Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
jeder mensch hat dass recht zu leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...............bis zu einem gewissen grad :cool:

jeder mensch hat dass recht zu leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...............bis zu einem gewissen grad :cool:

Darf ich auch aussuchen, wer "nur bis zu einem gewissen grad" dieses recht hat?

:kopfab::mg::hau::domina:

Nein?

Schade!

Aber wer haette dann das recht ueber leben und tod zu entscheiden? :hmm:

Aber wer haette dann das recht ueber leben und tod zu entscheiden? :hmm:

hmmm..........eine schwierige frage..........ich nehm mal den 50:50 joker und sage: dass gesetz. oder solche, die zugeben, jemanden ermordet zuhaben, nur als beispiel, oder auf frischer tat ertappt werden, nur als beispiel. angenommen, mörder bringt opfer um, der mörder wird ohne zweifel und 100!!!%ig als mörder entlarvt, so ein individium hätte ....eigentlich, eigentlich deshalb, weil es gibt ja noch eure abteilung der gutmenschen, die jedem auf gedeih und verderb dass recht auf leben einräumen, eigentlich für mich den grad des rechtes auf leben überschritten, nur als beispiel. oder wie siehst du das?? :hmm:

Wer Herz und Gefühl hat..
aber wenn du ein großes herz und ein gefühlvoller mensch bist..kannst du dan über den tod eines menschen so entscheiden..:hmm:

Daran ist nicht falsch, daran kann man uns Beispiel nehmen, leider sind wir Lichjahre davon entfernt.

Ah, in der Türkei (oder wo war denn das Gesetz?) beim stehlen frag man: mit welcher Hand hast gestohlen? Die Hand mit der man gestohlen hat, wird abgehakt!

Endlich zu Finale Grande :)

Schreibe es wenigstens richtig

Ja, es gibt die sogenannten Spiegelstrafen, zB. im Iran!

Es wird jedoch nicht die Hand abgehakt sondern Fingerglieder. Warum?

Alle 7 Stellen, die sich für Allah auf den Boden werfen im Gebet etc. (beide Hände+beide Füße+beide Knien+Stirn) dürfen nicht abgehackt werden.

Wer Herz und Gefühl hat..
aber wenn du ein großes herz und ein gefühlvoller mensch bist..kannst du dan über den tod eines menschen so entscheiden..:hmm:

kann dass ein betrunkener autofahrer, der 3 menschen auf dem gewissen hat? lkw fahrer der hinterm steuer einpennt? wenn alle beweise und indizien 100% den täter überführen dann soll er eine gerechte strafe bekommen, wobei gerecht ja auch relativ ist. einerseitz werden in kriegen 1000ende menschen umgebracht, andrerseitz wird a aufstand gemacht, wenns um eine harte bestrafung für gewisse delikte geht :hmm:

@oxidierer1

Stellt der "Gutmensch" wieder die gleichen Fragen:

- Wie soll ein Gesetz aussehen, dass missbräuchliche Anwendung auf Unschuldige oder gar Unbequeme Menschen ausschließt?

- Wer kontrolliert die 100%igen "Beweise", damit kein Missbrauch möglich ist?

- Zur Tötung kommt es aus verschiedenen Gründen (wie wir festgestellt haben), welche sollen mit dem Tod bestraft werden und welche nicht?

- Gibt es einen Unterschied (moralisch, auch für die Hinterbliebenen) zwischen Tod und Tod?

- Muss man sich als Staat und Gesellschaft zwingend auf die gleiche Stufe stellen und Mord durch legalisiertem Mord begegnen?

Und warum ist man ein "Schlechtmensch", wenn man zum Beispiel für Taten wie von Breivik und auch anderen eine tatsächliche, lebenslange Haft (Beispiel Rudolf Heß) fordert?

Und warum ist es schlecht, wenn man eine Gesellschaft sensibilisiert, dass Töten egal ob aus Affekt, Vorsatz, Befehl oder "Versehen" nicht richtig ist?

Die Todesstrafe inbegriffen...

Nina

hmmm..........eine schwierige frage..........ich nehm mal den 50:50 joker und sage: dass gesetz. oder solche, die zugeben, jemanden ermordet zuhaben, nur als beispiel, oder auf frischer tat ertappt werden, nur als beispiel. angenommen, mörder bringt opfer um, der mörder wird ohne zweifel und 100!!!%ig als mörder entlarvt, so ein individium hätte ....eigentlich, eigentlich deshalb, weil es gibt ja noch eure abteilung der gutmenschen, die jedem auf gedeih und verderb dass recht auf leben einräumen, eigentlich für mich den grad des rechtes auf leben überschritten, nur als beispiel. oder wie siehst du das?? :hmm:

:daumen:

kann dass ein betrunkener autofahrer, der 3 menschen auf dem gewissen hat? lkw fahrer der hinterm steuer einpennt
Komische Frage, eigentlich hast sie Dir ja schon selbst beantwortet, besoffen, eingeschlafen
Die bekommen von Dir die Todesstrafe ?

Und warum ist es schlecht, wenn man eine Gesellschaft sensibilisiert, dass Töten egal ob aus Affekt, Vorsatz, Befehl oder "Versehen" nicht richtig ist?

angenommen....du gehst spazieren..hörst ein lautes schreien eines kindes...läufst in die richtung..siehst wie ein mann eine sechsjährige vergewaltigt
nimmst das handy und rufst die polizei,?oder nimmst den nächsten stein,und haust ihm den über den schädel?

sicher ist töten nicht richtig..aber im affekt in diesem fall nachvollziehbar

@manon

jedem von uns kann ein unfall passieren, dir, mir, dem oxi,

ist leider so und wir sind dagegen alle nicht gefeit

DAFÜR die todesstrafe zu verlangen, kann nur einem kranken gemüt einfallen

ich glaube du verstehst...

Komische Frage, eigentlich hast sie Dir ja schon selbst beantwortet, besoffen, eingeschlafen
Die bekommen von Dir die Todesstrafe ?

nun ja, was willst jez lesen. sollte man als entschuldigung etwa raserei oder einschlafen gelten lassen? ich glaube schon, dass man einigen menschen dass mass an verantwortung zusprechen kann, sich überall und generell so zu verhalten, dass niemand andrer zuschaden kommt. beispiel: ein pistenraupenfahrer in unsren gefielden ist zu 6monaten bedingt und ca. 20.000.- strafe verurteilt worden. er hatte ein 5jährigen getötet und den vater schwer verletzt.........für so a urteil fehlt ma irgendwie da zugang :hmm:

Zurück
Oben