Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Sehr tragischer Fall, aber, für die das Strafmass ausschlaggebend, alles was nicht nachweislich geplant ist, ist schonmal gar kein Mord.

Das heißt vor dem Mord eine Flasche Schnaps und man ist auf der sicheren Seite ????????

Was hatte Manon geschrieben: also wir sind hier nicht im Witze-thread, schade

kannst Dich ja auch daran halten ..........
Ich versuche nur 1 Bit Bandbreite Gedankengänge halbwegs logisch umzusetzen.

Das ist der Unterschied.

Nina

Da ich gerade MeckPomm lese....

Dann gib mal ein Statement zur Legitimation des Schießbefehls ab.

Das war ja immerhin das gewünschte Gesetz, oder nicht?

Bin gespannt.

Nina

Da ich gerade MeckPomm lese....

Dann gib mal ein Statement zur Legitimation des Schießbefehls ab.

Das war ja immerhin das gewünschte Gesetz, oder nicht?

Bin gespannt.

Nina

Der Schießbefehl kam nicht von mir, war zwar in der NVA, aber ohne schießen ........ :hurra:
In dieser Gesellschaftsordnung (30 Jahre) habe ich auch immer meine Meinung vertreten, war kein Arschkriecher und werde es natürlich jetzt auch nicht sein. Wer immer hinter einer Herde läuft sieht nur Arschlöcher. :oops:

Es gibt viele Ursachen wie ein Mensch durch einen anderen zu Tode kommt,

Mörder = Mörder, da gibt es keinen Unterschied !!!

Zu Tode kommen, heisst nicht gleich ermordet worden.

Mord = Mord - keine Frage
Zu Tode kommen, können Menschen aber auf verschiedenste Weisen, da ist von Mord keine Rede!

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen.
War schon immer sehr gegen Todesstrafe.

Zwar kann ich es gut verstehen, wenn Angehörige eines Opfers dem Täter den Tod wünschen, aber dennoch sollte es rechtlich nicht möglich sein.

Ich finde der Mensch hat nicht das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu bestimmen.
Das tut ein Mörder auch, ja. Und er sollte dafür bestraft werden, aber nicht mit "Auge um Auge".

Ich wäre aber für eine echte lebenslange Haft um vor Gewaltverbrechern zu schützen.
Soll heißen: Der Täter bleibt hinter Gittern oder in einer geschlossenen Anstalt bis er stirbt, egal wie gut er sich verhält. Das ist für mich der einzige Schutz.

Von mir aus können die Gefängnisse ruhig "angenehm" gestaltet sein, die Insassen dort etwas lernen und arbeiten können.
Auch wenn die Steuerzahler das zahlen müssen.

Zurück
Oben