Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
du kannst nen fussball hin und her drehen, er wird aber wohl immer rund sein

willst den breivik wirklich in a sanatorium mit vollpension schicken??

Warum nicht? Wenn er seine Strafe absitzen soll, wird man nicht umhinkommen es zu tun!

Und seien wir ehrlich, er kommt wieder raus und dann? Menschen wie du warten ja nur darauf auch zu Mördern zu werden! :mrgreen:

du kannst nen fussball hin und her drehen, er wird aber wohl immer rund sein
Unbestritten.

Daher spielt man mit einem Fußball auch nicht Handball, Basketball, Wasserball, Volleyball, auch nicht Rollerball... ;)

So viel zu Bällen, die rund sind...

willst den breivik wirklich in a sanatorium mit vollpension schicken??
Wann und wo habe ich das jemals gesagt :fragezeichen:

Willst denn wegen einem Breivik grundsätzlich unkontrollierten Mord legalisieren??

@NadjaCD

Was heißt die "Nazikeule" schwingen?

Ich möchte kein IV. Reich, sei es politisch, sei es religiös, egal in welcher Art und Richtung.

Wie totalitäre Systeme mit ihrem "Recht" auf töten umgehen, das zeigt die Geschichte und die Gegenwart mehr als deutlich. Damit es nicht "Nazikeule" heißt, eine Inquisition möchte ich auch nicht und diese Organisation existiert heute noch, unbeschadet, mit Macht und Reichtum, misshandelt und missbraucht unsere Kinder. Stille...

Immerhin identifizieren wir unsere Kultur, wie auch moralische und rechtliche Auffassung nach diesem "Verein"...

Wieso tut man sich dann eigentlich mit dem Gebot "Du sollst nicht töten" so schwer :fragezeichen:

Weil man selbst in göttlichen Gedanken zwischen Mord und Mord unterscheidet, von daher darf niemals, egal wie erhaben und/oder "göttlich" etwas sein mag, die Macht des Tötens in Hände gelegt werden, in die sie nicht hinein gehören.

Und mir fehlen immer noch die Argumente, wie sich das per Gesetz verhindern ließe.

Nina

Warum nicht? Wenn er seine Strafe absitzen soll, wird man nicht umhinkommen es zu tun!

Und seien wir ehrlich, er kommt wieder raus und dann? Menschen wie du warten ja nur darauf auch zu Mördern zu werden! :mrgreen:

an dem breivik würde ich GERN zum mörder werden, wird mir halt nur leider nicht beschieden sein

hast mal wieder was zum .....

aber weisst was, DU gehst mir am a.. vorbei....

nicht wegen dem breivik, sondern wegen allen, deren taten genausogut offiziell mit allen beweisen dokumentiert sind

sprich: 100%ige beweisführung, eben halt wie beim breivik, und solche gehören weg, wobei, bei solchen tätern ist das todesurteil ja eigentlich eine gnade....

wobei:

nochmals: ne lebenslange strafe unter der aussetzung desjenigen der anderen mithäftlingen ggü würd mir schon gefallen

DAS ist sicherlich härter...

:)
....sondern wegen allen, deren taten genausogut offiziell mit allen beweisen dokumentiert sind

sprich: 100%ige beweisführung, eben halt wie beim breivik, und solche gehören weg....

Meinst Du nicht, dass der Volksgerichtshof diese 100%ige Beweisführung nicht auch hatte? :)

Oder die heilige Inquisition?

Oder....

Wie soll die 100%igkeit denn aussehen? Wer kann, darf, soll das denn kontrollieren? Und vor allem wie weit?

Mir sind das zu viele Fragen, als dass ich jemand mal eben schnell über die Klinge springen lassen könnte und das auch noch per Gesetz grundsätzlich erlaubt haben möchte.

Nina

So ein Subjekt soll jemals wieder frei kommen????
Ich persöhnlich hoffe, das er viele viele Jahre, also die dafür vorgesehene Höchststrafe, hinter Gittern verbringt.
Aber, er wird sicher irgendwann wieder entlassen werden, was sollte sonst passieren mit ihm ?

Zurück
Oben