Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
wer einen andern Menschen umbringt,egal wie,ob im Affekt oder unter Drogen oder vorsätzlich hat in meinen Augen sein Leben verwirkt...

das erachte ich als sehr zweifelhaft...
dann informiere dich!

wer einen andern Menschen umbringt,egal wie,ob im Affekt oder unter Drogen oder vorsätzlich hat in meinen Augen sein Leben verwirkt...

noch einmal, der staat ist nicht ohne fehler, die gesetzgebung nicht und die justiz schon gleich gar nicht - hat dann der richter, der jemanden zu unrecht zum tode verurteilt hat (angenommen das könnte er), auch sein leben verwirkt oder wird ausgerechnet er davor beschützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch einmal, der staat ist nicht ohne fehler, die gesetzgebung nicht und die justiz schon gleich gar nicht - hat dann der richter, der jemanden zu unrecht zum tode verurteilt hat (angenommen das könnte er), auch sein leben verwirkt oder wird ausgerechnet er davor beschützt?

und wer bestraft die,Du vielleicht...

welche Verhältnismäßigkeit meinst jetzt

tat ggü bestrafung

irgendwer hat hier im thread was davon gefaselt, dass die sechs inder, die die frau vergewaltigt und ermordet haben, ja eigentlich eine therapie benötigen würden....

irgendwann hat hier wer geschrieben ogott bitte den bin laden hätte man nicht töten dürfen, sondern therapieren sollen....

und letzten sonntag sind 2 junge männer im iran gehenkt worden, weil sie bei einem raub (ohne verletzte) 15€ erbeutet haben...

und eben halt besagte fussfessel auf a paar monate für die mehrfache vergewaltigung einer minderjährigen...

Zurück
Oben