F
Gast
(Gelöschter Account)
nimmst den nächsten stein,und haust ihm den über den schädel?
und danach die polizei
und das wäre sogar legitim und notwehr im sinne des opfers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nimmst den nächsten stein,und haust ihm den über den schädel?
es geht nicht darum, was ich lesen will, aber ich möcht wissen, forderst Du für beide Beispiele, den betrunkenen und den eingeschlafenen Fahrer die Todesstrafe?was willst jez lesen. sollte man als entschuldigung etwa raserei oder einschlafen gelten lassen?
für so a urteil fehlt ma irgendwie da zugang
nachvollziehbar ja, aber nicht straffrei.sicher ist töten nicht richtig..aber im affekt in diesem fall nachvollziehbar
wenn Du mit den Konsequenzen leben kannst, das Du dann auch ein Straftäter bist ? Vielleicht geht es auch ohne Schädel einschlagen ?oder nimmst den nächsten stein,und haust ihm den über den schädel?
hab ich dich DOCH falsch verstanden??
es geht nicht darum, was ich lesen will, aber ich möcht wissen, forderst Du für beide Beispiele, den betrunkenen und den eingeschlafenen Fahrer die Todesstrafe?
NEIN, ist es nicht, ihr solltet Euch wirklich mit Gesetzen beschäftigen Leute.und das wäre sogar legitim und notwehr im sinne des opfers
Gut.angenommen....du gehst spazieren..hörst ein lautes schreien eines kindes...läufst in die richtung..siehst wie ein mann eine sechsjährige vergewaltigt
nimmst das handy und rufst die polizei,?oder nimmst den nächsten stein,und haust ihm den über den schädel?
sicher ist töten nicht richtig..aber im affekt in diesem fall nachvollziehbar
ja oder nein Oxi ?, ich glaub eher nicht,
nachvollziehbar ja, aber nicht straffrei.
wenn Du mit den Konsequenzen leben kannst, das Du dann auch ein Straftäter bist ? Vielleicht geht es auch ohne Schädel einschlagen ?
Gut.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, nehmen wir weiter an, der/die Betreffende wäre nicht bewusstlos, sondern ich hätte sie/ihn tatsächlich erschlagen.
Dann gilt gemäß den Befürwortern auch für mich die Todesstrafe, schließlich habe ich einen Menschen getötet, der nicht getötet hat.
Wenn Du auf Notwehr abzielst, ist ein zweischneidiges Schwert.
Ist mein Leben bedroht, werde ich mich verteidigen.
Mein Leben ist aber nicht bedroht, weil jemand anders denkt, lebt, eine andere Kultur hat als ich. Es ist zum Beispiel keine "Notwehr" einen Krieg in irgend einem Land zu führen...
Nina
ich leg mich nicht festja oder nein Oxi ?
Ist mein Leben bedroht, werde ich mich verteidigen.
NEIN, ist es nicht
Das glaub ich auch hexlein, aber es bewahrt dich nicht davor, dann der gearschte zu sein. Das ist keine Notwehr, sondern Selbstjustits.ich glaub,das man in so einen moment einfach nur handelt....weil man dem kind helfen will..
ihn runterreisen, versuchen ihn in die Eier zu tretten und vor allem, das Kind schnappen !!! und in Sicherheit bringen.was würdest du tun?
Ich wäre Dir dankbar, sicher, gleichzeitig würde ich traurig sein, das Du keine andere Möglichkeit gefunden hast, aber ich würde dich dann im Knast besuchen, versprochen.wärest du mir dankbar oder nicht?
Es gibt kein Gesetz zur Notwehr für das Opfer, wenn Du es nicht selber bist das Opfer.
Ich wäre Dir dankbar, sicher, gleichzeitig würde ich traurig sein, das Du keine andere Möglichkeit gefunden hast, aber ich würde dich dann im Knast besuchen, versprochen.
Das glaubst Du wirklich?einer zu einer waffe greift, und sei es ein stein, so ist das nicht mehr als die erfüllung des gesetzes,