Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Spezialprävention und Generalprävention

Nicht maße dir an zu wissen was diese beiden Wörter zu bedeuten haben.

Argument 3: Geringere (finanzielle) Belastung für die Allgemeinheit

Diesen Grund hat bereits ein anderer vor rd. 8 Jahrzehneten gehabt um "unbequeme" Mitbürger zu beseitigen. Gutes Argument, von ewig Gestrigen!!!!!:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt sich leicht, ich denke wenn der Moment gekommen ist, wird sich der natürliche Lebenstrieb des Menschen deutlich zurück melden.

Nicht doch, es gibt sie schon die "Starken" [a la pourquoi) die lieber einem Gewehrlauf ins Auge sehen und wissen, dass in 5 Sekunden ihr Leben vorüber ist!!!

Und ob die EU darauf eine einfluss hat. Mit todesstrafe gibt es nicht einmal gespraeche fuer eine aufnahme!
Die EU-Verfassung gesteht den einzelnen Staaten sehr wohl das Recht zu, in bestimmten Situationen die Todesstrafe zu verhängen, und sie überlässt die Definition der "Situationen" großzügig den betroffenen Staaten selbst.
Es lohnt auch bei der EU-Verfassung, das Kleingedruckte zu lesen.

Habe meine Augen nicht trauen können. Man zitiert mich, OBWOHL ich dazu geschrieben habe (GROß UND FET!!!):

Manche sollen sich überglücklich schätzen dass es keine Strafe für "DUMMER ALS DAS GESETZ ERLAUBT" gibt! Wie im Delirium, etwas lesen, nicht vollständig und wie ein (in dem Fall leider Gottes - mehrere) Besessener, Schwachsinn schreiben. Voll krass. Peinlich sowas.

das wir diese Zustände in Österreich jemals übertreffen werden?DAs macht einem natürlich schon Angst!

... gehts in der früh zur Arbeit, voll verschlafen Richtung U (das Auto ist kurz voerrher geklaut worden), wachst mitte in der Vergewaltigung auf, gehts zur Bank und wenn Pech hast, wird sie in dem Moment überfallen, kommst endlich nach Hause und stellst fest dass es eingebrochen ist... Gehts fort und landest im Notfall Ambulanz mit paar Messerstiche... Irgendwann traust Dich wieder zur U, muss aber aufpassen nicht zu telefonieren, sonst wirst geschubst auf die Gleisen oder erwischt Du Schiesserei zwischen Polizei und paar Dealer... Irgendwann gehts wieder zu Billa, DM, Trafik & Co und bete still und heimlich das "nichts" passiert... ABER schätze Dich überglücklich dass es so vieeeele humane Menschen gibt die Dich umgeben :mrgreen:

Ah, und tröste Dich mit Amerika. Bekommen wir noch keinen Anruf das ein Wahnsinniger halbe Schule oder halber Kindergarten erschoßen hat!

Heisst das jetzt: Todesstafe fuer alkoholiker und alkoholproduzenten?

Aber geh, die sind eh schon bestraft genug.

Zwischen achten und beachten ist ein kleiner unterschied! Also ich wuerde in einem entsprechenden land das beachten der scharia sehr empfehlen. :roll:

Das habe ich schon bemerkt dass es zwischen "achten und beachten" einen Unterschied gibt. Danke!
Was? Warum Sharia beachten? Geh puddel nackt herum, sauf Dich voll nieder, provoziere und beleidige was das Zeug hält und fliehe nach Ö, hier wirst von vielen beschütz, vor allem von dem Gesetz!

Jugoslawien = Serbien? Wo hast denn das her?

Nicht aus der Hut gezaubert. Für mich wars, ist und immer YU bleiben. Vor allem nicht im negativen Sinne :)

In Oesterreich wird so ein familienraecher aber dauerhaft eingenaeht! Der darf dann nach hause fluechten und sich als "verfolgt" betrachten. Als vorsaetzlicher moerder kriegt er wesentlich mehr, als einer, der einen unfall verursacht hat. Moerder werden aber garantiert international gesucht. Ich wette, so einen kriegt man sogar aus Albanien raus. :roll:

Ich werde mich trotzdem nicht auf einen Krach mit denen einlassen :roll:... Auf den Risk and Fun verzichte ich lieber...

Schönen Tag und liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EU-Verfassung gesteht den einzelnen Staaten sehr wohl das Recht zu, in bestimmten Situationen die Todesstrafe zu verhängen, und sie überlässt die Definition der "Situationen" großzügig den betroffenen Staaten selbst.
Es lohnt auch bei der EU-Verfassung, das Kleingedruckte zu lesen.

Es gibt keine "EU-Verfassung", aber für die EMRK gilt das. ;)

... gehts in der früh zur Arbeit, voll verschlafen Richtung U (das Auto ist kurz voerrher geklaut worden), wachst mitte in der Vergewaltigung auf, gehts zur Bank und wenn Pech hast, wird sie in dem Moment überfallen, kommst endlich nach Hause und stellst fest dass es eingebrochen ist...Gehts fort und landest im Notfall Ambulanz mit paar Messerstiche... Irgendwann traust Dich wieder zur U, muss aber aufpassen nicht zu telefonieren, sonst wirst geschubst auf die Gleisen oder erwischt Du Schiesserei zwischen Polizei und paar Dealer...

Und dann finden sie oesterreicher als taeter, die damit rechnen, dass eh nach auslaendern gesucht wird. :roll:

Aber geh, die sind eh schon bestraft genug.

