du kannst nen fussball hin und her drehen, er wird aber wohl immer rund sein
Unbestritten.
Daher spielt man mit einem Fußball auch nicht Handball, Basketball, Wasserball, Volleyball, auch nicht Rollerball...
So viel zu Bällen, die rund sind...
willst den breivik wirklich in a sanatorium mit vollpension schicken??
Wann und
wo habe ich das jemals gesagt
Willst denn wegen einem Breivik grundsätzlich unkontrollierten Mord legalisieren??
@NadjaCD
Was heißt die "Nazikeule" schwingen?
Ich möchte kein IV. Reich, sei es politisch, sei es religiös, egal in welcher Art und Richtung.
Wie totalitäre Systeme mit ihrem "Recht" auf töten umgehen, das zeigt die Geschichte und die Gegenwart mehr als deutlich. Damit es nicht "Nazikeule" heißt, eine Inquisition möchte ich auch nicht und diese Organisation existiert heute noch, unbeschadet, mit Macht und Reichtum, misshandelt und missbraucht unsere Kinder. Stille...
Immerhin identifizieren wir unsere Kultur, wie auch moralische und rechtliche Auffassung nach diesem "Verein"...
Wieso tut man sich dann eigentlich mit dem Gebot "Du sollst nicht töten" so schwer
Weil man selbst in göttlichen Gedanken zwischen Mord und Mord unterscheidet, von daher darf
niemals, egal wie erhaben und/oder "göttlich" etwas sein mag, die Macht des Tötens in Hände gelegt werden, in die sie nicht hinein gehören.
Und mir fehlen immer noch die Argumente, wie sich das per Gesetz verhindern ließe.
Nina