Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
was ändert das Wort "kannte" jetzt am Sinn der Aussage? Es ging um Straftaten im Vollrausch.
Du zitierst ja wieder nur einen Teil.

Jeder weiß doch was Alkohol anrichten kann?! Warum also jedes Mal über die Grenzen gehen bis man sogar einen Filmriss erleidet?
Sowas gehört verboten, wird aber wohl leider kaum umsetzbar sein.

Was mich umso mehr aufregt: Ein Typ sauft sich zu, weiß dass er jedes Mal aggro wird und Leute schlägt (Ehefrau zB) und der Typ macht dann noch weiter, bis er jemanden tötet. Sowas könnt ich niemals entschuldigen. Den hätte man vorher schon einsperren müssen.

Sowas gehört verboten, wird aber wohl leider kaum umsetzbar sein.
Verbieten vielleicht nicht, aber....

1. Keine Strafmiderung, eher Strafverschärfung bei Delikten mit Alkohol
2. Alkohol grundsätzlich verteuern, aber richtig.
3. Die Alkohol Lobby müsste 50% der Kosten im Gesundheitssystem übernehmen (Kuren, Entzug)
4. Einsätze von Arzt, Krankenhaus, Feuerwehr und Polizei zahlt die alkoholisierte Person zu 100%

Viele Sachen regulieren sich oftmals über die derzeit geltenden Regeln der Gesellschaft: Das Kapital.

Dennoch sollten wir zum Thema Todesstrafe zurück finden:

Darf der "Staat"/die Gesellschaft töten?

Nina

wird aber wohl leider kaum umsetzbar sein.
so ist es, würde wohl auch zu weit gehen, die Leute wegen dem Konsum von Alkohol wegzusperren.

Warum also jedes Mal über die Grenzen gehen bis man sogar einen Filmriss erleidet
keine Ahnung, ich trink keinen, aber darum ging es nicht.

weiß dass er jedes
die meisten wissen das nicht, wissen gar nichts mehr.

die wäre hier gefragt für eine Anzeige, machen aber die wenigsten.

Den hätte man vorher schon einsperren müssen
ok, wegen welcher Straftat?

die meisten wissen das nicht, wissen gar nichts mehr.
Wissen nicht was Alkohol bewirkt, bevor sie trinken :fragezeichen:

Ich würde ja nichts sagen, wenn man zum Konsum von Alkohol gezwungen werden würde...

Okay, nehmen wir mal die Toten unter Vorsatz raus.

Unter Alkoholeinfluss und Drogen gibt es Tote.

Bei Fahrlässigkeiten (die Zigarette die im Auto runter fällt oder das heiße Telefonat mit dem Mädel oder dem Lover am Steuer) gibt es Tote.

In Stress- oder Situationen unter Druck gibt es Tote (z. B. Arbeitsunfälle bei Übermüdung oder einfach nur Fehlern)

Im Affekt gibt es Tote (z.B. provozierter Wutausbruch)

Auf Befehl gibt es Tote (Schießbefehl Deutsch/Deutsche Grenze)

Alle haben direkt oder indirekt getötet, alle getöteten haben irgendwie, irgendwo angehörige, ein persönliches Schicksal.

Todesstrafe ja oder nein?

Nina

Keine Strafmiderung,
ja

eher Strafverschärfung bei Delikten mit Alkohol
nein

Alkohol Lobby müsste 50% der Kosten im Gesundheitssystem übernehmen
:haha:

Einsätze von Arzt, Krankenhaus, Feuerwehr und Polizei zahlt die alkoholisierte Person zu 100%
geht nicht

Dennoch sollten wir zum Thema Todesstrafe zurück finden:
:daumen:

Darf der "Staat"/die Gesellschaft töten?
ich denke nein, die Gesellschaft, also der Staat, sollte nicht das Recht dazu bekommen.

Wissen nicht was Alkohol bewirkt, bevor sie trinken :fragezeichen:

Ich würde ja nichts sagen, wenn man zum Konsum von Alkohol gezwungen werden würde...

Okay, nehmen wir mal die Toten unter Vorsatz raus.

Unter Alkoholeinfluss und Drogen gibt es Tote.

Bei Fahrlässigkeiten (die Zigarette die im Auto runter fällt oder das heiße Telefonat mit dem Mädel oder dem Lover am Steuer) gibt es Tote.

In Stress- oder Situationen unter Druck gibt es Tote (z. B. Arbeitsunfälle bei Übermüdung oder einfach nur Fehlern)

Im Affekt gibt es Tote (z.B. provozierter Wutausbruch)

Auf Befehl gibt es Tote (Schießbefehl Deutsch/Deutsche Grenze)

Alle haben direkt oder indirekt getötet, alle getöteten haben irgendwie, irgendwo angehörige, ein persönliches Schicksal.

Todesstrafe ja oder nein?

Nina

nein, das alles muss eine zivilisierte gesellschaft aushalten können

.
Mörder die andere Menschen, Frauen oder Kinder aus niederen Bewegründen umbringen haben eigendlich nichts besseres verdient. .

.

bei anderen Gründen, siehst das dann anders ?

gibt es was anderes als niedere gründe?

aber ok

stell dir mal vor:
es hat jemand a zeitmaschine gebaut und schickt einen agenten in die vergangenheit, um so typen wie zb stalin, hitler etc vorzeitíg zu liquidieren und um den lauf der geschichte zu verändern
dann kommt der agent zurück, und, was glaubst

würde man dem agenten dann wohl niedere gründe vorwerfen?

ist zwar ein ausgefallenes bsp, aber ich hoffe, du verstehst dieses gleichnis

das so manche andere das nicht tun werden, weiss ich jetzt schon..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehen die Slowenen, Kroaten und die Bosnier aber ganz anders.

