Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
DAS WÜRDE MICH BRENNEND INTERESSIEREN: Ob NinaMike, willspielen und dessen "like it" Clique bereit wären von der Hinterbliebenen der Breivik Opfern aufzutretten und zu sagen: Ihr habt Eure Kinder, Geschwister verloren, aber es sind die niedere Triebe und Ebenen dass ihr ihm tot sehen wollt... Reißt Euch zusammen und zeigt Mileid mit dem Burschen!

Ich gehör zwar nicht zu einer like clique, aber ich würde es jederzeit tun.

Nur stellt sich diese Aufgabe nicht, denn die Angehörigen wollen nicht die Todesstrafe, sie wollen Gerechtigkeit. Ich war in unmittelbarer Nähe des Anschlages in Oslo, hab den Knall, noch immer im Ohr, spür die Erschütterung, das Beben noch immer in meinem Körper. Ich hab die vielen Bilder der Getöteten, die vielen Kerzen noch vor Augen, hab mit vielen Norwegern gesprochen. Aber niemand hat die Todesstrafe gefordert, alle wollten nur Gerechtigkeit. Und gerade die norwegische Gesellschaft will ganz bewusst trotz dieser Ereignisse eine offene Gesellschaft bleiben und lehnt die Einführung der Todesstrafe kategorisch ab.

Es gibt übrigens mehr als 1 Aussage der Hinterbliebenen, das sein Tod ihnen nichts , aber auch gar nichts nützt.

es wird aber allen denen nützen, die er nicht mehr erschiessen kann in zukunft, wenn er weggesperrt ist auf ewige zeiten

aso? wo? in den medien?

Das ist Tatsache. Ich hab keinen einzigen Norweger kennengelernt, der die Todesstrafe gefordert hätte. Und ich war nicht nur in unmittelbarer Nähe des Anschlages, ich war noch einige Wochen nach dem Anschlag in Norwegen und hab mit vielen mittelbar Betroffenen gesprochen.

du stehst auf krone und co, ja?
ich seh schon, Du weist nichts über mich, würdest du meine Postings im Forum mal lesen, wüßtest Du, das ich keine Schundblätter anschau, geschweige denn lese.

und alle hätten gern, dass er so schnell wie möglich wieder rauskommt, ja?
nein, wie kommst denn darauf?

aso? wo? in den medien?
Man kann es sogar hören bei der Verhandlung oder man spricht mit ihnen.

ja und niemand hat auch nur im entferntesten, etwas anderes gesagt.

liebe manon

wenn du meine posts und auch mein abstimmungsurteil de facto gelesen hättest so würdest du wissen, dass:

ich GEGEN die todesstrafe bin, aber

auch GEGEN den ÜBERhumanisierten strafvollzug unter allen möglichen milderungsgründen, die es dem täter irgendwann wieder ermöglichen, seine taten zu wiederholen

zb der typ, der a mädel mehrmals vergewaltigt hat und dann grad mal a fussfessel gekriegt hat für ein paar monate :mauer:
der reinste hohn

mfg walter :winke:

sie wollen Gerechtigkeit.

ok, aber mir fehlt da die verhältnismässigkeit:

für nen bankraub ohne verletzte bekommst 10 jahre

und für die vorsötzliche und geplante ermordung voe 76 meist kindern kriegst du 21 jahre?
UND kannst dich auch noch drüber beschweren, dass du kein internet hast, um die verhetzung fortzusetzen?

wenn das kein täterschutz ist...:mauer:

und für die vorsötzliche und geplante ermordung voe 76 meist kindern kriegst du 21 jahre?

21 Jahre mit anschliessender Sicherheitsverwahrung. Er kommt nicht mehr raus.

Und wieso können wir nicht die Tatsache akzeptieren, dass die Angehörigen der Toten diese Strafe als gerecht ansehen.

Was mich persönlich im übrigen weit mehr betrifft als Breivik ist das jämmerliche, feige Verhalten der Polizei vor Ort, die nicht willens war einzuschreiten und dem Morden ein Ende zu setzen. Es waren deutsche Campingurlauber, die sich ein Boot organisierten und viele Jugendliche retteten, während die Polizisten auf Verstärkung warteten (die lange nicht kam, weil der Polizeihubschrauber sich - wie immer um diese Jahreszeit - urlaubsbedingt ausser Dienst befand).

Zurück
Oben