. Sich nicht von Eltern und Medien zu lügen überreden lassen. Das macht sie unglaubwürdig.

kann ich nirgends finden und halte ich persönlich, aber wirklich nur meine Meinung, in dem Fall für Blödsinn. Also das mit der Therapie.

.

Kann sie nicht finden:haha:
Die Antwort auf genau diese Provokation hat mir 2 Wochen Sperre eingebracht! Und da warst Du live dabei!

Der letzte Mörder mit dem ich zu tun hatte, ist ein Mann, der den Tyrannen einer ihm nahestehenden Frau getötet hat. 11 Jahre abgesessen, irgendwie bin ich froh, das er diese Zeit überstanden/überlebt hat und jetzt wieder sein Leben, leben kann.

Also ist das töten eines Tyrannen weniger verwerflich als das jemand anderes?

Welchen Nutzen bringt er ?

K.A., viell. bekommt er ja für irgend eine besondere Erfindung den Nobelpreis. Auf jeden Fall ist er ein potentielles Risiko für den nächsten, seiner subjektiven Meinung nach, "Tyrannen".

Zuletzt bearbeitet:
!Ich könnte kein Mitleid mit so einem Subjekt haben
Ich kenne niemanden, der Mitleid mit den Tätern in Indien hat.
Solch Subjekte haben auf dieser Erde nichts verloren
sie haben die Todesstrafe bekommen, also alles richtig in dem Fall.

da könnten mir Gutachter oder andere selbsternannte Beschwichtiger erzählen
gibt es keine in diesem Fall.

Voraussetzung ist natürlich,das die Täterschaft 100% nachgewiesen ist!
in dem Fall in Indien relativ einfach, ich hoffe inständig, sie haben die richtigen, bin mir nicht sicher, obs das Urteil nur gefällt haben, wegen der Empörung der Welt.

Auch ein Unmensch,der Dutzende Unschuldige abschlachtet,und sich danach auch noch damit rühmt,ist das beste Beispiel dafür,das in Ausnahmefällen,die Todesstrafe doch angebracht sein kann
Ich nehme an, Du meinst B. das Ganze Land vertritt eine andere Meinung, damit müssen wir leben.

Zurück
Oben