Ich war unzählige Male in Serbien, Slowenien, Kroatien und Bosnien und habe nie Probleme gehabt wegen meine YU Einstellung, weil ich es nicht negativ und böse meine.

Ich war einzige Person die viele Jahre später erfahren hat dass Titograd Podgorica heißt. Habe nicht gewusst...

Und dann finden sie oesterreicher als taeter, die damit rechnen, dass eh nach auslaendern gesucht wird. :roll:

Gibt es überall solche und solche Menschen, egal ob Inländer oder Ausländer, für mich sind alle Menschen gleich.

Heroinsuechtige natuerlich nicht! :mad:

Mensch, die verprassen sich selber den Goldenen Schuss, leider Gottes.

Dann muss wohl Kaernten auch dazugehoeren, auch wenn sie noch so auf deutsch tun wollen, ein blick ins telefonbuch sagt alles. :winke:

Die slowenen haben sich jedenfalls YU nie selber ausgesucht! Noch dazu, wo sie sogar eine eigene sprache haben, nicht einmal das ging als grund durch. In Kaernten war Tito auch schon drinnen, denen haben die allierten sofort geholfen. Fuer Oesterreich waere der umgekehrte weg in heutiger sicht wohl besser gewesen. :roll:

Aber dafuer haben die kaerntner slowenen Oesterreich freiwillig als heimat gewaehlt! Wie fuer dieses tolle land ueblich, werden ausgerechnet die treuesten verbuendeteten dafuer auch noch schlecht behandelt. Die "behm" haben den goggern ordentlich in den a* getreten, da sind sie schoen ruhig, und pieseln heute noch vor angst in die hose.

Ob YU, SLO oder Kärnten, ich fühle mich überall wohl und zuhause. Ich hatte nie Probleme hier (außer im EF) und die Menschen sind nett, freundlich und warmherzig. Letzte Zeit habe "gesehen" was für herzensgute Menschen hier leben :)

Ja, scheinbar hakt in den Diskussionseckenthemen bei einigen Bessermenschen die Denkmechanik komplett aus.
Bei akutem Argumentationsnotstand hilft dann nur falsch zitieren, Nazikeule schwingen und persönlich werden. ;)

DAS WÜRDE MICH BRENNEND INTERESSIEREN: Ob NinaMike, willspielen und dessen "like it" Clique bereit wären von der Hinterbliebenen der Breivik Opfern aufzutretten und zu sagen: Ihr habt Eure Kinder, Geschwister verloren, aber es sind die niedere Triebe und Ebenen dass ihr ihm tot sehen wollt... Reißt Euch zusammen und zeigt Mileid mit dem Burschen!

BIN GESPANNT was mit Euch passieren würde wenn ihr das hier geschriebene denen präsentieren würdet :!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre aber für eine echte lebenslange Haft um vor Gewaltverbrechern zu schützen.
Soll heißen: Der Täter bleibt hinter Gittern oder in einer geschlossenen Anstalt bis er stirbt, egal wie gut er sich verhält. Das ist für mich der einzige Schutz.

absolut :daumen: :daumen:

gibt es was anderes als niedere gründe?

aber ok

stell dir mal vor:
es hat jemand a zeitmaschine gebaut und schickt einen agenten in die vergangenheit, un so typenaubst wie stalin, hitler etc vorzeitíg zu liquidieren und um den lauf der geschichte zu verändern
dann kommt der agent zurück, und, was glaubst

würde man dem agenten dann wohl niedere gründe vorwerfen

ist zwar ein ausgefallenes bsp, aber ich hoffe, du verstehst dieses gleichnis

das so manche andere das nicht tun werden, weiss ich jetzt schon..

schöne fantasie, aber dir ist schon klar das es ein paradoxon hervorrufen würde? mal abgesehen davon das man hinterher immer schlauer ist und man dein seltsames beispiel dann auf jedes verbrechen anwenden könnte: bleiben wir doch lieber in der gegenwart und bei den möglichkeiten, die uns jetzt und hier gegeben sind

DAS WÜRDE MICH BRENNEND INTERESSIEREN: Ob NinaMike, willspielen und dessen "like it" Clique bereit wären von der Hinterbliebenen der Breivik Opfern aufzutretten und zu sagen: Ihr habt Eure Kinder, Geschwister verloren, aber es sind die niedere Triebe und Ebenen dass ihr ihm tot sehen wollt... Reißt Euch zusammen und zeigt Mileid mit dem Burschen!

BIN GESPANNT was mit Euch passieren würde wenn ihr das hier geschriebene denen präsentieren würdet :!:

wer redet von den todesstrafen-gegnern denn von mitleid? woher weißt du das alle angehörigen der opfer den tot von breivik wollen? das mit der clique lasse ich mal unkommentiert.

Reißt Euch zusammen
Kannst Du das bitte auch Jacky?

nicht Dein Ernst.

aber es sind die niedere Triebe und Ebenen dass ihr ihm tot sehen wollt... Reißt Euch zusammen und zeigt Mileid mit dem Burschen!
Wer hat denn auch nur ein einziges mal solchen Blödsinn geschrieben? Wer hat verlangt, Mitleid mit Breivik zu haben ? :fragezeichen:
Es gibt übrigens mehr als 1 Aussage der Hinterbliebenen, das sein Tod ihnen nichts , aber auch gar nichts nützt.

Zurück
Oben