Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Hier geht es um Todesstrafe und für natürliche Tode, Unfälle usw. passt das nicht

Und das man diese Rahmenumstände 100.000km weit ausdehnen kann, dafür gibt es Rechtsverdreher und je mehr Geld je besser diese "Anwälte" .........
sollst ned immer so unsachlich werden Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

dafür gibt es Rechtsverdreher und je mehr Geld je besser diese "Anwälte
Du meinst Strafverteidiger? Hat auch nur bedingt mit Geld zu tun, weil ein Richter das Urteil fällt, kein Anwalt, auch das Strafmass wird von der Staatsanwaltschaft eingefordert, nicht vom Anwalt.

Rahmenumstände 100.000km weit
du wolltest wissen, ob es genügt, sich zu betrinken, um mit einem Mord davon zu kommen, was hat das jetzt mit rechtsverdrehen zu tun ?

Ich glaube kaum dass bei einer Resozialisierung ein solcher Kerker wie hier weiterhilft:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Egal ob Mörder oder Dieb. Besonders bei Dieben ist das nicht okay, weil dieser ja nur etwas weggenommen hat, aber kein Leid verursacht hat.
[edit] Leid ist so ne Definitionssache, denn wenn der Dieb etwas gestohlen hat, was Leben beträfe, dann hat man wieder ein Problem der Interpretation.

Ich bin ja auch für die Todesstrafe, das heißt aber nicht dass die Täter die einen zerstückeln (oder einer Frau den Fötus rausschneiden ala Dnepropetrovsk Maniacs) genauso sterben sollten. Es gibt schönere Dinge im Leben, in die man seine Lebenszeit investieren könnte, bevor man vielleicht eine Mordlust entwickelt .... oder dass jemand nicht aus Rachegefühlen sich am Leid anderer bereichert bzw. sättigt.

Wer sagt dass du im Vollrausch dazu imstande bist bzw. überhaupt jemanden töten willst/kannst/möchtest?

Wenn er das tut, kannte er die Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
im grossen und ganzen bin ich gegen die todesstrafe, aber wenn einer zb. sagen wir mal wie ted bundy mehrere dutzend frauen umbringt is diese umstrittene todesstrafe irgendwie wieder angebracht.
aber nicht 30 jahre sitzen, dem steuerzahlen auf der tasche liegen und dann diesen übeltäter liquidieren, sondern so bald wie möglich.

aber ansonsten finde ich das die gesetze für verbrechen wie kindesmissbrauch/vergewaltiger usw. massivst verschärft gehören.
es kann nicht sein, das einer nach 2 jahren mit guter führung das gefängniss verlässt und frei herumläuft. sowas ist nicht therapierbar!

man raubt eine bank aus und oder bricht in ein museum ein, verletzt niemanden und kriegt 10 jahre...hallo was soll das? aber ja klar doch, man hat ja schliesslich den staat geschädigt.
anscheinend ist dem staat ein menschenleben nicht genug wert!

und unsere gefägnisse dürfen nicht angenehmer werden sonder ganz im gegenteil.
denen sollte es alles andere als gut gehn da drinnen! so wie in amerika sollten sie das einführen!

Von mir aus können die Gefängnisse ruhig "angenehm" gestaltet sein, die Insassen dort etwas lernen und arbeiten können.
Auch wenn die Steuerzahler das zahlen müssen.

Keine Angst, dass tun sie zu Genüge, aber wozu sollten dann Insassen etwas lernen wenn sie nie wieder herauskommen.
Wer hätte davon etwas?

sollst ned immer so unsachlich werden Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nicht einfach, aber ich vertrete immer meine Meinung ........ Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du meinst Strafverteidiger? Hat auch nur bedingt mit Geld zu tun, weil ein Richter das Urteil fällt, kein Anwalt, auch das Strafmass wird von der Staatsanwaltschaft eingefordert, nicht vom Anwalt.

Besserer Anwalt bzw. Strafverteidiger besseres Urteil, Promis haben immer Staranwälte und dann geht es immer milder aus ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

du wolltest wissen, ob es genügt, sich zu betrinken, um mit einem Mord davon zu kommen, was hat das jetzt mit rechtsverdrehen zu tun ?

Ich wollte es nicht wissen, es ist leider so ......... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zwar kann ich es gut verstehen, wenn Angehörige eines Opfers dem Täter den Tod wünschen, aber dennoch sollte es rechtlich nicht möglich sein.

Ich finde der Mensch hat nicht das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu bestimmen.
Das tut ein Mörder auch, ja. Und er sollte dafür bestraft werden, aber nicht mit "Auge um Auge".

Ich wäre aber für eine echte lebenslange Haft um vor Gewaltverbrechern zu schützen.
Soll heißen: Der Täter bleibt hinter Gittern oder in einer geschlossenen Anstalt bis er stirbt, egal wie gut er sich verhält. Das ist für mich der einzige Schutz.

Von mir aus können die Gefängnisse ruhig "angenehm" gestaltet sein, die Insassen dort etwas lernen und arbeiten können.
Auch wenn die Steuerzahler das zahlen müssen
.

Besonders für ihr weiteres Verbrecherleben .......... :hmm:

Besonders für ihr weiteres Verbrecherleben .......... :hmm:
Vier Absätze überfordern total....

Ich wäre aber für eine echte lebenslange Haft um vor Gewaltverbrechern zu schützen.
Kein weiterer Kommentar.

Zu dem "leicht zufriedenstellen"....

Deine Antwort hat mir gereicht, spricht für sich (er)klärt alles.

Warum soll ich weiter mit Dir Diskutieren, wenn dann suche ich Gesprächspartner, keine Opfer.

Nina

finde ich das die gesetze für verbrechen wie kindesmissbrauch/vergewaltiger usw. massivst verschärft gehören.
es wird in Ö streng dran gearbeitet, es wird eine Änderung der Gestzeslage geben in naher Zukunft.

sowas ist nicht therapierbar!
falsch und Du weist es, ausnehmen möcht ich Pedophile, da glaub auch ich nicht wirklich dran.

so wie in amerika sollten sie das einführen
was ändert sich dort ? Die werden nachher genau wieder so straffällig, vergessen?

warum schreibst immer so einen Unsinn ? Sie hat doch gesagt, bis er stirbt.

Stimmt, aber: Von mir aus können die Gefängnisse ruhig "angenehm" gestaltet sein, die Insassen dort etwas lernen und arbeiten können. Auch wenn die Steuerzahler das zahlen müssen.

Also besser für die Obdachlosen auf der Straße ?

Bist in der Zeile verrutscht oder meinst wirklich, jemand im Vollrausch kennt Konseqenzen?

Deswegen schrieb ich ja, er kannte die Konsequenzen. Wer sich auf so 'ne Sauferei einlässt, ist irgendwo selbst schuld.
Warum müssen sich Menschen auch derart volllaufen lassen? :confused:

Vier Absätze überfordern total....

Kein weiterer Kommentar.

Zu dem "leicht zufriedenstellen"....

Deine Antwort hat mir gereicht, spricht für sich (er)klärt alles.

Warum soll ich weiter mit Dir Diskutieren, wenn dann suche ich Gesprächspartner, keine Opfer.

Nina

Das hoffe ich auch, auf Dein primitives Niveau möchte ich mich auch nicht begeben, wenn Du ein Opfer sehen willst, stelle dich vor einem Spiegel: Aber Vorsicht: Gefahr von einem Herzinfarkt

Zurück
Oben