Heroinsuechtige natuerlich nicht! :mad:

Nicht aus der Hut gezaubert. Für mich wars, ist und immer YU bleiben. Vor allem nicht im negativen Sinne :)

Dann muss wohl Kaernten auch dazugehoeren, auch wenn sie noch so auf deutsch tun wollen, ein blick ins telefonbuch sagt alles. :winke:

Die slowenen haben sich jedenfalls YU nie selber ausgesucht! Noch dazu, wo sie sogar eine eigene sprache haben, nicht einmal das ging als grund durch. In Kaernten war Tito auch schon drinnen, denen haben die allierten sofort geholfen. Fuer Oesterreich waere der umgekehrte weg in heutiger sicht wohl besser gewesen. :roll:

Aber dafuer haben die kaerntner slowenen Oesterreich freiwillig als heimat gewaehlt! Wie fuer dieses tolle land ueblich, werden ausgerechnet die treuesten verbuendeteten dafuer auch noch schlecht behandelt. Die "behm" haben den goggern ordentlich in den a* getreten, da sind sie schoen ruhig, und pieseln heute noch vor angst in die hose.

Fuer Oesterreich waere der umgekehrte weg in heutiger sicht wohl besser gewesen.
Und warum sollte das so sein?

Die Kärntner mögen ihre Besonderheiten und Eigenheiten haben, aber sie bekennen sich zu Österreich.

Du fühlst Dich offensichtlich als Slowene, und Dir passt an Österreich so gut wie gar nix.

Frag' mich ja nur, was Dich noch hier hält, in diesem Scheißland ..... :roll:

kann ich mit Tätern in lebenslanger Haft leben, anstatt sie hinzurichten?

wenn die lebenslange haft auch wirklich eine solche bleibt, ja

wenn dann aber a a.... wie der breivik nach 21 jahren möglicherweise wieder auf die menschheit losgelassen wird, nein

lebenslange haft ist mMn sowieso die härtere strafe....
wenn sie es de facto auch ist...so wie beim rudolf hess

Habe meine Augen nicht trauen können. Man zitiert mich, OBWOHL ich dazu geschrieben habe (GROß UND FET!!!):...

Ja, scheinbar hakt in den Diskussionseckenthemen bei einigen Bessermenschen die Denkmechanik komplett aus.
Bei akutem Argumentationsnotstand hilft dann nur falsch zitieren, Nazikeule schwingen und persönlich werden. ;)

So ein Subjekt soll jemals wieder frei kommen????
NEIN!!!!!

München - Nach dem brutalen Mord an einer 31-jährigen Frau in München hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen festgenommen.

Die aus Bautzen (Sachsen) stammende Verlagsangestellte Katrin M. war im Flur ihres Wohnhauses erstochen worden. Die abgebrochene Klinge der Tatwaffe, vermutlich ein Küchenmesser, lag neben ihr.

Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks (BR) handelt es sich um einen zur Tatzeit 18 Jahre alten Mann, der bereits gestanden habe, die Nachbarin erstochen zu haben.

Dem BR-Bericht zufolge soll der mittlerweile 19-jährige Verdächtige als Motiv angegeben haben, er habe gehofft, auf diese Weise an eine neue Wohnung zu kommen. Persönlich gekannt habe er die Frau nicht. Er sei ihr einfach auf der Straße nachgegangen und in den Hauseingang gefolgt, wo er sie schließlich getötet habe.

Rückblick: Es ist der 4. Januar 2013. Ein Freitagabend, so gegen 20.30 Uhr. Im Eingang eines Mehrfamilienhauses im Münchner Stadtteil Obersendling gibt es Geschrei. Etwa zwei Minuten lang – dann plötzlich Totenstille.

Ein heftiger Beziehungsstreit, dachte eine Nachbarin. „Ich machte den Fernseher leiser und öffnete einen Spalt weit die Tür. Ich hörte einen lautes Wortgefecht, aber keine Hilfeschreie.“

Mehr zum Thema

München

Bluttat in MünchenAngestellte (31) im Hausflur totgestochen

Tödliche Attacke in München: Eine Angestellte (31) wurde im Hausflur niedergemetzelt, erlitt über 15 Messerstiche!mehr...

Dresden

Sächsin beigesetztTränenreiche Beerdigung der ermordeten Katrin M. (31)
.
Sie sieht die blutüberströmt auf dem Bauch liegende Katrin. Die Verlagsangestellte sagt: „Ich verblute – holen Sie Hilfe!" Dann hebt sie noch kurz den Kopf, ihre letzte Bewegung.

Die Nachbarn setzen sofort einen Notruf ab, verständigen auch ihren Freund. Der Bauingenieur Alexander L. kommt aus der gemeinsamen Wohnung im ersten Stock gelaufen.

Beim Anblick seiner sterbenden Freundin sackt er wortlos zusammen. Die Nachbarin stellt noch einen Stuhl für ihn hin. Sie ziehen ihn hoch. Er ist nicht mehr ansprechbar, er hat sein Lebensglück verloren. Mit mehr als 15 Messerstichen brutal niedergemetzelt, liegt sie in ihrem Blut.

Quelle:bild.de

Ist zwar ein komisches Forum für dieses Thema aber ich finde es trotzdem toll. Bin auch "grundsätzlich" gegen die Todesstrafe da kein Mensch das Recht hat, über andere, mit einer Tötung zu urteilen !!!!

Das ist wieder ein ganz anderes Thema und hat als solches nichts mit der Todesstrafe zu tun

du kannst nen fussball hin und her drehen, er wird aber wohl immer rund sein

willst den breivik wirklich in a sanatorium mit vollpension schicken??

wenn die lebenslange haft auch wirklich eine solche bleibt, ja

wenn dann aber a a.... wie der breivik nach 21 jahren möglicherweise wieder auf die menschheit losgelassen wird, nein

Breivik wurde auch nicht zu lebenslanger Haft verurteilt!

Zurück
Oben