Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
dem ist nicht wirklich so, laut Aussagen Hinterbliebener, haben sie kein Interesse daran, den Täter tot zu sehn, geschweige denn, das ein anderer Mensch wegen dem Täter auch zum Mörder macht.

Prozentual kannst Du das aber auch nicht sagen ...........

bei anderen Gründen, siehst das dann anders ?

Es gibt viele Ursachen wie ein Mensch durch einen anderen zu Tode kommt, aber viele sind besonders grausam und wiederwärtig.

Es gibt viele Ursachen wie ein Mensch durch einen anderen zu Tode kommt, aber viele sind besonders grausam und wiederwärtig.

Ja, frage mal die Hinterbliebenen vom Regime des Augusto Pinochet :)

Die Frage ist doch an dieser Stelle, ob wir das Töten von Menschen als Unrecht empfinden, oder ob wir es gelassen auf Grund einer sogenannten "Rechtsstaatlichkeit", Obrigkeit oder anderen, übergeordneten Macht einfach hinnehmen.

Töten ist Unrecht, unabhängig vom derzeitigen Strafvollzug, das ist ein ganz anderes Thema.

Nina

Ja, frage mal die Hinterbliebenen vom Regime des Augusto Pinochet :)

Die Frage ist doch an dieser Stelle, ob wir das Töten von Menschen als Unrecht empfinden, oder ob wir es gelassen auf Grund einer sogenannten "Rechtsstaatlichkeit", Obrigkeit oder anderen, übergeordneten Macht einfach hinnehmen.

Töten ist Unrecht, unabhängig vom derzeitigen Strafvollzug, das ist ein ganz anderes Thema.

Nina

Rechtstaatlichkeit ist für die Opfer ein Hohn. In unserer Rechtsordnung gibt es mehr Täterschutz als Opferschutz.
Täter werden gehegt und gepflegt und für die Opfer bleibt der "Weisse Ring".

Ich zitiere mich ungern selbst, aber so schwer war/ist dieser Satz nicht zu verstehen, oder?

Himmel sind hier viele bereit, aus niederen Beweggründen zu töten....

Nina

Rechtstaatlichkeit ist für die Opfer ein Hohn. In unserer Rechtsordnung gibt es mehr Täterschutz als Opferschutz.
Auch hier irrst Du Dich, viele der Hinterbliebenen gehen mit den Strafen gleich.

r Täterschutz als Opferschutz
solltest mal erklären, aber bitte sachlich, ohne Untergriffigkeiten,ok?
Wie sollte ein Opfer geschützt werden ? Was meinst mit Täterschutz?

In unserer Rechtsordnung gibt es mehr Täterschutz als Opferschutz.

Eine gern verwendete Phrase, aber völliger Unsinn ..... das Opfer eines Mordes kannst durch die Rechtsordnung nicht mehr geschützt werden. Und wenn der Täter rechtskräftig verurteilt ist, dann wird er nicht geschützt, sondern eingesperrt.

Enkelin getötet: Knapp fünf Jahre Freiheitsstrafe für Oma
25.01.2013, 15:52 Uhr | dapd
Weil sie ihre zwei Jahre alte Enkelin im Vollrausch getötet hat, ist eine 56-Jährige zu knapp fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Richter des Landgerichts in Bad Kreuznach sahen es am Freitag als erwiesen an, dass die Frau im vergangenen Juni dem Mädchen im rheinland-pfälzischen Niederwörresbach die Kehle mit einem Küchenmesser durchschnitt.
Die fünf Jahre alte Schwester musste die Tat mit ansehen. Das Gericht legte ein Strafmaß von vier Jahren und acht Monaten fest und folgte dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft.
Nach Ansicht der Richter handelte die Frau im Alkoholrausch und damit im Zustand verminderter Schuldfähigkeit. Eine Blutprobe ergab einen Wert von knapp drei Promille. Die Richter ordneten daher eine zweijährige Unterbringung der 56-Jährigen in einer Entziehungsklinik an. Die sieben Monate Untersuchungshaft wurden bei der Strafe mit eingerechnet. Zuvor hatte die alkoholkranke Großmutter Reue gezeigt. "Ich habe mir selbst den schlimmsten Stoß ins Herz versetzt", übersetzte die Dolmetscherin das Schlusswort der Russin.
Der Verteidiger der Frau plädierte "angesichts der Menge des getrunkenen Alkohols" für ein Strafmaß von vier Jahren und die Unterbringung in einer Entziehungsklinik. "Sie ist auch willig, eine entsprechende Therapie zu machen", sagte er.

Strafmaß entschieden zu hoch: Ich plädiere für Freispruch !

Und was willst du uns damit sagen? Die Frau ist krank. Alkoholsucht ist eine Krankheit.

Und was willst du uns damit sagen? Die Frau ist krank. Alkoholsucht ist eine Krankheit.
Und Alkohol ist die vollkommen legale Droge der Gesellschaft :)

Es macht auch niemand großartig Anstalten, gegen die Ursachen vor zu gehen - beim Rauchen war man da flotter...

Nina

Dann sauf ich auch, raube Banken aus und wenn jemand ums Leben kommt bin ich halt krank ..........

Wenn du mit der Absicht saufst, um Mut für den Banküberfall zu haben, dann war es Absicht. Dass die Großmutter es so geplant hat, davon gehe ich nicht aus.

Zurück
Oben