Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
@ pollux..darauf geh i gar ned ein...du schreibst für mich unverständlich

@ manon.....die sexualtriebe sind dann weg..
und ich stell mich gern zur verfügung:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, gute frage, schwierige frage, ich glaub eher nicht, allerdings welche strafe wäre dann für sowas angemessen? was meinst du?

Mir ist noch gut in Erinnerung die Gynäkologie, die ebenfalls 6 Monate fürs gleich Delikt bekommen hat, weil ihrer Patienten infolge einer Gehirnschwellung gestorben ist. Sie ist zwar nicht eingeschlafen, hat ihr aber zu viel Flüssigkeit während der OP zugeführt.

Ich bin der Meinung, dass die Strafbedrohungen im öst. Strafrecht eigentlich schon so ok sind.

@ manon.....die sexualtriebe sind dann weg..
und ich stell mich gern zur verfügung
Leider nicht, die befinden sich in dem Fall in seinem Kopf !
Das andere, glaub ich nicht, sagt sich leicht daher, im Ernstfall.....................

Nach Lage des Falles kann auch ein Stoß mit einem Weinglas in das Gesicht des (körperlich überlegenen) Angreifers (der seinen Kontrahenten mit dem Umbringen bedroht hatte) als durchaus zulässige - im Sinn des § 3 StGB gerechtfertigte - Reaktion zur verläßlichen Abwehr eines gegen Gesundheit und körperliche Unversehrtheit gerichteten Angriffes angesehen werden.
perfektes Beispiel, danke :daumen:

welche Verletzungen ein heftig ins Gesicht gestossenes Glas hervorrufen kann, kann sich ja jeder denken. Im ggst. Fall wärs halt dann eher Nothilfe
halt ich dann auch für angemessen, wichtiger noch, das Opfer ist nicht selbst zum Mörder geworden.

, das Du keine andere Möglichkeit gefunden hast

ja klar

die böse jugend, das miese auto, das genau zur schlechten zeit von den kieberern kontrolliert wurden

alle a..löcher, die uns in der entwicklung aufhielten etc

kennt man...

Weil traurigerweise Menschen gibt die genau so denken.
Ob es traurig ist, mag ich nicht beurteilen, aber wir müssten dann Berufe wie Richter, Anwalt, Polizisten, Vollzugsbeamte, Psychater, Psychologen, Krankenschwestern................abschaffen.

Weil traurigerweise Menschen gibt die genau so denken.
Dir wären also gebrochene Kniescheiben und Knieschüsse als Selbstjustiz lieber, als Urteile von unabhängigen Gerichten, die sich an gültigen Gesetzen orientieren?

Dann hast uns aber lange Zeit an der Nase herumgeführt mit Deinen Geschichten vom beleidigten Ego.
Wolf im Schafspelz?

Mir ist noch gut in Erinnerung die Gynäkologie, die ebenfalls 6 Monate fürs gleich Delikt bekommen hat, weil ihrer Patienten infolge einer Gehirnschwellung gestorben ist. Sie ist zwar nicht eingeschlafen, hat ihr aber zu viel Flüssigkeit während der OP zugeführt.

Ich bin der Meinung, dass die Strafbedrohungen im öst. Strafrecht eigentlich schon so ok sind.

ich glaube, dass sich die eine oder andre meinung schlagartig ändern könnte, sobald es sich um einen nahen verwandten handelt, der ums leben kommt. wenn mir nämlich jemand meine frau oder mein kind nimmt, dieser umstand jedoch durch unterschiedlichste vorkehrungen zu vermeiden gewesen wäre, ich weiss ned, ob ich da ned auszucken würd. natürlich wird sogesehen keine strafe den verlust ersetzen aber 6monate bedingt als strafe (pistenraupenvorfall) erscheinen in diesem fall schon eher wie ein hohn. andrerseitz wäre hierfür die todesstrafe für den lenker auch etwas übertrieben. andrerseitz wäre in diesem fall, wie schon erwähnt, dass ganze durch sicherheitsmassnahmen zu vermeiden gewesen.

Dir wären also gebrochene Kniescheiben und Knieschüsse als Selbstjustiz lieber, als Urteile von unabhängigen Gerichten, die sich an gültigen Gesetzen orientieren?

What else ... :cool:

Dann hast uns aber lange Zeit an der Nase herumgeführt mit Deinen Geschichten vom beleidigten Ego.

Wüsst zwar jetzt grad ned welche G'schichten mit meinem Ego zu tun ham, aber ich las mich gerne eines bessern belehren ... :mrgreen:

Wolf im Schafspelz?

What else ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber als die Todesstrafe ist mir die Rache.
Nur ein kleines Beispiel: Ein Idiot vergewaltigt und tötet die kleine Tochter von Irgendwem. Mein Urteil als Richter: Die Eltern dieses Mädchens entscheiden, was mit ihm geschieht, in Kooperation mit dem Richtersenat.
So willkürlich die Todesstrafe verhängen sollt nicht passieren.

Mit Todesstrafe sind auf jeden Fall verrückte religiöse Fanatiker nach Attentaten zu bestrafen, weil von denen ist sowie so keine Besserung zu erwarten. Wenn du sie "nur" mit lebenslanger Haft bestrafst, läufst nur Gefahr, dass jede Menge Ausbruch- und Erpressungsversuche passieren werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, dass sich die eine oder andre meinung schlagartig ändern könnte, sobald es sich um einen nahen verwandten handelt, der ums leben kommt.

Sehe ich genau so, in so einem Fall wäre die Marianne Bachmeier mein Vorbild.

Die Eltern dieses Mädchens entscheiden, was mit ihm geschieht, in
Du würdest über das Ergebnis sehr sehr verwundert sein..........
Gestern in Vox, nach 32 Jahren unschuldig im Gefängnis, endlich entlassen, eine Familie hat ihn all die Jahre bedingungslos unterstützt, seine Unschuld zu beweisen !!!
Was glaubst, wer das war ?

Ist ja wohl klar, dass nur 100%-ige Sachen so zu behandeln sind.

Der vom Beitrag wurde nur solala verurteilt, nichts war klar bei ihm.

Sehe ich genau so, in so einem Fall wäre die Marianne Bachmeier mein Vorbild.
Marianne ist auch nur durch ihre eigene Vorgeschichte mit so einem milden Unteil davongekommen, schwere Kindheit, Vergewaltigung, usw.
Später hat sie mit Selbstmord gedroht, man hat sie entlassen, mit dem in der Zwischenzeit gespendeten Geld hat sie sich ins Ausland abgesetzt, zum sterben ist sie ins böse D zurückgekehrt.
Dieser Fall ist, soweit ich weis, einmalig, lass mich aber gern eines besseren belehren, falls jemand Verlinkungen hat, indem Angehörige den Täter richten.
Wie denkt der Rest Deiner Familie darüber, wenn Du dann auch noch fehlst?

Zurück
Oben